Bewerbung schreiben

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
jago

Bewerbung schreiben

Beitrag von jago »

Hallo, ich besuche dieses Forum schon seit ein Zeit als stiller Mitleser und finde es toll wie viel man hier bei euch lernen kann.

Auch uns soll es in naher Zukunft nach norge verschlagen und daher schreiben wir zur Zeit kräftig Bewerbungen.
bei den Stellenanzeigen kommt immer mal wieder die Anforderung des Truckførerbevis T1,T2 ,kann mir jemand von euch sagen was damit gemeint ist ?????? Ich kann mir nicht vorstellen das es der LKWführerschein ist ,denn der würde doch mit Klasse C angegeben werden ,oder ??? Und wie nennt mann den Gabelstapplerschein richtig?

:oops: Nun habe ich noch eine ganz andere bitte,ich suche Leute,die vielleicht norwegische Zeitungen oder Bücher haben die sie nicht mehr brauchen oder anderweitig los werden wollen.natürlich nicht umsonst!!!ich weiß,das mann die Zeitungen auch im Netz lesen kann,aber man hat ja nicht immer den PC dabei. :oops:

Vielen Dank für eure Antwort

med vennlig hilsen

jago
SvenKarsten
Re: Bewerbung schreiben

Beitrag von SvenKarsten »

Hie so wie ich das weiß heisst gabelstapler (gaffelstavler) ich wünsche dir viel glück bei deinen søknad schreiben am besten wære es wenn du deine Papiere in Norwegisch hast ich habe meine uebersetzen lassen ich werde im juni nach norge gehen besuche momentan einen 3 monatigen intensiv kurs in norwegisch in flensburg.
MvH
Sven
jago

Beitrag von jago »

Tusen takk für Deine Anwort, das Bewerbungsanschreiben und den Lebenslauf habe ich im norwegischen,nur bei unseren Beurteilungen hapert es. Viele Wörter die die Firma meines Mannes beschreibt kann mann schwer übersetzen,aber wir geben unser bestes und hoffe das die norweg. Arbeitgeber das dann auch akzeptieren.

Wir hätten auch gerne so einen Intensivkurs in Flensburg gemacht, aber dafür sind die Kosten zu hoch und norwegische VHS Kurse sind in unserer Gegend keine :( , da hilft nur der PC und Zeitung lesen!!!

Med vennlig hilsen

jago
camillchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von camillchen »

Gaffelstapler = gaffeltruck

Truckførerbevis: Führerschein für Gaffelstapler und andere Lagerfahrzeuge (Lift- und Staplerfahrzeuge)
T1 und T2 beschreibt die verschiedenen Typen von Stapler (Hebegewicht unter 10 Tonne), leider kenne ich nicht die deutschen Fachbegriffe ...

T1 Lavtløftende plukktruck, palletruck m/permanent førerplass
(Palettentruck m. permantenter Fahreplatz)
T2 Skyvemasttruck, støttebenstruck
jago

Beitrag von jago »

:D Vielen Dank camillchen, deine Anwort hat mir sehr geholfen,nun bin ich sicher das die Bewerbungen richtig waren. :P

Danke,

jago
Antworten