Hallo!
Habe vor kurzem schon mal nach der Aussprache eines norwegischen Vornamens gefragt ... habe nun erneut einen Namen gefunden, der mir gefällt, aber ich nicht sicher bin, ob ich ihn auch richtig ausspreche. Also, kann mir jemand sagen, wie man
Svannaug
in Norwegisch spricht? (vielleicht Swannog?)
Viele Grüße, Ina
Frage zur Aussprache in Norwegisch
-
- NF-Stammbesucher
Hallo,
also ich würde ihn: "swannäüg" aussprechen (und das G nur leicht anklingen lassen)
Hilsen,
Martin
also ich würde ihn: "swannäüg" aussprechen (und das G nur leicht anklingen lassen)
Hilsen,
Martin
Re: Frage zur Aussprache in Norwegisch
Genau so, wie es geschrieben ist! Das "g" sollte auch deutlich ausgesprochen werden!Ina 77 hat geschrieben:Also, kann mir jemand sagen, wie man Svannaug
in Norwegisch spricht?
MfG Harald =
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
-
- NF-Stammbesucher
Hmm, ja, schwierig ... ist dann wohl Eigenkreation gefragt
Was haltet Ihr von dem Namen ... ist er zu ausgefallen für ein Mädchen, dass in Deutschland lebt?
LG Ina

Was haltet Ihr von dem Namen ... ist er zu ausgefallen für ein Mädchen, dass in Deutschland lebt?
LG Ina
-
Das arme Maedchen. Selbst die meisten Norweger die ich gefragt habe finden den Namen besch... sorry.
Der Name ist heute ziemlich ungewoehnlich, ist aber ein alter norwegischer Name!
"Svannaug Olsdotter was born on 20 Jul 1826 in Gransherad, Telemark, Norway. She was christened on 19 Aug 1826 in Gransherad, Telemark, Norway."
http://www.rootsweb.com/~wijuneau/havegen/pafg23.htm
"Svannaug Olsdotter was born on 20 Jul 1826 in Gransherad, Telemark, Norway. She was christened on 19 Aug 1826 in Gransherad, Telemark, Norway."
http://www.rootsweb.com/~wijuneau/havegen/pafg23.htm
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
-
Macht den Namen nich schoener.