Fußball WM im TV in Norge

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen
Antworten
mumus

Fußball WM im TV in Norge

Beitrag von mumus »

Hallo,
wir sind ab dem 8.6.06 mall wieder in Norge (nähe Nordfjordeid), da beginnt ja ein nicht ganz unbekanntes sportliches Grossereignis in Deutschland...
Weiss jemand, ob man eine Chance hat, Spiele mit deutscher Beteiligung im Norge-TV zu sehen ?

mfg
Michael
wann hab ich endlich wieder Urlaub.....
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Fußball WM im TV in Norge

Beitrag von muheijo »

mumus hat geschrieben:Weiss jemand, ob man eine Chance hat, Spiele mit deutscher Beteiligung im Norge-TV zu sehen ?
na, das endspiel werden sie schon übertragen.... :wink:

:rofl: :lol:

gruß, muheijo
gasmann

Beitrag von gasmann »

muheijo hat geschrieben:
mumus hat geschrieben:Weiss jemand, ob man eine Chance hat, Spiele mit deutscher Beteiligung im Norge-TV zu sehen ?
na, das endspiel werden sie schon übertragen.... :wink:

:rofl: :lol:

gruß, muheijo

na eigentlich hatte er ja nach spielen mit deutscher beteiligung gefragt :D
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

gasmann hat geschrieben:na eigentlich hatte er ja nach spielen mit deutscher beteiligung gefragt :D
.......der eine oder andere deutsche zuschauer wird sich schon im stadion finden lassen.

:lol:

gruß, muheijo
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fcelch »

Hei Michael,
bisher konnte deine Frage ja noch nicht beantwortet werden. Genau weiss ich es auch nicht.
Bei der WM 98 war es so:
Ein Großteil der Spiele kam live. Andere wurden zeitversetzt gezeigt. Die Spitzenspiele kamen alle live. Ich gehe stark davon aus das die Deutschen als Gastgeber übertragen werden. Wir waren damals auf einigen Campingplätzen wo auch ARD und ZDF Empfang war. Vorher fragen! Ansonsten findet sich bestimmt immer auf einem Campingplatz ein WoWa oder WoMo-Fahrer der es ohne deutsches TV und morgendlicher Bild-Zeitung nicht aushält....und da klinkst du dich ein.

Viel spass bei der WM,
FCElch
mumus

Beitrag von mumus »

fcelch hat geschrieben:Hei Michael,
bisher konnte deine Frage ja noch nicht beantwortet werden. Genau weiss ich es auch nicht.
Bei der WM 98 war es so:
Ein Großteil der Spiele kam live. Andere wurden zeitversetzt gezeigt. Die Spitzenspiele kamen alle live. Ich gehe stark davon aus das die Deutschen als Gastgeber übertragen werden. Wir waren damals auf einigen Campingplätzen wo auch ARD und ZDF Empfang war. Vorher fragen! Ansonsten findet sich bestimmt immer auf einem Campingplatz ein WoWa oder WoMo-Fahrer der es ohne deutsches TV und morgendlicher Bild-Zeitung nicht aushält....und da klinkst du dich ein.

Viel spass bei der WM,
FCElch

Hallo,
dank für die Antwort, aber wenn ich mich auf einem Campingplatz einklinke, klinkt sich meine Frau aus..... :o
Von früheren Aufenthalten weiss ich, das in unserem Ferienhaus Sat-TV ist, aber es gab da immer nur Sat1 (was nicht gestört hat, da wir den Fernseher ausgelassen und lieber auf den Fjord gesehen haben) :shock:
Kann man also tatsächlich ZDF/ARD in Norge per Sat empfangen ?

Hilsen fra Kaarst/NRW
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von olf »

mumus hat geschrieben: Kann man also tatsächlich ZDF/ARD in Norge per Sat empfangen ?
Hallo Mumus,

sogar am Nordkapp geht ARD noch digital mit einer 50cm Flachschüssel - siehe dazu meine Erfahrungen:
http://www.ig-n.org/reise/sat-n.html
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

mumus hat geschrieben:....Von früheren Aufenthalten weiss ich, das in unserem Ferienhaus Sat-TV ist, aber es gab da immer nur Sat1 (was nicht gestört hat, da wir den Fernseher ausgelassen und lieber auf den Fjord gesehen haben) :shock:
Kann man also tatsächlich ZDF/ARD in Norge per Sat empfangen ?
nur, wenn die schüssel auch auf den richtigen satellit ausgerichtet ist. das wird aber vermutlich bei der ferienhaus-sat-anlage nicht der fall sein, ich tippe mal eher auf ausrichtung auf den "nordischen" satellit (weiß jetzt gerade nicht, wie der heißt) und entsprechendes abonement von zahlreichen sendern, die über diesen satellit ausstrahlen.

die chance ist aber groß, daß da irgendein sender die fußballspiele überträgt. sicher hast du auch einen sportsender im programm.

gruß, muheijo
Imsewims
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Imsewims »

Der norwegische Sender TV2 hat die Rechte, die Fussball VM zu uebertragen.
mumus

Beitrag von mumus »

Hallo,
danke für die zahlreichen Antworten !

Michael
Jesco
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jesco »

mumus hat geschrieben:Hallo,
wir sind ab dem 8.6.06 mall wieder in Norge (nähe Nordfjordeid), da beginnt ja ein nicht ganz unbekanntes sportliches Grossereignis in Deutschland...
Weiss jemand, ob man eine Chance hat, Spiele mit deutscher Beteiligung im Norge-TV zu sehen ?

mfg
Michael
Falls nichts mehr hilft, so kann dies eine mögliche Lösung sein. Dafür brauchst du aber eine vernüntige Breitband Verbindung. Ich habe es selbst noch nichts ausprobiert.

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_19199175.html

Gruss
Jesco
oslojan

Beitrag von oslojan »

Jesco hat geschrieben:
mumus hat geschrieben:Hallo,

mfg
Michael
Falls nichts mehr hilft, so kann dies eine mögliche Lösung sein. Dafür brauchst du aber eine vernüntige Breitband Verbindung. Ich habe es selbst noch nichts ausprobiert.

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_19199175.html

Gruss
Jesco
aber ich .. funtkioniert blendend ...

bei frgaen .. mich fragen
olly40
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von olly40 »

wenn du internet hast dann lade dir doch http://www1.pplive.com runter das sind lauter chineiche sender die übertagen auch bundeslieger die sender ccct5 stxy sport fstx und da sind auch noch viel mehr :lol:
Antworten