Buchungssystem SAS

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
Knut

Buchungssystem SAS

Beitrag von Knut »

Hallo,

nachdem nun norwegian "so gut zu uns war", habe ich heute bei SAS den "Ersatzflug" gebucht und nun habe ich eine Frage zu deren System:

Bisher kannte ich das bei den anderen Fluggesellschaften so, dass man mit der Buchung die Tickets/Unterlagen für den Check-In (wie das auch immer heißt) sofort per Mail erhält.

Von SAS habe ich erstmal nur eine "Reiseinformasjon" per Mail bekommen und dem sonstigen Text (mit meinem noch nicht soooo ausgeprägten Norwegisch) entnommen, dass ich ein neuses Mail erhalte, wenn die Tickets ausgestellt sind und ich wohl dann die eigentlichen Tickets ausdrucken kann:

--> "Du vil motta en ny e-post med reisekvittering for elektronisk billett sa snart billett er utstedt."
--> Bestellstatus ggw. "Bekreftet"
--> "Elektronisk Billett(er) blir utstedt 23MAR06 - Ditt kreditkort belastes samme dato"

Habe ich das richtig "geschnallt" :?: :?:

Danke schon mal an Euch vom
Knut

PS: Nach den letzten Buchungsirrungen und -wirrungen bin ich etwas "aufgeregt", was dieses Thema anbelangt und wollte keinen Fehler machen.
Imsewims
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Buchungssystem SAS

Beitrag von Imsewims »

Hast du wohl richtig verstanden. Die Mail kommt wohl am 23.3.
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ingo M »

Knut hat geschrieben:
Habe ich das richtig "geschnallt" :?: :?:

Knut

PS: Nach den letzten Buchungsirrungen und -wirrungen bin ich etwas "aufgeregt", was dieses Thema anbelangt und wollte keinen Fehler machen.
Wieso hast du eigentlich die Seite nicht auf englisch umgestellt? :roll:
Jeg glemte å signere!
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von kwierny »

@ Ingo
wenn er aus dem gleichen Teil D kommt wie ich hatte er kein Englisch :wink:
Hilsen Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ingo M »

kwierny hat geschrieben:@ Ingo
wenn er aus dem gleichen Teil D kommt wie ich hatte er kein Englisch :wink:
Hilsen Kathrin
Jetzt noch die DDR für fehlende Englischkenntnisse verantwortlich zu machen würde sich nach Ausrede anhören.
Jeg glemte å signere!
Knut

Beitrag von Knut »

Moin,

hätte nie gedacht, dass es in einem Forum über Norwegen wichtiger ist, Englisch zu können.... aber gut, wenn das Euch hier bewegt, ok.

Ja, ich komme aus der DDR, ja ich hatte Englisch in der Schule, nein es sollte keine Ausrede sein, ja mein Englisch ist auch nicht so perfekt wie mein Norwegisch (Entschuldigung !!), ich wollte es einfach in Norwegisch versuchen zu bestellen (oh wie schlimm) und ich hatte einfach gehofft, dass mir jemand von den hier anwesenden nur mal einen kleinen Tip geben kann. Vor allem eben von denen, die schon mal bei SAS online gebucht haben bzw. von denen, die Norwegisch besser sprechen als ich. Ganz einfach.

Schöne Grüße
Knut

PS: Einen hab ich noch .... auf Spitzbergen in Barentsburg habe ich mich sehr gut mit den Einwohnern auf Russisch unterhalten. Könnt Ihr das etwa nicht ??? (Sorry, aber manche haben Probleme ... man oh man)
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Andree »

Knut hat geschrieben:Hallo,

--> "Du vil motta en ny e-post med reisekvittering for elektronisk billett sa snart billett er utstedt."
--> Bestellstatus ggw. "Bekreftet"
Knut

Hei hei
>Du hast ein "e-tix" (elektronisches Ticket ), d.h. man legt diese (ausgedruckte) mail am Flughafen vor, die Mitarbeiter sehen die Flugdaten -und - wenn alles brav bezahlt ist- , bekommt eine Bordkarte OHNE Papierticket, nur mit einer Kennung, meist oben/rechts .
Vorteil ist : verliert man seine Bordkarte, gibt es beliebige Nachdrucke , weil das Ticket auf einer Datenbank schlummert, daß man -an üblichen Stellen" (checkin oder Verkaufsschalter) einsehen kann.
IST GANZ EINFACH !!!
Ist auch meist etwas billier noch als ein "Papierticket"
Med Hilsen und schöne Reise

Andree
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ingo M »

Knut hat geschrieben:Moin,

hätte nie gedacht, dass es in einem Forum über Norwegen wichtiger ist, Englisch zu können.... aber gut, wenn das Euch hier bewegt, ok.

Ja, ich komme aus der DDR, ja ich hatte Englisch in der Schule, nein es sollte keine Ausrede sein, ja mein Englisch ist auch nicht so perfekt wie mein Norwegisch (Entschuldigung !!), ich wollte es einfach in Norwegisch versuchen zu bestellen (oh wie schlimm) und ich hatte einfach gehofft, dass mir jemand von den hier anwesenden nur mal einen kleinen Tip geben kann. Vor allem eben von denen, die schon mal bei SAS online gebucht haben bzw. von denen, die Norwegisch besser sprechen als ich. Ganz einfach.

Schöne Grüße
Knut

PS: Einen hab ich noch .... auf Spitzbergen in Barentsburg habe ich mich sehr gut mit den Einwohnern auf Russisch unterhalten. Könnt Ihr das etwa nicht ??? (Sorry, aber manche haben Probleme ... man oh man)
Aiaiai, da ist aber jemand empfindlich.
Aus dem Zusammenhang konnte man herauslesen, dass du kein Norwegisch kannst, oder nur wenig. Und da die Wahrscheinlichkeit, dass jemand Englisch kann, doch höher ist, als dass man eine des Norwegischen mächtige Person antrifft, habe ich mal eben darauf hingewiesen, dass die Homepage auch auf Englisch existiert. Das hätte nämlich zur Konsequenz gehabt, dass die Mail auch auf Englisch gekömmen wäre.
Wollte ja nur helfen. Aber hier wird man ja selbst dafür angemacht.
Jeg glemte å signere!
pannekakelansk
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von pannekakelansk »

@Ingo M
Hättest Du es beim Hinweis belassen wäre wahrscheinlich nie eine solche Reaktion erfolgt nur mit Deinem
Jetzt noch die DDR für fehlende Englischkenntnisse verantwortlich zu machen würde sich nach Ausrede anhören.
ist das auch für mich kein Hinweis mehr.
Abgesehen davon muß man nicht aus der ehemaligen DDR kommen um kein Englisch zu sprechen. Dafür reicht auch ein gewisses Alter und der Besuch der damals noch Volksschule aus (was schon wieder nichts mit Intelligenz zu tun haben muß sondern auch durchaus mit vorhandenem Geld).
Und wenn ich ehrlich sein soll, das einzige Sensibelchen das ich sehe bist Du selber.
Siehe auch: Thread "Tag der Muttersprache" fünfter Eintrag von oben und
Thread "Konto für's Praktikum"...

Hilser

Pannekakelansk
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ingo M »

pannekakelansk hat geschrieben:@Ingo M
Hättest Du es beim Hinweis belassen wäre wahrscheinlich nie eine solche Reaktion erfolgt nur mit Deinem
ist das auch für mich kein Hinweis mehr.
Abgesehen davon muß man nicht aus der ehemaligen DDR kommen um kein Englisch zu sprechen. Dafür reicht auch ein gewisses Alter und der Besuch der damals noch Volksschule aus (was schon wieder nichts mit Intelligenz zu tun haben muß sondern auch durchaus mit vorhandenem Geld).
Und wenn ich ehrlich sein soll, das einzige Sensibelchen das ich sehe bist Du selber.
Siehe auch: Thread "Tag der Muttersprache" fünfter Eintrag von oben und
Thread "Konto für's Praktikum"...

Hilser

Pannekakelansk
Was für ein Quatsch. kwierny sagte mit "wenn er aus dem gleichen Teil D kommt wie ich hatte er kein Englisch" - das hat weder mit Alter noch mit Ausbildung etwas zu tun, sondern mit der DDR. Und die gibt es seit mittlerweile 16 Jahren nicht mehr. Es würde sich nach Ausrede anhören (KONJUNKTIV!), die DDR für fehlende Englischkenntnisse verantwortlich zu machen. Ich habe nicht behauptet, das Knut das tut.
Aber wem der Schuh passt...
Jeg glemte å signere!
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Annett »

@kwierny
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber in der DDR konnte man sehr wohl englisch lernen. Wenn auch erst ab der 7. Klasse und das dann fakultativ. Also wer es nicht gemacht hat, war selbst schuld. Mein englisch reicht auch gerade, um sich halbwegs zu verständigen, aber ich kann mich verständigen.

Und Leute ich finde manche sind so sensibel und fühlen sich gleich auf den Schlips getreten, bei normalen Antworten. Legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. mir ist das vermehrt in der letzten Zeit aufgefallen, dass sich die Laune hier im Forum etwas verändert hat. Mann oh mann.
Schönen Tag noch Annett
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von kwierny »

Hei Annett,
auch ich habe mich am Englischunterricht ab der 7. Kl. beteiligt und habe auch Grundkenntnisse die ich sogar an einer VHS noch etwas vertieft habe. Nur mich wirklich unterhalten und auch gut verstehen konnte ich nie, jedenfalls nicht so wie auf norwegisch.
Und seitdem ich mit norsk begonnen habe, habe ich mein bischen englisch eh verdrängt.

Aber das ist ja auch gar nicht Sinn der Sache darüber zu diskutieren, ob man nun besser englisch oder norwegisch kann!
Gerade bei so wichtigen Sachen wie einem Flug ist es schon richtig lieber nochmal nachzufragen, als irgentwas nicht richtig verstanden zu haben.

Übrigens finde ich auch, daß der Ton einiger Mitglieder manchmal nicht so angebracht ist :evil:

Hilsen Kathrin

die übermorgen endlich wieder auf große Reise geht :lol:
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Annett »

Hei kwierny,
ich wunsche dir einen wundervollen Urlaub. Ich beneide dich. Täglich erhasche ich ein paar Blicke in den Webcams und träume vor mich hin. Also viel Spaß und maximale Erholung wünscht
Annett
Antworten