Eigentlich wollte ich nur mal meine Freude darüber kund tun, das ich nun endlich einen Job in Norwegen gefunden habe. Und noch dazu paar nette Deutsche die mir helfen wollen die erste Zeit dort klar zu kommen.
Die Fähre geht in paar Tagen und ich freue mich schon riesig.
Allerdings habe ich auch bisschen Bammel vor dem was da alles auf mich einstürmen wird
Hezlichen Glückwunsch!
Wohin geht es denn? Was wirst Du denn dort arbeiten? Norwegisch kannst Du bestimmt schon, oder wie hast Du Dich denn beworben?
Bei uns geht es Mitte/Ende April los.
Ich wünsche Dir einen wunderbaren Start in ein neues Leben!!
Viele liebe Grüße
Biberchen
Hei,
alles Gute und viel Erfolg. Mein Mann hat morgen arbeitsantritt in norge und ich habe eben mit ihm telefoniert, er ist auch ziemlich aufgeregt.
Na ja, so ist das eben. Wir werden dann auch bald nachkommen, solange muß ich die Zeit alleine überbrücken, aber ich freue mich auf die Zukunft.
Rehauge hat geschrieben:Die Fähre geht in paar Tagen und ich freue mich schon riesig. Allerdings habe ich auch bisschen Bammel vor dem was da alles auf mich einstürmen wird
auch bei uns geht´s bald los, genauer gesagt am 30. März legt die Fähre Richtung Norwegen ab.
Dann werden wir in Valdres Fagernes / Leira wohnen. Sind kräftig dabei zu packen und auszusortieren ist schon alles aufregend.
Wir wünschen Dir alles Gute
Die Fähre geht am 27.03. von Kiel-Oslo. Bin schon gespannt darauf denn ich habe hier schon viel über diese Überfahrt gelesen und ich bin die Strecke noch nie gefahren. Dann geht es weiter nach Kristiansund.
@ Biberchen
Ich darf nach vielen Jahren endlich wieder in meinem gelernten Beruf als Maler arbeiten. Ich bin im aetat registriert und bekomme von denen Stellen per mail und jetzt hatte ich endlich auch mal Glück
@ Harald96
Klar melde ich mich hier wieder im Forum sobald es mir möglich ist. Die Leute hier sind einfach zu nett und zu hilfsbereit als das man sich da einfach davon stehlen kann
Ich hoffe es klappt alles gut mit deinem Umzug.
Denke immer daran was man noch in Deutschland zu verlieren hast bloßweg von hier so sehe ich das.Hoffe du bleibst für immer da.
Ich werde im Juni auch nach Norwegen gehen bin momentan noch an der WBG in Flensburg freu mich auch schon wenn ich weg bin.
Wo geht es denn hin nach Norwegen?
Rehauge hat geschrieben:Die Fähre geht am 27.03. von Kiel-Oslo. Bin schon gespannt darauf denn ich habe hier schon viel über diese Überfahrt gelesen und ich bin die Strecke noch nie gefahren. Dann geht es weiter nach Kristiansund.
Ja, bei der WBG in Flensburg hatte ich mich auch beworben, doch die wollten mich nicht. Ich finde diese Maßnahmen sind eine gute Vorbereitung. Viel Glück auch dir bei deinem Vorhaben!