Schnief hat geschrieben:Eiken

Und zum weiterplanen, schau dir mal die Broschüre und den Guide auf http://visitlister.com/t_main.html an

Wo in Eiken seid ihr denn

Schnief hat geschrieben:Eiken
Tut mir ja leid, dass du ihn nicht mochtest, und er ist auch nicht meine Lieblingsspeise. Den dadurch aber als "schlecht" abzutun, ist nicht nur ignorant, sondern auch eine Beleidigung aller derer, die ihn wirklich gerne mögen. Also, wenn man in der Jahreszeit (also Dezember - bis ?, auf jeden Fall im Winter) aml in N ist, einfach mal probieren.myggla hat geschrieben:probier bitte NIEMALS lutefisk!!! so würdest du norwegen nicht kennen wollen.
mvh myggla
Surströmming wurde hier schon mal ausgiebig diskutiert:maconaut hat geschrieben:Iiiiihhh - warum machen Skandinavier immer so schlimme Dinge aus Fisch? Ich wurde von meinen Freunden in Schweden mal mit Surströmming überrascht. Naja - wenn der Nachbar 3 Häuser weiter noch riechen kann was es zum Essen gibt, kann das nicht wirklich gut sein, oder?
Da lobe ich mir doch Labskaus, Saumagen, Saures Lüngerl etc. wie wir es unseren Gästen dann hier in Deutschland vorsetzen![]()
Kulinarische Grüße (Danke für die tollen Rezepte hier auf der Seite, habe schon einige ausprobiert!)
Stefan