Hilfe

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.
Dietmar
Re: Hilfe

Beitrag von Dietmar »

Schnief hat geschrieben:Eiken
:arrow: 10 min. von Eiken, http://www.heddan-gard.no/tdag.html , sehr interessant :D

Und zum weiterplanen, schau dir mal die Broschüre und den Guide auf http://visitlister.com/t_main.html an :wink:

Wo in Eiken seid ihr denn :?:
Schnief

Beitrag von Schnief »

Was gibt es denn an essen oder trinken was man unbedingt probiert haben muss?
myggla

Beitrag von myggla »

probier bitte NIEMALS lutefisk!!! so würdest du norwegen nicht kennen wollen. aber geitost (braun und seltsame konsistens, mit unterschiedlichsten brauntönen und geschmacksvarianten) - der ist lecker. obwohl es dazu im forum auch verschiedene meinungen gibt.

mvh myggla
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ingo M »

myggla hat geschrieben:probier bitte NIEMALS lutefisk!!! so würdest du norwegen nicht kennen wollen.

mvh myggla
Tut mir ja leid, dass du ihn nicht mochtest, und er ist auch nicht meine Lieblingsspeise. Den dadurch aber als "schlecht" abzutun, ist nicht nur ignorant, sondern auch eine Beleidigung aller derer, die ihn wirklich gerne mögen. Also, wenn man in der Jahreszeit (also Dezember - bis ?, auf jeden Fall im Winter) aml in N ist, einfach mal probieren.
Jeg glemte å signere!
maconaut

Beitrag von maconaut »

Iiiiihhh - warum machen Skandinavier immer so schlimme Dinge aus Fisch? Ich wurde von meinen Freunden in Schweden mal mit Surströmming überrascht. Naja - wenn der Nachbar 3 Häuser weiter noch riechen kann was es zum Essen gibt, kann das nicht wirklich gut sein, oder?

Da lobe ich mir doch Labskaus, Saumagen, Saures Lüngerl etc. wie wir es unseren Gästen dann hier in Deutschland vorsetzen 8)

Kulinarische Grüße (Danke für die tollen Rezepte hier auf der Seite, habe schon einige ausprobiert!)

Stefan
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ingo M »

maconaut hat geschrieben:Iiiiihhh - warum machen Skandinavier immer so schlimme Dinge aus Fisch? Ich wurde von meinen Freunden in Schweden mal mit Surströmming überrascht. Naja - wenn der Nachbar 3 Häuser weiter noch riechen kann was es zum Essen gibt, kann das nicht wirklich gut sein, oder?

Da lobe ich mir doch Labskaus, Saumagen, Saures Lüngerl etc. wie wir es unseren Gästen dann hier in Deutschland vorsetzen 8)

Kulinarische Grüße (Danke für die tollen Rezepte hier auf der Seite, habe schon einige ausprobiert!)

Stefan
Surströmming wurde hier schon mal ausgiebig diskutiert:
http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... 88&theme=3
Jeg glemte å signere!
Schnief

Beitrag von Schnief »

OK
Es scheint dinge zu gebne die ich nicht essen sollte, ich denke das werde ich vor ort entscheiden und meine Nase nehm ich ja auch mit.
:wink:

Sonst noch einen tipp für mich?
Antworten