Wieder mal ne nette Frage zur Personnummer, ohne die ja gar nichts geht (das habe ich schon begriffen

Es kann ja ziemlich dauern, bis man das gute Stück endlich zugeteilt bekommt. Was glaubt ihr, ist es möglich sich schon vor dem eigentlichen Auswandern bei seinen Schwiegereltern in spe (Norwegern) anzumelden und die P-Nummer zu beantragen, obwohl man noch gar nicht so richtig oben wohnt?
Meine Überlegung: Dann könnte ich schon direkt nach meinem Umzug als "richtiger" Mensch loslegen- und zum Beispiel ein eigenes Konto eröffnen

Oder muss ich zur Beantragung am besten schon so richtig eine Arbeit haben und alles? Ich möchte natürlich sowieso einen Job in der Tasche haben, wenn ich hoch ziehe und quasi nahtlos von der Arbeit hier in D oben anfangen. Aber ich weiss noch nicht, wie kurzfristig ich oben anfangen werde.
Aber glaubt ihr es macht Sinn, zweigleisig zu fahren? Bzw. geht das? Was für eine Strategie würdet ihr mir empfehlen?
Danke für eure ganz bestimmt zahlreichen Antworten!!

Gruss, Stjerneskudd
PS: Trolljentas fantastische homepage habe ich übrigens schon durchforstet (nicht nur einmal