Ingenieure im Bereich Subsea, Hydraulik, Mechanik gesucht.
Ingenieure im Bereich Subsea, Hydraulik, Mechanik gesucht.
Hallo,
Wir suchen 3-4 erfahrene Ingenieure mit mindestens FH Ausbildung in den Bereichen Hydraulik und Mechanik. Da wir uns mit Subsea Installationen beschæftigen wæhre Erfahrung hier wuenschenswert, ist aber nicht dringend Voraussetzung. Wir rechnen vorlaeufig mit einem halben Jahr, dies ist aber mgl. verlaengerbar. Wir suchen Mitarbeiter mit mindestens 3-4 Jahren relevanter Arbeitserfahrung. Fliessendes englisch ist zwingend Voraussetzung, norwegisch ist erwuenscht, wird aber nicht erwartet. Der Arbeitsort ist ca. 20 min. vom Stadtzentrum Bergen entfernt. Wir sind ein Tochterunternehmen eines grossen norwegischen Konzerns. Næhere Infos per PM bzw Mail. Bitte seid nicht bøse, dass nur relevante Anfragen beantwortet werden.
Mfg
Kay
Wir suchen 3-4 erfahrene Ingenieure mit mindestens FH Ausbildung in den Bereichen Hydraulik und Mechanik. Da wir uns mit Subsea Installationen beschæftigen wæhre Erfahrung hier wuenschenswert, ist aber nicht dringend Voraussetzung. Wir rechnen vorlaeufig mit einem halben Jahr, dies ist aber mgl. verlaengerbar. Wir suchen Mitarbeiter mit mindestens 3-4 Jahren relevanter Arbeitserfahrung. Fliessendes englisch ist zwingend Voraussetzung, norwegisch ist erwuenscht, wird aber nicht erwartet. Der Arbeitsort ist ca. 20 min. vom Stadtzentrum Bergen entfernt. Wir sind ein Tochterunternehmen eines grossen norwegischen Konzerns. Næhere Infos per PM bzw Mail. Bitte seid nicht bøse, dass nur relevante Anfragen beantwortet werden.
Mfg
Kay
Re: Ingenieure im Bereich Subsea, Hydraulik, Mechanik gesuch
Hmm
Das waren ja jetzt nicht gerade überwältigende Reaktionen,
aber vielleicht bin ich zu ungeduldig
? Oder suche ich die falschen Leute?
Schönen Sonntag
Kay
Das waren ja jetzt nicht gerade überwältigende Reaktionen,

Schönen Sonntag
Kay
-
- NF-Stammbesucher
Sicher nicht die falschen Leute (das musst Du ja wissen), sondern vielleicht am falschen Ort. Ist eben nicht die gesamte berufliche Bandbreite hier vertreten.

Hmm am falschen Ort... aber wir sind doch im Norwegen Forum oder...
Aber vielleicht sollte ich Bergen/Norwegen hinzufügen?
Schönes WE
Kay
Schönes WE
Kay
Klar. Andererseits ist es wohl einfacher, einen spezialisierten Ingenieur an Norwegen zu interessieren, als eine an Norwegen interessierte Person zum spezialisierten Ingenieur auszubilden.sadeye hat geschrieben:Hmm am falschen Ort... aber wir sind doch im Norwegen Forum oder...
Schönes WE
Kay
Die Frage ist also, ob es in diesem Forum überhaupt diese Ingenieure gibt.
Jeg glemte å signere!
Edit. Das dobbelte Exemplar kann gelöscht werden.sadeye hat geschrieben:Hmm am falschen Ort... aber wir sind doch im Norwegen Forum oder...
Schönes WE
Kay
Jeg glemte å signere!
Ja das ist richtig, aber für mich war das halt eine von mehreren Anlaufstellen, und irgendwie bin ich vielleicht von Norwegen und dem Forum so begeistert, dass ich auch hier auf viele Antworten gehofft hatte, aber vielleicht kommt es ja noch.
Grüsse
aus dem sonnigen Bergen
Kay
Grüsse
aus dem sonnigen Bergen
Kay
Hallo Kay!
Ich bin zwar kein Dipl.Ing. , aber ich dachte mir, bevor ich einen neuen Thread eröffne...poste halt mal in diesem Thread.
Ich bin auf der Suche nach einer Firma in Norway, zwecks Initiativbewerbung, die im Bereich Elektronik(HF- NF- Digitaltechnik) und Feinmechanik tätig ist.
Fallen Dir da adhoc ein paar Firmen ein, bei denen man sich bewerben kann?
Tschüß und Beste Grüße
Roland
p.s.: Kannst mir ja via PM antworten.
Ich bin zwar kein Dipl.Ing. , aber ich dachte mir, bevor ich einen neuen Thread eröffne...poste halt mal in diesem Thread.
Ich bin auf der Suche nach einer Firma in Norway, zwecks Initiativbewerbung, die im Bereich Elektronik(HF- NF- Digitaltechnik) und Feinmechanik tätig ist.
Fallen Dir da adhoc ein paar Firmen ein, bei denen man sich bewerben kann?
Tschüß und Beste Grüße
Roland
p.s.: Kannst mir ja via PM antworten.
Hallo Kay,
sicherlich ist das Interese groß. Da tauchen aber noch einigen Fragen auf:
1. Ich bin ein Dipl.-Ing. Maschinenbau der Facrictung Kontruktion und Entwicklung. Meiner Meinung nach ist es mit Mechanik vereinbar. Kommt so was in Frage? (ich bin 32 Jahre alt und seit 6 Jahren im Beruf)
2. Realistisch gesehen (Kündigungsfristen, da noch im Beruf, Anreise...) ist der Eintrittstermin erst ab Mitte Juli möglich. Ist es dann zu spät für Sie? (Bis dain werden auch Engliskenntnisse bis auf fließend verbessert).
3. Wie sieht es mit soziale Absicherung aus? Wenn es nach 6 Monaten zu Ende sein sollte, hat man dann in Norwegen ein Anspruch auf Arbeitslosenunterstützung oder man wird gezwungen nach D zurückzukehren? Erlischt der Anspruch in D nicht wenn man ausserhalb der EU 6 Monate lang tätig war?
MfG.
Norwal.
sicherlich ist das Interese groß. Da tauchen aber noch einigen Fragen auf:
1. Ich bin ein Dipl.-Ing. Maschinenbau der Facrictung Kontruktion und Entwicklung. Meiner Meinung nach ist es mit Mechanik vereinbar. Kommt so was in Frage? (ich bin 32 Jahre alt und seit 6 Jahren im Beruf)
2. Realistisch gesehen (Kündigungsfristen, da noch im Beruf, Anreise...) ist der Eintrittstermin erst ab Mitte Juli möglich. Ist es dann zu spät für Sie? (Bis dain werden auch Engliskenntnisse bis auf fließend verbessert).
3. Wie sieht es mit soziale Absicherung aus? Wenn es nach 6 Monaten zu Ende sein sollte, hat man dann in Norwegen ein Anspruch auf Arbeitslosenunterstützung oder man wird gezwungen nach D zurückzukehren? Erlischt der Anspruch in D nicht wenn man ausserhalb der EU 6 Monate lang tätig war?
MfG.
Norwal.
Hallo norwal!
Check mal Deine mail
Check mal Deine mail