Norge setzt auf Deutsche

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Norge setzt auf Deutsche

Beitrag von Susanne »

Kerstin i Norge hat geschrieben:kommt, wenn man ein bisschen zusammenrückt...geht das schon. Da friert man wenigstens nicht....ok..ist für Ägypten vielleicht nur nachts in der Wüste ein Argument. :wink: :shock: :lol:
So wie die Pinguine: schön wechseln von aussen nach innen, damit man es auch mal warm hat... und dann wieder hinaus nach aussen in die Kälte... :lol:
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kerstin i Norge »

womit wir wieder beim Thema wären. Skivereine sind auch ne Möglichkeit Freundschaften zu knüpfen. Oder einfach mit skifahrenden Norwegern beim sonntaglichen Ausflug ins Gespräch kommen. Ich müsste mir dann eigentlich auch mal wieder Skier kaufen. Meine alten hatten Bindungen, für die es keine Schuhe mehr gibt. Und ne neue Bindung inkl. Schuhe war teurer als neue Skier. Naja, wir werden sehen. Hab bis jetzt noch niemanden gefunden, der unseren Schnee haben will. Wir haben bereits über 1,20 m + das was von diversen Dächern und Räumfahrzeugen aufgeschüttet wurde. Aber alles hat seine Vorteile. Wir können an der Garage die Regenrinnen sauber machen, ohne ne Leiter zu benutzen, bzw. wir müssen uns nur bücken. :shock:
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolljenta »

Susanne hat geschrieben:@ Kerstin + trolljenta: schickt doch ein bisschen Schnee hierher... hier werden die Wiesen schon etwas grün - zumindest in Fjordnähe... in den Bergen gibt's aber genug Schnee!
ok, wie hättest du ihn gern? Per Post oder via Budbil :lol:
So wie es bei uns momentan aussieht kann ich mir kaum vorstellen das in meinem Garten jemals wieder was grün wird :roll:

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolljenta »

Susanne hat geschrieben:
Kerstin i Norge hat geschrieben:kommt, wenn man ein bisschen zusammenrückt...geht das schon. Da friert man wenigstens nicht....ok..ist für Ägypten vielleicht nur nachts in der Wüste ein Argument. :wink: :shock: :lol:
So wie die Pinguine: schön wechseln von aussen nach innen, damit man es auch mal warm hat... und dann wieder hinaus nach aussen in die Kälte... :lol:
ja aber doch nur die Männer. Die Frauen dürfen sich ja im Meer tummeln und sich satt Essen wenn es am kältesten ist :wink:

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

meine Eltern sind in Deutschland im Garten am "runterschneiden" für die neue Saison. Ok, wenn ich kräftig buddel.......das einzigste, was ich vom Garten im Moment sehe, sind die Spitzen der Bohnenstangen. Der Rest ist weiss, weiss,w eiss, weiss, weiss........................
Julia
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Julia »

Kerstin i Norge hat geschrieben:Hab bis jetzt noch niemanden gefunden, der unseren Schnee haben will.
Ich will!!! Hier im Valdres liegt immer noch wenig, auch wenn es jetzt zum Skilaufen langsam ausreicht. Wir hatten halt immer nur das schöne Wetter 8) (und um uns rum im Umkreis von 100 km kam alles runter).
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

nimm soviel Du willst Julia. Ich kann teilen. Selbst die Hälfte reicht mir mehr als genug im Augenblick. Unsere Pferde lachen schon.....da die Zäune immer niedriger werden. :cry:
bossihexe01

Beitrag von bossihexe01 »

wir nehmen auch noch gerne schnee...
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von bgh »

Woaw, :lol:,
was für eine Thread-Reise,
vom fehlenden -kilo- über nicht fehlenden Anschluß zum ebenso nicht fehlenden, weil vielen Schnee...
...der arme Autor, ...wo doch eigentlich so kurz vor der Fastenzeit jedes nicht masochismusfördernde, weil eben fehlende Kilo auf der Waage eher angenehm wäre (wobei ich hier darauf bestehe, dass ich mich bei diesem Kilo zumindest nicht um den Faktor eine Million vertan habe ;-) ). Und was all den Schnee angeht, so fiel mir der Jahrhundertfund vom November des letzten Jahres ein [ http://www.toll.no/templates_TAD/Newsit ... anguage=NO ] :lol:
Hilsen, bgh
Jupp, der Wal
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jupp, der Wal »

ich bin auch alleine ausgewandert und keine probleme gehabt anschluss zu finden, allerdings darf ein wichtiger punkt nicht übersehen werden:
als sykepleier hat man allermeist einen ziemlich grossen kollegenkreis zur verfügung aus dem schon gut gefolgschaft rekrutierbar ist. als praktizierender zahnarzt kann ich mir dass mit dem kollegenkreis schon etwas anders vorstellen.........
Bild
pannekakelansk
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von pannekakelansk »

Hei.
Bin auch alleine hergekommen. Keine Probleme. Gut ich hab irgendwas um und bei 59 Kollegen (sind wir wirklich 60 - kann mir mal wer die aktuellen Zahlen rüberreichen...).
Und gegen sowas wie mangelnden Freundeskreis helfen Sportvereine/-studios und ähnliches.
Ist aber vielleicht auch ein anderer Ansatz, den der da vertritt. Ich mein, wenn er (der Zahnarzt) jetzt schon sagt er macht das nur weil er gerne ein bißchen Auslandserfahrung hätte und nach drei Jahren geht er wieder dann stelle ich mir das mit dem Leute kennenlernen etwas schwieriger vor. Wär nicht mein Ding.
Ist aber auch eine Sache des einzelnen - wenn ich im Dauerzustand jemanden brauche der mich unter die Leute scheucht weil ich alleine dazu nicht in der Lage bin, dann sollte ich vielleicht wirklich nicht alleine ins Ausland gehen. Und wenn mir nicht vor ein paar Wochen jemand das Versprechen abgeknöpft hätte viel Sport zu machen - wenn auch aus anderen Gründen - hätte ich in den letzten Wochen da wohl auch eher nichts mehr gemacht statt den Anteil noch weiter hoch zu schrauben. Freu mich schon auf den nächsten Winter - wenn ich hoffentlich mehr als eine warme Hose und vor allem Winterschuhe die Wintertauglich sind besitzen werde (und Ski). Im Moment warte ich auf freie Bahn zum Inline Skaten...
Will sagen: Manchmal braucht man jemanden der einem den berühmten Tritt in den H... verpaßt, wenn man zu denen gehört die den quasi täglich brauchen um rauszukommen, dann hilft wirklich nur Hinterntreter mitnehmen beim Auswandern (oder nicht auswandern). :)
Allgemein vermute ich aber auch eher das es einfacher ist alleine zu gehen als mit noch X Leuten im Handgepäck. Weil man seine Gegenüber nicht so "überfordert" wenn man alleine kommt und weil man gezwungen ist selber was zu tun um wirklich "anzukommen"

Hilsener

Pannekakelansk
Antworten