Hei,
im Sommer geht es auf die Lofoten. Mit dem Wohnmobil von dort zum Nordkap und zurück. Wir haben 11 Tage Zeit. Welche Route schlagt ihr vor? Habe schon viele Infos eingeholt, Bücher gelesen und hier im forum bin ich schon seit 2002, aber diejenigen, die so eine Reise schon einmal gemacht haben, können vielleicht wertvolle Ratschläge geben? Würde mich sehr freuen.
Takk.
Hilsen fra Heike
Urlaub 2006
Re: Urlaub 2006
Hallo Heike,
ich habe genau diese Route im August 2005 gemacht. Näheres dazu findest du auf meiner Homepage. Was meinst du denn mit 11 Tagen? Ist das die Zeit für den Trip Lofoten - Nordkapp - Lofoten?
Hermann
ich habe genau diese Route im August 2005 gemacht. Näheres dazu findest du auf meiner Homepage. Was meinst du denn mit 11 Tagen? Ist das die Zeit für den Trip Lofoten - Nordkapp - Lofoten?
Hermann
Joda, bis auf die Lofoten geht es von Berlin mit dem Flieger. Die Zeit ist knapp, ich weiß.hermanns hat geschrieben:Hallo Heike,
Hermann
Heike
Na, dann kann das ja gut klappen: Eine Woche Lofoten, zwei gemütliche Tage ans Kapp, zwei Tage dort bleiben, zwei Tage zurück. Aber die Fahrt ans Kapp nur dann unternehmen, wenn die Wettervorhersage gut ist. Sonst fahrt Ihr insgesamt 4 Tage, um in einer Wolkenbank zu stehen und nichts zu sehen. Da würde ich mir dann lieber Zeit für die Vesteralen nehmen.
Hermann
Hermann
Hallo Heike,
was sich wirklich lohnt, um einen richtigen Eindruck von der umwerfenden Gebirgslandschaft der Lofoten zu bekommen, ist ein Tagesbesuch in Reine/Moskenesøy - am besten in Verbindung mit einer
Bootstour durch die angrenzenden Fjorde und einem Stopp in Vinstad, um nach Bunes auf der Atlantikseite zu wandern.
Das Boot fährt ca. 2x tgl. - Fahrstrecke beginnt in der Nähe des Schulgebäudes in Reine und geht durch die mittlere Ansichtskarte unter Bilder >>>
http://home.no.net/wjusnes/Reinefjorden.htm
Gruß Herwig
was sich wirklich lohnt, um einen richtigen Eindruck von der umwerfenden Gebirgslandschaft der Lofoten zu bekommen, ist ein Tagesbesuch in Reine/Moskenesøy - am besten in Verbindung mit einer
Bootstour durch die angrenzenden Fjorde und einem Stopp in Vinstad, um nach Bunes auf der Atlantikseite zu wandern.
Das Boot fährt ca. 2x tgl. - Fahrstrecke beginnt in der Nähe des Schulgebäudes in Reine und geht durch die mittlere Ansichtskarte unter Bilder >>>
http://home.no.net/wjusnes/Reinefjorden.htm
Gruß Herwig
Hallo Lofotenfreunde
,
wenn hier einmal über den Lofotenurlaub 2006 gesprochen wird habe ich gleich auch noch eine Frage. Wir haben in diesem Jahr vor die Lofoten über Schweden aus zu erreichen. Was sagt ihr dazu? Ist das einfach nur eine schnelle Strecke, oder kann man sich da auch noch was anschauen. Wir werden in der letzten Juniwoche fahren und dann 14 Tage in Hammerstad Camping verbringen.
Gruß
Markus

wenn hier einmal über den Lofotenurlaub 2006 gesprochen wird habe ich gleich auch noch eine Frage. Wir haben in diesem Jahr vor die Lofoten über Schweden aus zu erreichen. Was sagt ihr dazu? Ist das einfach nur eine schnelle Strecke, oder kann man sich da auch noch was anschauen. Wir werden in der letzten Juniwoche fahren und dann 14 Tage in Hammerstad Camping verbringen.
Gruß
Markus
Danke für eure Tipps!
Ha det bra
Heike!
Ha det bra
Heike!