Seit meine ersten Norwegenreise 1972 bin ich auch vom Norgevirus infiziert, habe es aber als Hessin noch nicht weiter geschafft als Hamburg, was zwar schon dichter dran ist am Traumland (20 Stunden genau

Ich denke, wenn überhaupt, dann ist wohl eine größere Stadt in Norge angesagt für diesen Beruf, oder? Ich arbeite nur am PC in den gängigen Programmen und habe eigentlich schon alles gemacht außer direktes webdesign. Mein Norwegisch ist sehrrrrrrrrrrrr lückenhaft, habe zwar schon 3 Volkshochschulkurse besucht, aber mangels Übung vieles vergessen. Im Lande selber versuche ich´s immer ganz zaghaft und ernte viel Freude bei den Norwegern, aber von Redefluß kann man nicht sprechen. Mein Mann ist zwar vom Paß her Deutscher, aber seine Mutter war Norwegerin. Er kann ganz gut losbråten, sucht aber leider mehr die Einsamkeit des Landes als den Kontakt. Zu allem Überfluß ist er auch noch Zimmermann und hätte bestimmt gute Chancen, aber ihm fehlt noch mehr der Mut in seine "Heimat" zu gehen. Hier in D. kennt man alles und Hamburg ist ja die Schönste in D.. Aber die Sehnsucht wird immer größer und der Mut immer kleiner. Was sagt man hier im Forum dazu? Habe ich noch eine Chance oder soll ich lieber warten, bis ich eine echte Seniorin bin? Mein Job hier ist krisensicher, unsere Tochter gerade aufs Gymnasium gekommen, mein Mann ist Hausmann. Es ist schon ok, aber es tut im Bauch so weh, wenn man zurück fährt, wie schon mehrfach erwähnt. Seufz