Olympia steht bald an
-
Ukkat
- NF-Stammbesucher

Wie ihr schon im Betreff lesen könnt und sicher auch schon wisst, fangen in weniger als 3 Wochen die Olympischen Winterspiele in Turin in Italien an.
Ich freue mich ehrlich gesagt schon sehr darauf, denn dort wird man ausgezeichneten Wintersport und viele Überraschungen sehen.
Die Norwegen gehören ja als Nation meiner Meinung nach zu den Kandidaten mit den besten Medaillenchancen und ich wollt einfach mal fragen, inwiefern die Norweger selbst daran interessiert sind?! Gibts welche, die extra zu Olympia nach Italien reisen?!
Wird bei euch jede Woche jede Sportart übertragen, rennt ihr begeistert in irgendwelche Stadien, weil da gerade Langlauf stattfindet und hockt ihr doch lieber zu Hause und euch interessiert das gar nicht so?!
Ich freue mich ehrlich gesagt schon sehr darauf, denn dort wird man ausgezeichneten Wintersport und viele Überraschungen sehen.
Die Norwegen gehören ja als Nation meiner Meinung nach zu den Kandidaten mit den besten Medaillenchancen und ich wollt einfach mal fragen, inwiefern die Norweger selbst daran interessiert sind?! Gibts welche, die extra zu Olympia nach Italien reisen?!
Wird bei euch jede Woche jede Sportart übertragen, rennt ihr begeistert in irgendwelche Stadien, weil da gerade Langlauf stattfindet und hockt ihr doch lieber zu Hause und euch interessiert das gar nicht so?!
-
hosentreger
Re: Olympia steht bald an
hosentreger
(Verwechselt da jemand die Fußball-WM mit Olympia???)
Schwach anfangen und dann stark nachlassen ...
_____________hosentreger hat geschrieben:![]()
hosentreger
(Verwechselt da jemand die Fußball-WM mit Olympia???)
Wieso?
Glaubst du etwa, dass die Fussball-WM in drei Wochen in Italien anfängt?
Jeg glemte å signere!
-
hosentreger
@ingo M:
Glaube ich (leider) nicht, wäre mir aber garnicht so unlieb
hosentreger
Glaube ich (leider) nicht, wäre mir aber garnicht so unlieb
hosentreger
Vielleicht kannst du mal dein (erstes) Posting erklären?hosentreger hat geschrieben:@ingo M:
Glaube ich (leider) nicht, wäre mir aber garnicht so unlieb![]()
![]()
![]()
hosentreger
Jeg glemte å signere!
-
hosentreger
@ingo M und @ukkat:
war ein Irrtum meinerseits - hatte den falschen Termin im Kopf.
Kann mit den Turiner Spielen mehr anfangen als mit "unserer Fußball-WM".
Gruß - hosentreger
war ein Irrtum meinerseits - hatte den falschen Termin im Kopf.
Kann mit den Turiner Spielen mehr anfangen als mit "unserer Fußball-WM".
Gruß - hosentreger
-
Ukkat
- NF-Stammbesucher

naja olympia geht ja auch nen bisschen bei dem Rummel um die in meinen AUgen blöde Fussball-WM etwas unter, obwohl sie sicher für einige Menschen wichtiger ist, als der Fussball...
ich werds mir halt alles im Fernsehen anschauen und wollt da einfach mal wissen, wie es bei den Norwegern aussieht.
Die haben sicher bei Olympia größere Chancen als bei der WM oder?!
ich werds mir halt alles im Fernsehen anschauen und wollt da einfach mal wissen, wie es bei den Norwegern aussieht.
Die haben sicher bei Olympia größere Chancen als bei der WM oder?!
Klar, besonders weil sie an Olympia teilnehmen, zur WM jedoch nicht qualifiziert sind.Ukkat hat geschrieben: Die [Norweger] haben sicher bei Olympia größere Chancen als bei der WM oder?!
Jeg glemte å signere!
Die norwegische Winterolympiamannschaft bekommt z.Zt. erstmal Morddrohungen, da sie an ihren Mützen wohl ein Stück Fell vom chinesischen Marderhund haben...ein Hund, der in China wohl "üblicherweise" bei lebendigem Leib gehäutet wird.
Grüßlis aus dem im Nebel versunkenen Mo i Rana...
vom NarVikinger Christoph
Grüßlis aus dem im Nebel versunkenen Mo i Rana...
vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
-
oter
- NF-Stammbesucher

Angeblich handelt es sich dabei aber um ein Mißverständnis, das Fell am Kapuzenrand der Anoraks (ich nehme das meinst Du) soll von einem norwegischen "Marderhund" aus Nordnorwegen stammen, der das ganze Jahr über bejagt werden darf.
Allerdings finde ich diese Variante (aus der Aftenposten wenn ich mich recht entsinne) etwas zweifelhaft da ich mir keine Illusionen darüber machen möchte wo die Textilien (aller Nationen) hergstellt werden.
Wie auch immer: Morddrohungen wegen eines Stück Fells haben schon eine gewisse Qualität...
Allerdings finde ich diese Variante (aus der Aftenposten wenn ich mich recht entsinne) etwas zweifelhaft da ich mir keine Illusionen darüber machen möchte wo die Textilien (aller Nationen) hergstellt werden.
Wie auch immer: Morddrohungen wegen eines Stück Fells haben schon eine gewisse Qualität...

Im Prinzip richtig, nur dass es sich nicht um freilebende Marderhunde, sondern um gezüchtete, und auch nicht um norwegische, sondern chinesische handelt.oter hat geschrieben:Angeblich handelt es sich dabei aber um ein Mißverständnis, das Fell am Kapuzenrand der Anoraks (ich nehme das meinst Du) soll von einem norwegischen "Marderhund" aus Nordnorwegen stammen, der das ganze Jahr über bejagt werden darf.
Quelle: Dyrevernalliansen http://www.dyrevernalliansen.org/nyhet/n_59.php
Jeg glemte å signere!
JA, ich freue mich auch schon auf Olympia
Nur noch 11 Tage ...
Ronny
Nur noch 11 Tage ...
Ronny
Warum soll eine Fußball-WM "blöder" sein als jede andere Sportgroßveranstaltung auch?Ukkat hat geschrieben:naja olympia geht ja auch nen bisschen bei dem Rummel um die in meinen AUgen blöde Fussball-WM etwas unter, obwohl sie sicher für einige Menschen wichtiger ist, als der Fussball...
Sie erfüllen einen gemeinsamen Zweck. Der einzige Unterschied: bei Olympia sind mehr Sportarten vertreten.
Und natürlich, dass da Norwegen mitmachen darf
-
Jupp, der Wal
- NF-Stammbesucher

tja ganz einfach: olympia symbolisiert frieden und fussball krieg!
deswegen!
deswegen!

@jup,dem Wal
Friedliche Grüße!
Friedliche Grüße!
Troll,
der eigentlich Norbert heißt
Man ist Gast, fast überall.
der eigentlich Norbert heißt
Man ist Gast, fast überall.