Auswanderer für Fernsehdokumentation gesucht
-
trolljenta
- NF-Stammbesucher

Re: Auswanderer für Fernsehdokumentation gesucht
nø, grossartig anspruchsvoller ist es nicht. Da ich aber eh nicht so viel vor der Glotze hänge und mir das 4 Kanal Grundpaket vøllig ausreicht kommt ich da gut mit klar. Gibt schon ein paar Sachen die ich mag und gerne sehe und beim restlichen Müll bleibt die Kiste einfach aus.
So gernerell finde ich das Programm hier nicht ganz so nervig. Keine tausend Talkshows und Gerichtsshows und ähnlicher Kram.
Was ich hier besser finde ist das Kinderprogramm (die selbstgemachten sachen, nicht der importmüll) und das hier Spielfilme und andre Sendungen im Orginalton gesendet werden.
Trolljenta
So gernerell finde ich das Programm hier nicht ganz so nervig. Keine tausend Talkshows und Gerichtsshows und ähnlicher Kram.
Was ich hier besser finde ist das Kinderprogramm (die selbstgemachten sachen, nicht der importmüll) und das hier Spielfilme und andre Sendungen im Orginalton gesendet werden.
Trolljenta
http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.-
Ukkat
- NF-Stammbesucher

das find ich auf jeden Fall auch besser.
Als ich das letzte mal in Norwegen für längere Zeit war, hab ich mir "Schindler's Liste" angeguckt und konnte dann auch mal die norwegischen Sendungen genießen.
Absoluter Abturner: Marienhof in Deutsch mit norwegischen Untertiteln!
Warum muss man so einen Müll importieren, der nicht mal in Deutschland wirklich Erfolg hat?!
Was diese Topmodel-Sache angeht, so werd ich mir sicher mal die erste Serie angucken, aber letztlich gehts da auch nur um viel Geld und dass sie die Mädels abmagern bis zum get no....recht eklig!
Als ich das letzte mal in Norwegen für längere Zeit war, hab ich mir "Schindler's Liste" angeguckt und konnte dann auch mal die norwegischen Sendungen genießen.
Absoluter Abturner: Marienhof in Deutsch mit norwegischen Untertiteln!
Warum muss man so einen Müll importieren, der nicht mal in Deutschland wirklich Erfolg hat?!
Was diese Topmodel-Sache angeht, so werd ich mir sicher mal die erste Serie angucken, aber letztlich gehts da auch nur um viel Geld und dass sie die Mädels abmagern bis zum get no....recht eklig!
-
Grønn Demon
- NF-Stammbesucher

Weil der Müll billig im Einkauf ist.Ukkat hat geschrieben:Absoluter Abturner: Marienhof in Deutsch mit norwegischen Untertiteln!
C'est la vie.Ukkat hat geschrieben:Was diese Topmodel-Sache angeht, so werd ich mir sicher mal die erste Serie angucken, aber letztlich gehts da auch nur um viel Geld und dass sie die Mädels abmagern bis zum get no....recht eklig!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
-
Ukkat
- NF-Stammbesucher

muss man sich für alle Welt so abmagern lassen?!
ICh glaub wohl kaum.
ICh glaub wohl kaum.
Jetzt kommen wir ja vom Hundertsten ins Tausendste.Ukkat hat geschrieben:muss man sich für alle Welt so abmagern lassen?!
ICh glaub wohl kaum.
Solange eine Nachfrage nach Hungerhaken da ist, wirds auch immer Hungerhaken geben.
Aber das hier ist schon lange nicht mehr Thema der Diskussion hier.
Jeg glemte å signere!
-
trolljenta
- NF-Stammbesucher

ist doch lustig! manchmal ist schweifen doch nett
Und ich muss gerade an den Fernsehfuzi denken der diesen Thread erøffnet hat und vermutlich die ganze Zeit auf einen konstruktiven Beitrag auf sein posting wartet...
Marienhof im norwegischen TV fand ich auch beknackt, aber generell find ich es gut wenn hier was deutsches mit norwegischen untertiteln läuft. Ist prima zum norwegisch lernen. Ich hab früher von meiner norwegischen Freundin Derrick auf Video bekommen. Das hatte sie mir immer im norwegischen tv aufgenommen und das war eine klasse übung. Ich hab das dann später weiter geführt und Freunden in Deutschland die norwegisch lernten hier im TV Kommisar Rex und Marienhof aufgenommen. Ich würd mir ja auch was hochwertigeres wünschen, aber zum lernen ist das gar nicht schlecht.
Trolljenta
Marienhof im norwegischen TV fand ich auch beknackt, aber generell find ich es gut wenn hier was deutsches mit norwegischen untertiteln läuft. Ist prima zum norwegisch lernen. Ich hab früher von meiner norwegischen Freundin Derrick auf Video bekommen. Das hatte sie mir immer im norwegischen tv aufgenommen und das war eine klasse übung. Ich hab das dann später weiter geführt und Freunden in Deutschland die norwegisch lernten hier im TV Kommisar Rex und Marienhof aufgenommen. Ich würd mir ja auch was hochwertigeres wünschen, aber zum lernen ist das gar nicht schlecht.
Trolljenta
http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.-
Ukkat
- NF-Stammbesucher

da hast du auf jeden Fall recht.
Als ich das letzte mal in Norwegen war, hab ich auch fleißig fernseh geguckt und ich muss sagen, dass ich nach einer Woche "mitlesen" relativ viel verstanden habe.
Im Fernsehen wird das ja dann meist noch durch Mimik und Gestik der Schauspieler verstärkt, von daher hats auf jeden FAll geholfen.
Schade nur, dass bei den norwegischen Sendungen dann die Untertitel fehlten.
Kann man die denn eigentlich so noch zusätzlich einstellen über Videotext?!
Wäre ja dann zum Lernen echt gut.
Wollen wir denn wirklich zurück zum Thema kommen?!
Es wurden mal wieder Auswanderer für eine Sendung gesucht.
Was soll man da eigentlich groß sagen außer "Ja ich hab lust" und "nein ich hab nicht lust".
Als ich das letzte mal in Norwegen war, hab ich auch fleißig fernseh geguckt und ich muss sagen, dass ich nach einer Woche "mitlesen" relativ viel verstanden habe.
Im Fernsehen wird das ja dann meist noch durch Mimik und Gestik der Schauspieler verstärkt, von daher hats auf jeden FAll geholfen.
Schade nur, dass bei den norwegischen Sendungen dann die Untertitel fehlten.
Kann man die denn eigentlich so noch zusätzlich einstellen über Videotext?!
Wäre ja dann zum Lernen echt gut.
Wollen wir denn wirklich zurück zum Thema kommen?!
Es wurden mal wieder Auswanderer für eine Sendung gesucht.
Was soll man da eigentlich groß sagen außer "Ja ich hab lust" und "nein ich hab nicht lust".
-
Skullmonkey
Wo wir schon beim Thema "Uebersetzen" von Filmen sind.
Ich finds klasse, dass man in Norwegen die Orginalsprache in Filmen beibehaellt.
Am Anfang wars schon etwas komisch. Da habe ich auch mehr Untertitel gelesen als das ich dem Film gesehen hab.
Super aber wie gut man im Englischen wird (oder wieder wird) wenn man einfach nur alles auf Englisch im Fernsehn geliefert bekommt ( es gibt natuerlich auch Filme in andren Sprachen. Die meisten grossen Filme sind allerdings aus Hollywood.).
Die Witze kommen viel besser rueber.
Hab aber auch festgestellt, dass viele Norweger deshalb auch nur englische Filme gucken. Die kennen dann Schauspieler wie Louis De Funess oder Adriano Chellentano (bestimmt beide Namen falsch geschrieben; aber ihr wisst sich wen ich meine) garnicht, weil die solche franzoesischen oder italienischen Filme nich sehen. Meistens werden ja auch nur die wirglich guten anderssprachigen Filme nach Norge importiert, glaub ich.
Ich finds klasse, dass man in Norwegen die Orginalsprache in Filmen beibehaellt.
Am Anfang wars schon etwas komisch. Da habe ich auch mehr Untertitel gelesen als das ich dem Film gesehen hab.
Super aber wie gut man im Englischen wird (oder wieder wird) wenn man einfach nur alles auf Englisch im Fernsehn geliefert bekommt ( es gibt natuerlich auch Filme in andren Sprachen. Die meisten grossen Filme sind allerdings aus Hollywood.).
Die Witze kommen viel besser rueber.
Hab aber auch festgestellt, dass viele Norweger deshalb auch nur englische Filme gucken. Die kennen dann Schauspieler wie Louis De Funess oder Adriano Chellentano (bestimmt beide Namen falsch geschrieben; aber ihr wisst sich wen ich meine) garnicht, weil die solche franzoesischen oder italienischen Filme nich sehen. Meistens werden ja auch nur die wirglich guten anderssprachigen Filme nach Norge importiert, glaub ich.
-
trolljenta
- NF-Stammbesucher

letztens hab ich von einer Freundin eine DVD mit einem Film auf deutsch bekommen den ich halt vorher schon im englischem orginal gesehen habe und mir standen echt die Haare zu Berge. Mittlerweile geht mir da doch nix mehr über das orginal und ich find das hier wirklich viel besser das hier nix syncronisiert wird.
Das in Norge viel Amerikanische Filme und Serien laufen liegt nicht nur daran das die Nordmänner mit dem Englisch am besten klar kommen sondern weil Norwegen ja eh eine sehr amerikafreundliche Haltung einnimmt. Wie gesagt, nix ist perfekt - auch nicht Norwegen...
Trolljenta
Das in Norge viel Amerikanische Filme und Serien laufen liegt nicht nur daran das die Nordmänner mit dem Englisch am besten klar kommen sondern weil Norwegen ja eh eine sehr amerikafreundliche Haltung einnimmt. Wie gesagt, nix ist perfekt - auch nicht Norwegen...
Trolljenta
http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.Re: Auswanderer für Fernsehdokumentation gesucht
deswegen ja auch der boykott-aufruf an anderer stelletrolljenta hat geschrieben:.....sondern weil Norwegen ja eh eine sehr amerikafreundliche Haltung einnimmt.
das ist schon ein ganz fieses völkchen, diese norweger:
da glaubt man, die sind amerikas bester freund und hintenrum unterstützen sie die terroristen.....
-
Ukkat
- NF-Stammbesucher

ich hab die erfahrung mit dem Originalton auch gemacht, als ich ein Jahr in Großbritannien gelebt habe.
Es ist teilweise schrecklich die deutschen Synchronstimmen zu hören und komischerweise kann ich jetzt nen Film gucken und dir ganz genau sagen, dass das ne Übersetzung ist und nicht das Original, auch wenn ich die Originalstimme von dem menschen nicht kenne.
FÜr Deutschland wäre das ja auch mal Idee, nen Kanal, wo man mal richtige Filme in Englisch gucken kann.
BBC und CNN sind ja ganz toll, aber da kommen immer nur irgendwelche langweiligen Reportagen und News....
Selbst mein Bruder, der keine Englisch Leuchte ist,guckt inzwischen Filme im Original....
Es ist teilweise schrecklich die deutschen Synchronstimmen zu hören und komischerweise kann ich jetzt nen Film gucken und dir ganz genau sagen, dass das ne Übersetzung ist und nicht das Original, auch wenn ich die Originalstimme von dem menschen nicht kenne.
FÜr Deutschland wäre das ja auch mal Idee, nen Kanal, wo man mal richtige Filme in Englisch gucken kann.
BBC und CNN sind ja ganz toll, aber da kommen immer nur irgendwelche langweiligen Reportagen und News....
Selbst mein Bruder, der keine Englisch Leuchte ist,guckt inzwischen Filme im Original....
Wie bitte? Terroristen unterstützen?! Hast du sie noch alle?muheijo hat geschrieben:
da glaubt man, die sind amerikas bester freund und hintenrum unterstützen sie die terroristen.....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
+ gruß, muheijo
Jeg glemte å signere!
-
Grønn Demon
- NF-Stammbesucher

Er hat das doch offensichtlich als Scherz gemeint, wieviele Smileys hätte er denn noch setzen sollen?Ingo M hat geschrieben:Wie bitte? Terroristen unterstützen?! Hast du sie noch alle?
So falsch ist das aber gar nicht mal... (siehe auch hier)
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Wieder ne ganz andere Diskussion, wie man denn jetzt mit Cuba umgehen sollte. Von dort zur Unterstützung von Terroristen sinds ja noch ein paar Schritte.
Jeg glemte å signere!
danke GD - ich wußte in der tat nicht, wie ich es deutlicher darstellen konnte, daß ich gerade lachend auf dem boden lag.
der entsprechende thread ist anscheinend inzwischen nicht mehr da.
wir hatten hier einen spinner, der die terror-unterstützung durch N sehr ernst nahm:
http://www.svik.org/boycott.htm
(liebe moderatoren, wenn's nicht recht ist, einfach den link wieder löschen)
meine meinung dazu sollte hoffentlich JETZT klar sein:
gruß, muheijo
der entsprechende thread ist anscheinend inzwischen nicht mehr da.
wir hatten hier einen spinner, der die terror-unterstützung durch N sehr ernst nahm:
http://www.svik.org/boycott.htm
(liebe moderatoren, wenn's nicht recht ist, einfach den link wieder löschen)
meine meinung dazu sollte hoffentlich JETZT klar sein:
gruß, muheijo