@Alsterix -
Danke für die Erklärung
Ich bin zwar kein Forum-Neuling (allgemein), aber hier.
Sicher ist die Handhabung etwas gewöhnungsbedürftig. Das ist in jedem Forum etwas anders.
Ich denke, irgend jemand hier - nicht Du - der noch länger dem Forum angehört, scheint die Bedienung auch schlecht zu kapieren.
Denn sonst würde ich nicht ständig Antworten von jemandem auf Fragen bekommen, die ich nicht gestellt habe und mit dem / der ich gar keinen Kontakt bisher hatte.
Aber nochmal zurück zum Thema Toyo:
Mir hat ein netter Teilnehmer angeboten, so wie Du, mir das einmal auszurechnen, was das mit meinem Auto nun kosten soll. Na ja - da habe ich denjenigen-wer das war, weiß ich inzwischen nicht mehr-ebenfalls meine Kfz-Daten gesendet und keine Antwort erhalten.
Stattdessen bekomme ich ständig Antworten von Mujero und Kommablau!
Also hat offensichtlich irgend einer der beiden unachtsam auf den Antwortknopf gedrückt, ohne dabei zu sehen, daß ich in ein für mich unrelevantes Thema hineingezogen werde. An dem Austausch bin ich gar nicht beteiligt!
So, das mal nebenbei zu dem Durcheinander.
Ich dachte auch, daß ich durch den Vergleich verschiedener Auskünfte eine höhere Genauigkeit erreiche, hinsichtlich der Abgaben, die zu erwarten sind. Das macht man auch, wenn man genaueres von z.B. einem Arzt wissen möchte. Da holt man sich auch zweckmäßigerweise eine 2. Meinung ein, wenn es um wichtige Erkrankungen oder OP´s geht.
Wie dem auch sei, ich bin kein Dukatenesel, auch wenn ich ein dickes Auto habe. Jeder legt eben Wert auf andere Dinge im Leben.
Ich muß mal sehen - Schweden und vor allem Finnland sind auch sehr interessant. Finnland z.B. ist ausgesprochen freundlich in Hinsicht auf das Einführen von privaten Autos. Da muß ich gar nichts bezahlen (!)
Wenn man den Norden ohnehin mag, ist die Entscheidung möglicherweise nicht so wesentlich, welches der Nordländer in Frage kommt.
Sag einmal, Du bist LKW-Fahrer?
Weißt Du nicht noch jemanden, der einen alten Knacker wie mich (50,5)mit einem gerade aufgefrischten EU-Führerschein der Klassen A / C1E / CE / DE /MSLT in Norwegen beschäftigen würde?
Auf dieser Schiene nach Norge zu gehen, wäre auch eine für mich denkbare Option.-
OK erstmal
bis denni - Mike