Kristiansand - Hanstholm...Preisgestaltung

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Kristiansand - Hanstholm...Preisgestaltung

Beitrag von ihmotep »

Hei

Hier wurde ja schon vor einiger Zeit über die künftige neue Verbindung Kristiansand(S) nach Hanstholm, der Reederei "Master Ferries" berichtet.

Nachdem die Homepage der Reederei einige Wochen quasi Off war, hört man nun langsam erste Lebenszeichen zum geplanten Start der Verbindung ab März 06.

Während die Sachlage, welche(s) Schiff(e) eingesetzt werden/wird, immer noch nicht bis ins Detail geklärt ist, wurden mittlerweile die ersten Preise bekannt gegeben. Master Ferries bertreibt in N damit schon Werbung.

Passagier ab 9 bis 79 Kronen;
Autopaket ab 69 bis 899 Kronen

Tickets können ab Januar 06 erworben werden.

Gekauft und umgepinselt wurde bereits die alte M/S Viking III, welche bereits in den 70ern in der Ostsee schipperte. Vor kurzem noch aktiv bei der insolventen Saga-Line. Der neue name M/S Gabriel Scott.
http://www.norge-net.de/mf_Gabriel_Scott.htm
Eingesetzt werden soll auch ein Katamaran. Dieser braucht dann für die Strecke 80 min. In der Gerüchteküche schwirren einige Namen, aber da sollte man abwarten. Ich tippe auf ein Exemplar der InCat-Reihe.

Na...warten wir mal ab.

Gruß ihmotep
_philipp_

Re: Kristiansand - Hanstholm...Preisgestaltung

Beitrag von _philipp_ »

Hi,

Master Ferries hat heute seine Website online geschaltet

Siehe: http://www.masterferries.com/

Laut den Preisen auf der Website ist sie damit noch günstiger als Kystlink http://www.kystlink.de / http://www.kystlink.no.

Laut anderen Forumsbeiträgen http://www.f25.parsimony.net/forum63730 ... /37288.htm und der Website von Masterferries wird anscheinend auf der Strecke nur der Katamaran eingesetzt und nicht wie zuvor geplant die in die Jahre gekommene "Gabriel Scott".

Auch das Buchungsportal ist erst ab dem ersten Januar geöffnet.

Desweiteren gibt es noch keine exakte Fahrzeitentabelle, es ist nur von 2 täglichen Verbindungen im Frühjahr und Herbst sowie 3 täglichen Verbindungen im Sommer die Rede.

Eine gute Idee ist das geplante Verpflegungsangebot, allerdings muss man dann sehen wie das in der Praxis umgesetzt wird. Die Bilder des Schiffes und der Preis versprechen ein sehr gutes Angebot, auf die ersten Reiseberichte darf man gespannt sein.

Hier der Auszug aus der Website
http://www.masterferries.com/index.php? ... pand=39,70
http://www.masterferries.com/index.php?menuid=70&expand=39,70 hat geschrieben:
MASTER CLASS

Includes food and drinks (coffee, tea, milk and juice) in addition to the ticket. You are placed in comfortable seats located on our second deck. The price is per person.

Breakfast buffet (ticket and food)
nok 78,-
highest price nok 148,-

Danish sandwich buffet (ticket and food)
nok 138,-
highest price nok 198,-

Big dinner buffet (ticket and food)
nok 168,-
highest price nok 238,-
Die Frage nach dem alten Namen des Schiffes sollte mit diesem Bild auch erledigt sein:
Bild

Weitere Bilder könnt Ihr in der Gallerie unter
http://www.masterferries.com/index.php? ... and=53,140
finden

Bild
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ihmotep »

Hei

Danke für die Infos. Die Infos zum Katamaran geistern schon länger durchs Netz. Also dann doch die Schwester zur InCat049. Schaun wir mal wie lange sich MF die MasterCat leisten kann bei den Energiepreisen ;)

Die Website allerdings ist (bei mir) immer noch mit leerem Hauptcontent. Keiner deiner Links zeigt außer dem Template ein Ergebnis an. Vielleicht schon wieder Down.

Vor einigen Wochen konnte man wenigstens eine kleine Jobbörse auf der Seite finden, danach nur das Master Ferries-Logo, jetzt nur das Template. Wann warst Du auf der Seite?

Die "Gabriel Scott" allerdings soll nach meinen Informationen auch auf dieser Strecke eingesetzt werden, quasi ColorLine zum Vorbild mit Silvia Ana und Christian IV.
Na ja, ungelegte Eier. Ich warte noch ein paar Tage/Wochen, bevor ich die Daten übernehme.

Ansonsten prima recherchiert, Takk.

Gruß ihmotep
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Karsten »

Danke für die Infos, ihr beiden! :super:
ihmotep hat geschrieben:Die Website allerdings ist (bei mir) immer noch mit leerem Hauptcontent. Keiner deiner Links zeigt außer dem Template ein Ergebnis an. Vielleicht schon wieder Down.
Einwandfrei aufrufbar die Webseite, mit allen "herkömmlichen" Browsern... :wink:

Grüße und 'nen guten Rutsch,

Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
_philipp_

Beitrag von _philipp_ »

ihmotep hat geschrieben:Hei
Die Website allerdings ist (bei mir) immer noch mit leerem Hauptcontent. Keiner deiner Links zeigt außer dem Template ein Ergebnis an. Vielleicht schon wieder Down.
Ich war heute morgen auf der Website. Es stimmt auf der deutschen Seite ist die Gallerie mitlerweile entfernt, wählt man aber die norwegische Sprache dann kann man sich auch wieder alle Inhalte anschauen.

Wie gesagt die Website ist anscheinend erst halb gelegt aber dafür das man ab dem 1sten Januar buchen kann sehr dürftig.
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ihmotep »

Karsten hat geschrieben:Einwandfrei aufrufbar die Webseite, mit allen "herkömmlichen" Browsern... :wink:
Grüße und 'nen guten Rutsch,
Karsten
Hei Karsten

Jau, habe den Fehler entdeckt. Man muß (bei mir) auf jeden Fall erst eine Landessprache auswählen, welche ist egal. Klappt auch mit Opera. Die Inhalte sind jetzt sichtbar.

Dir auch einen guten Rutsch...aber nicht zu feste ;)
_philipp_ hat geschrieben:Wie gesagt die Website ist anscheinend erst halb gelegt aber dafür das man ab dem 1sten Januar buchen kann sehr dürftig.
Ja, das sehe ich auch so. Mal schauen, ob in der ersten KW 06 alles läuft.

So und nun muß ich mir erstmal die Site genau anschauen.

Gruß ihmotep
isbjörn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von isbjörn »

ihmotep hat geschrieben: Die "Gabriel Scott" allerdings soll nach meinen Informationen auch auf dieser Strecke eingesetzt werden, quasi ColorLine zum Vorbild mit Silvia Ana und Christian IV.

Die "Gabriel Scott" soll nicht (wie ursprünglich geplant) auf dieser Strecke eingesetzt werden. Guckst Du hier :

http://www.fedrelandsvennen.no/nyheter/ ... 330654.ece

Hilsen

isbjörn
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Alsterix »

Schöne hochfliegende Pläne - mehr ist das alles noch nicht, sorry.
Was soll das bitte für einen Sinn machen eine Speisekarte zu veröffentlichen für eine Fährlinie für die man noch gar keine Genehmigung hat ?
Wer da bei den noch voll gegebenen Unsicherheiten jetzt schon irgendwas bucht mag ja vielleicht Glück haben und eventuell sogar Schnäppchen machen - wer da jetzt schon irgendwas bezahlt sollte sich aber vielleicht doch besser mal untersuchen lassen :lol:
Wenn man Pech hat steht man damit dann doch ebensogut da als wenn man bei den letzten Eignern der Sagafjord ein Jahresabonnement zum Schnäppchenpreis gekauft hätte :mrgreen:
Versteht mich nicht falsch - ich begrüße ausdrücklich eine Vielfalt des Angebots und weitere Fährverbindungen - ich verlange aber auch daß sowas solide, professionell und vor allem zuverlässig und korrekt abgewickelt wird.
Eine weitere Pleite bevor der Betrieb überhaupt richtig angefangen hat wäre eine Katastrophe für alle Konkurrenten der übermächtigen Color-Line.

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ihmotep »

isbjörn hat geschrieben:Die "Gabriel Scott" soll nicht (wie ursprünglich geplant) auf dieser Strecke eingesetzt werden.
O.K. bedankt. Werde dann mal die Tage die "Gabriel Scott" von meiner HP entfernen.

Ansonsten sehe ich es wie Alsterix. Ich rate auch dringend davon ab per Vorkasse zu buchen. Erstmal ein wenig Zeit ins Land gehen lassen. Allerdings: Wenn niemand bucht, weil zu skeptisch wird das mit der Verbindung nie was. Ich denke im Sommer kann man dann schon mehr zur Zuverlässigkeit und Ablauf sagen.
Bei den Preisen bin ich mehr als skeoptisch. Gerade im Bereich der Schnellboote werden immer mehr Verbindungen auf diesem Planeten gestrichen. Grund sind die sehr hohen Energiekosten. So eine InCat hat ordentlich Durst.

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ihmotep »

Hei

Die Website von Master Ferries

http://www.masterferries.com/index.php? ... nguageID=3

gibt es jetzt auch in deutscher Sprache...mal anschauen :shock: :lol: :shock:

Vielleicht kann man sich da noch die ein oder andere Krone für eine vernünftige Übersetzung verdienen?!?

Gruß ihmotep
isbjörn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von isbjörn »

Hm, müssen wir da wirklich segeln :lol: ? Würde ja die niedrigen Preise erklären :lol: !

gut auch:

"Auf dem Sitz in der Frontseite von Ihnen finden Sie eine Tabelle, die für Nahrung und Getränke heraus gefaltet werden kann. Nahrung kann im Speicher auf dem gleichen Niveau gekauft werden. "

"Vorlagenfähren alle Behälter werden durch das Norwgian Seedirektorat und bestätigt Seebrett von Dänemark. Alle Fähren werden mit moderner Sicherheit, Feuer gepaßt Kämpfen und Klimaausrüstung. Angestellte der Hauptfähren sind- an Bord überwiegend alle Skandinavier, sind im posession der gültigen Bescheinigungen"

Oh nein, je länger ich lese, desto schlimmer wird es.

Hoffentlich ist die übrige Durchführung professioneller ...

Hilsen

isbjörn
Zuletzt geändert von isbjörn am Mi, 11. Jan 2006, 19:25, insgesamt 3-mal geändert.
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von oter »

Meine Fresse, ein bischen unprofessionell und peinlich ist das schon. Und den Quellcode hat offenbar auch der 13jährige Sohn des Reeders geschrieben. Und bei der Gelegenheit hat er auch noch designed...

Eigentlich schade, streckenmäßig finde ich die Verbindung genial.
MasterFerries hat geschrieben:Dose auch wird mit Nahrung kombiniert auf unserer Vorlagenkategorie.
Alles klar?

Sehr freundlich finde ich aber dieses hier:
MasterFerries hat geschrieben: Sie werden in die bequemen Sitze gelegt, die an gelegen sind unsere zweite Plattform.
Zuletzt geändert von oter am Mi, 11. Jan 2006, 19:12, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Alsterix »

@ ihmotep

Ne ne ne, daß Du aber auch immer gleich die Hand aufhalten mußt :shock:

Man könnte den Herrschaften doch auch schon aus purem Mitleid oder zur Abwehr eigenen Schmerzempfindens einfach so unter die Arme greifen - ein wenig Verbesserungsbedarf ist da nämlich wirklich vorhanden wie der folgende Auszug aus der Preisangabe zeigt :

"Schließt Nahrung mit ein und trinkt (Kaffee, Tee, Milch und Saft). Sie werden in die bequemen Sitze gelegt, die an gelegen sind unsere zweite Plattform.

Aber ich denke das wird schon noch :wink:
Obwohl - in die bequemen Sitze gelegt zu werden...das hat doch auch was :D

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von oter »

hehehe... ich sollte auch lieber dazu übergehen neu zu posten anstatt zu editieren... während ich nämlich die Nettigkeit mit den bequemen Sitzen nachtragen wollte kam mir der Herr Alsterix zuvor :lol: .

Aber einen hab ich noch... aus "Master Cat" wird auf der Homepage sogar "Vorlagenkatze"... :lol: :lol: :lol:

Herrlich!

Bild

P.S.: Das entlarvt die Übersetzung eindeutig als Babelfish-Werk... einfach mal "Master Cat" dort eingeben... ich hatte es mir schon gedacht.
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von oter »

Übrigens, das mit den bequemen Sitzen wird leider beim Essen dann wieder relativiert...
MasterFerries hat geschrieben:Auf unserer Abendabfahrt dienen wir ein Abendessen schlagen Sie mit den warmen und kalten Tellern mit mehrfachen Wahlen für jedes Geschmack.
:lol:
Bild
Antworten