Camping in Tromsø

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne
Antworten
Robert
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Camping in Tromsø

Beitrag von Robert »

Hei,

Gibt es in Tromsø nur diesen einen Campingplatz oder sind in der Nähe noch ein Paar andere Plätze. Diesen Platz in Tromsø selber ist meine Meinung nach ungeeignet zum Zelten.
Man stelt die Leute ab in ein unebenes Gebüsch aber den vollen Preis wird abgerechnet. :twisted:

Wer kann mich helfen.

Grüße
Robert
Det fine med livet, kommer ikke an på hvor glad du er ,men hvor glade andre blir på grunn av deg!
norgenick

Re: Camping in Tromsø

Beitrag von norgenick »

Hallo Robert.

Wir reisten in 2004 bis Tromsø und fanden den Camplingsplatz bzw. die dort angebotenen Hütten ziemlich bescheiden für den Preis. Wir fuhren nach Skittenselv, was ca. 15 Kilometer nördlich von Tromsø liegt. Der Platz hatte auch diverse "ADAC-Siegel" und die Hütte entsprach unseren Vorstellungen. :muede: :super:

Wir sind reisten 3 Wochen lang quer durch Norwegen und haben jeweils in Hütten, Jugendherbergen, Motels übernachtet bzw. auf den Hurtigruten auf der Rückreise. Die Hütten in Skittenselv waren genauso gut, wie alle anderen auf unserer Reise.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Norgenick
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fcelch »

Hei,

welchen Campingplatz meinst du denn?
Wir waren 98 für 4 Tage da, allerdings das erste und einzige mal mit Womo unterwegs. Wie der Platz für Zelte war kann ich nicht genau erinnern. Was ich erinner ist eigentlich nur positiv. Ruhig und abseits der City. Gut, ein bischen heiß wars, und wir konnten kaum pennen da die Sonne so gebratzt hat.
Der Platz war, ganz grob:
Wenn man von Süden kommt an der berühmten kirche / Eismeerkathedrale oder so (eigentlich ehr ne Kapelle) vorbei, nicht über die Brücke in die City, sondern hinter der Kapelle rechts / östlich halten. Mit dem Rad waren wir in ein paar Minuten von dort im Zentrum.
Gruß,
FCElch
norgenick

Beitrag von norgenick »

Ich kenne in Tromsø eigentlich nur diesen und den fanden wir, wie gesagt, äußerst bescheiden. Zu den Zeltplätzen, wenn es dort welche gibt, kann ich nichts sagen, wir haben uns nur die "hytter" angeschaut und die waren wirklich fies.

Deshalb hatten wir auf unserem "bilatlas" nach dem nächsten Campingplatz geschaut und fanden eben diesen in Skittenselv.

Mit dem Fahrrad hätte ich's von dort allerdings ein wenig weit gefunden bis nach Tromsø-Zentrum.

Norgenick
Antworten