Verdienst Krankenschwester

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Verdienst Krankenschwester

Beitrag von Frøken Ur »

Hallo nochmal!

2 Erwachsene (verh.), 1 Kind (8 J.), ein Einkommen als Krankenschwester mit 310.000 NOK, Wohnungsmiete ca. 4500 NOK. Ländliches Gebiet. 1 Auto. Keine speziellen Bedürfnisse, keine "Konsumfamilie".

Meine Frage: wie ist die finanzielle Lage einzuschätzen? Kann man damit erstmal leben, oder sind die finanziellen Probleme damit schon abzusehen?

Ich denke nur an eine grobe Einschätzung und bin dankbar für jeden Hinweis. Meiner Berechnung und Recherchen nach sollte der Lohn reichen,
bin aber froh über jeden weiteren Hinweis pro und contra, damit ich meine Sichtweise überdenken kann.
Maya

Re: Verdienst Krankenschwester

Beitrag von Maya »

Hallo!
Die Überschrift ist etwas mißverstdl. gewählt, aber dennoch :)
Der Verdienst an sich ist in Ordnung. Ich denke man kann damit leben, das müssen viele hier auch. Wie man damit auf Dauer leben kann, da müßte sich jemand melden der in Norwegen wohnt und das zur Zeit besser abschätzen kann, das wäre ganz gut.

Hilsen, Maya.
First there was darkness, then came the strangers...
Trail-Hunter

Beitrag von Trail-Hunter »

hei,
ich habe mit 230000 nok im jahr angefangen ( habe jetzt mehr auch so 300000 )hatte hier in norge die hybelleihe zubezahlen,mein essen uswdann noch in deutschland strom gas wasser ,2autos ,versicherungen,kindergarten usw und unsere 18 hunde tierarzt usw und es ging

nu sind wir alle hier oben haben ein haus 120qm,6000m2 grund privat wasser, klärgrube,( 3800NOK im Monat)strom bekommen wir von meinem vermieter der hat hier ein sägewerk also bekomme ich den strom ohne netleihe zu bezahlen.habe jetzt für 9 monate zusammengerechnet 6000 nok an strom bezahlt
was dumm war das unser dogtruck hier oben kaputt gegangen ist also haben wir im sommer einen gebrauchten chevy pick up gekauft was devenitiv hier oben teuer ist ,haben für ein 90er model noch 55000 nok bezahlt dazu umregestrierung mit 1300 nok und versicherung für 1 jahr mit 8000 nok .
dazu komen noch telefon sind jetzt 369nok für adsl und 69 nokfür tel im monat fest und was wir vertelefonierenkommen wir auf ca 600 nok im monat.
kindergarten 5 tage die woche von 7.00 uhr bis 16.45 uhr soll 2880 nok im monat für ein kind, deduziert beim 2ten kind im selben kika .
und dann natürlich noch hundefutter usw.
hmmmm

wenn ich was vergessen habe hmmmm frag einfach nach!!!!

hilsen
sven
nattmannen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von nattmannen »

ich denke mal, dass du mit dem geld hinkommst.. andere haben weniger und kommen hin.. und wenn du ab und zu mal ne ekstravakt machst, leidet ihr sicher keine not..

ich verdiene im grundlohn so ungefaehr dasselbe, habe aber hoehere ausgaben fuer haus und hof und so.. von daher sehe ich in deinem fall nicht so das problem...
Carpe noctem!
Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Frøken Ur »

Hallo,
nattmannen hat geschrieben:ich denke mal, dass du mit dem geld hinkommst.. andere haben weniger und kommen hin.. und wenn du ab und zu mal ne ekstravakt machst, leidet ihr sicher keine not..
ich verdiene im grundlohn so ungefaehr dasselbe, habe aber hoehere ausgaben fuer haus und hof und so.. von daher sehe ich in deinem fall nicht so das problem...
Da wo ich wohnen werde ist nicht viel mit extravakter, sind nur 600 innbyggere :-) (und deswegen oft kein Bedarf). Danke schoen fuer alle Antworten, ist halt eine grosse Verantwortung die man mit Familie auf sich nimmt. Vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere...
Antworten