Wohnen in Oslo für einige Monate
-
- NF-Stammbesucher
Nö, du brauchst nur eine norwegische Adresse, IIRC.
Und du musst das Formular wahrscheinlich auf norwegisch ausfüllen.
Hatte das Anfang Oktober gemacht und dann auf deren Abraten ("Sicher, dass Sie jetzt noch ein Fahrrad haben wollen? Sie zahlen den vollen Preis und wir nehmen die Räder bald rein.") doch nicht gemacht.
Abgesehen davon wird sich doch auch jemand mit P-Nr. finden lassen, oder?
Und du musst das Formular wahrscheinlich auf norwegisch ausfüllen.
Hatte das Anfang Oktober gemacht und dann auf deren Abraten ("Sicher, dass Sie jetzt noch ein Fahrrad haben wollen? Sie zahlen den vollen Preis und wir nehmen die Räder bald rein.") doch nicht gemacht.
Abgesehen davon wird sich doch auch jemand mit P-Nr. finden lassen, oder?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Re: Wohnen in Oslo für einige Monate
Anfang Oktober, das hätte sich doch noch gelohnt. Bei 70kr kann man ja nichts falsch machen. Als ich Ende November wegfuhr, standen sie immer noch da. Und ich höre in der Innenstadt liegt auch jetzt noch kein Schnee, aber das wirst Du am Besten wissen 
Wenn Sie nur eine Adresse wollen, geht das ja. Mal sehen wann sie die Räder nach dem Winter wieder herauskramen. Wie leichtfertig Norweger mit ihrer Personennummer umgehen, weiß ich allerdings nicht. Das Formular auf norwegisch ausfüllen, soll nicht das große Problem sein.

Wenn Sie nur eine Adresse wollen, geht das ja. Mal sehen wann sie die Räder nach dem Winter wieder herauskramen. Wie leichtfertig Norweger mit ihrer Personennummer umgehen, weiß ich allerdings nicht. Das Formular auf norwegisch ausfüllen, soll nicht das große Problem sein.
-
- NF-Stammbesucher
Schnee liegt hier nicht, nein.
Aber es schneit jetzt gerade ein ganz kleines bisschen.
Aber ich glaube, ich traue mich, mit Sommerreifen zur Uni zu fahren.
Aber es schneit jetzt gerade ein ganz kleines bisschen.
Aber ich glaube, ich traue mich, mit Sommerreifen zur Uni zu fahren.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
-
- NF-Stammbesucher
Nanu, wo isser hin? Am Sonntag war er noch da.Grønn Demon hat geschrieben:Schnee liegt hier nicht, nein.

-
- NF-Stammbesucher
Wo der Schnee hin ist ?
na wo soll der sein bei 2 bis 3 Grad plus und einem Mix von Schauern und bueschen Sonne...
Ausserdem waren das zumindest hier 80 km südlich von Oslo auch wieder nur drei Millimeter oderso
alsterix
na wo soll der sein bei 2 bis 3 Grad plus und einem Mix von Schauern und bueschen Sonne...
Ausserdem waren das zumindest hier 80 km südlich von Oslo auch wieder nur drei Millimeter oderso

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.
Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok
DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.
Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok
DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
-
- NF-Stammbesucher
Auf Bygdøy, bekanntermaßen nicht weit von Frogner, waren es am Samstag noch sicherlich 15 cm.
Übrigens, den Julemarked im Folkemuseum kann ich nur empfehlen, war im Schnee ein echt schönes Erlebnis. Am 11. gibts den nochmal.

Übrigens, den Julemarked im Folkemuseum kann ich nur empfehlen, war im Schnee ein echt schönes Erlebnis. Am 11. gibts den nochmal.

-
- NF-Stammbesucher
Bygdøy ist was Anderes, auf dem Nesodden liegt auch noch Schnee.
Hier ist er aber weg.
War gerade bei der Uni und hab meine Unterlagen abgegeben. Dort in den Seitenstrassen lag auch noch Schnee/Schneematsch, zu meinem grossen Entsetzen.
Aber wozu hat man ASR
.
Hier ist er aber weg.
War gerade bei der Uni und hab meine Unterlagen abgegeben. Dort in den Seitenstrassen lag auch noch Schnee/Schneematsch, zu meinem grossen Entsetzen.
Aber wozu hat man ASR

habe heute bilder von einem freund aus oslo høybraten bekommen. gestern geschossen, tiefer, weißer schnee 

-
- NF-Stammbesucher
Uebrigens, Kjetil, bist du Norweger oder weshalb nennst du dich Kjetil?
Nein nein, ich bin Deutscher.
Vålerengas (Fussball)Trainer heißt Kjetil und spielte mal bei der Hertha.
Sozusagen mein All-Time Lieblingsspieler. Dabei war er sooo gut nun auch wieder nicht.
Und selbst, ein Dämon?
Vålerengas (Fussball)Trainer heißt Kjetil und spielte mal bei der Hertha.
Sozusagen mein All-Time Lieblingsspieler. Dabei war er sooo gut nun auch wieder nicht.
Und selbst, ein Dämon?

-
- NF-Stammbesucher
So ist es
.

-
- NF-Stammbesucher
Ach, ich wollte auch schon länger mal ein Bild von mir posten, das ist ja die passende Gelegenheit:

Ich bin schon ein Prachtkerl, was?

Ich bin schon ein Prachtkerl, was?

-
- NF-Stammbesucher
Haha, bei dem Zipfel tut mir deine Freundin aber leid
.

-
- NF-Stammbesucher
Da bei Dir ja Sodomie offenbar zum Tagesgeschäft gehört muss ich wohl extra erwähnen dass meine Freundin von der gleichen Art ist wie ich. Dementsprechend hat sie sich auch noch nicht beschwert.

-
- NF-Stammbesucher
Ach so
.