Ost- und West-deutsche Auswanderer

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
spiker80
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Ost- und West-deutsche Auswanderer

Beitrag von spiker80 »

Und schon ist man ein Nazi! :lol: :lol: :lol:
Und deswegen wirds bald in tyskland richtig knallen!
Bloss nichts schlechtes sagen. :twisted:
kallefrarysstad

Beitrag von kallefrarysstad »

@GD,

wenn du nicht von selbst dahinter kommst, dann habe ich dir wohl richtig eingeschätzt :wink:

Kalle
isbjörn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von isbjörn »

spiker80 hat geschrieben:Und deswegen wirds bald in tyskland richtig knallen!
weswegen ?

isbjörn
chubby

Beitrag von chubby »

sag ich doch
politikal correktness
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Grønn Demon »

PC hin oder her, jemandem zu unterstellen, einen Völkermord gutzuheissen, ist übelste Verleumdung und strafbar.
Bild
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Gaustabooking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Gaustabooking »

Grønn Demon hat geschrieben:PC hin oder her, jemandem zu unterstellen, einen Völkermord gutzuheissen, ist übelste Verleumdung und strafbar.
Wo kein Kläger, da kein Richter! :roll:
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Ich zeige ihn wegen so einem Post doch nicht an, es gibt schon genug Leute, die unsere Gerichte mit ihren Lappalien beschæftigen.

Na ja, Kalle hætte wahrscheinlich eh keine Zeit, weil er gerade seine Frau schlagen oder Drogen verkaufen muss.
Ist doch so, oder? Kann man deinen Posts genau entnehmen. :roll:
Bild
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Gaustabooking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Gaustabooking »

Hört auf jetzt.

Ich sehe das schon wieder entgleiten. :-?
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von bgh »

Hei,
chubby hat geschrieben:...sie sind manchmal so herrlich politisch inkorrekt. Mach weiter so...
...klingt weniger nach einem Freundschafts- denn einem Bärendienst...
Grønn Demon hat geschrieben: Ich ärgere mich einfach darüber, dass manche Leute es wahnsinnig gut meinen, was ich ihnen hoch anrechne, und dann nicht weiter denken.
Für mich ist das so, wie wenn man einfach mehr Geld druckt und es an die Armen verteilt. Was das mit der Gesamtwirtschaft anstellt, ist ja nicht so wichtig.
dieser Gedanke ist meiner Meinung nach nicht pseudo - intellektuell, sondern griffig, kniffig und sehr interessant!
Grüße, bgh
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

bgh hat geschrieben:
Grønn Demon hat geschrieben: Ich ärgere mich einfach darüber, dass manche Leute es wahnsinnig gut meinen, was ich ihnen hoch anrechne, und dann nicht weiter denken.
Für mich ist das so, wie wenn man einfach mehr Geld druckt und es an die Armen verteilt. Was das mit der Gesamtwirtschaft anstellt, ist ja nicht so wichtig.
dieser Gedanke ist meiner Meinung nach nicht pseudo - intellektuell, sondern griffig, kniffig und sehr interessant!
Welcher jetzt?
Bild
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von bgh »

:lol:, da sollte Gedankengang stehen! Grüße, bgh
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Die Frage bleibt :-? .
Bild
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von bgh »

Hei,
sehr interessante Reaktion! Du denkst also, dass es sich bei dieser Aussage um verschiedene Gedankenstränge handelt? Care to explain :lol:
Grüße, bgh
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

:?: :?: :?:

Du sprichst in Rætseln :P.

Ich møchte wissen, ob du die Idee, mehr Geld zu drucken, um es an die Armen zu verteilen, oder meine Meinung zu den Gutmenschen oder oder oder meinst (je nachdem, wie weit man dort abstrahieren mag).
Bild
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Alsterix »

Ups, nun wirds ja langsam wirklich ganz schön schräg - seid doch bitte so gut und lasst die persönlichen Beleidigungen stecken das ist nun wirklich ein Umgangston der hier absolut unangebracht und diesem Forum normalerweise vollkommen fremd ist - und das ist im übrigen auch gut so...

Sicherlich ist die Ansage von GD vor allem mit der drohenden Ausweisung ein Stück weit überzogen, rechtfertigt m.E. allerdings nun sicher nicht die pseudopolitischen Schlußfolgerungen die andere daraus gezogen haben.

Tatsache ist zunächst daß Norwegen in den letzten Jahrzehnten den Wandel von einem Auswanderungs- zu einem Einwanderungsland durchgemacht hat und daß hier im Lande sehr wohl und mit gutem Grund über die Bedingungen und Regelungen dieser Einwanderung diskutiert wird. Ich persönlich halte die Androhung einer Abschiebung für ein deutlich zu schweres Kaliber und denke nicht daß Freund GD das wirklich so ganz zu Ende überlegt hat.
Er hat aber fraglos Recht bei dem Ansatz daß Integration und damit vor allem auch das Erlernen der Sprache(n) eine Sache ist die einer Regelung bedarf und auch zu den zentralen staatlichen Aufgaben gehört. Da ist es zum einen schon eine im Prinzip falsche Entscheidung in Norge gewesen den ehemals kostenlosen Sprachkurs für alle Einwanderer aufgrund von Sparmaßnahmen vielen nicht mehr zur Verfügung zu stellen- vor allem wenn solche Sparmaßnahmen in einem der reichsten Länder der Erde sowieso niemand verstehen kann. Obendrein hat er leider absolut Recht daß es keineswegs ausreicht derartige Integrationsmaßnahmen nur anzubieten - grundsätzlich ist es schon richtig das auch mit einem gewissen Druck zu verbinden. Insofern ist aber eine bloße Koppelung an die Aufenthaltserlaubnis viel zu kurz gedacht - das kann ein netter populistischer Slogan im Wahlkampf sein "Wer nach fünf Jahren den Bergenstest nicht besteht muß raus hier...", mehr aber auch nicht.
In der Praxis wird es viel mehr darauf ankommen die Kommunen und die Verbände und Behörden die in der Praxis mit den Menschen zu tun haben besser auszustatten und vielleicht auch bessere, höhere Vorgaben zu machen was eben die Qualifikation hinsichtlich der Sprache und übrigens ebenso auch der Vermittelbarkeit am Arbeitsmarkt betrifft. Gerade dabei sehe ich aber in Norwegen ohnehin schon verdammt viel positivere Dinge als zum Beispiel in Deutschland, in der Praxis scheinen mir die Leistungen bei der Intergration hier auf einem deutlich besseren Niveau zu liegen als in allen mitteleuropäischen Ländern, abgesehen von der Schweiz.

Ich schliesse mich vor allem Trolljenta und denen die ein wenig mehr Differenzierung von GD fordern an und schüttel auch leise den Kopf wenn der Darwinismus mit ihm durchgeht. Letzteres scheint mir aber die politischen Vorwürfe in diesem Falle nun wirklich nicht zu rechtfertigen.
Zudem würde ich bei niemandem hier jedes Wort auf die Goldwaage legen wollen und ein wenig manchen eher jugendlichen Überschwang tolerieren wollen. Bislang jedenfalls hat man mit GD vor allem über alles vernünftig diskutieren können - nicht nur das unterscheidet ihn von Extremisten :wink:

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Antworten