Zeitungsbericht

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen
Antworten
manuelarald

Zeitungsbericht

Beitrag von manuelarald »

Ich weiß ich bin etwas spät dran, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

Ich bin großer Stian Eckhoff Fan. Er gewann am Samstag den Sprint in Östersund. Ich wollte mich erkundigen ob es in einer Norweischen Zeitung vielleicht ein Bericht über ihn gibt. Die Deutschen schreiben, wenn überhaupt nur über Ole`s Sieg am Sonntag. Also falls jemand für mich einen oder vielleicht auch mehrere Artikel finden würde, wäre das echt toll. Für Porto und Ausgaben würde ich natürlich aufkommen. Aber nicht das ihr jetzt sämmtliche Zeitungen dafür aufkauft :lol: Mir gehts eher um die Tageszeitung die ihr vielleicht eh jeden Tag bekommt.
Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Zeitungsbericht

Beitrag von bgh »

Hei,
wenn Du diesem Link folgst und die verschiedenen Berichte überfliegst müßtest Du auch auf Deutsch fündig werden: http://news.google.de/news?hl=de&ned=de ... &scoring=d
Grüße, bgh
manuelarald

Ist vielleicht nicht richtig rübergekommen, aber ich suche keinen Artikel wo erwähnt wird, dass er gewonnen hat, sondern eher eine in dem er vielleicht Interviewt wird. Ich weiß nicht warum sie ihn in Deutschland nie Interviewen, wo er doch so schön deutsch kann (bin fast aus den Latschen gekippt, als ich das im Sommer erfahren hab.) Man sollte die Norweger einfach nicht in miserablen english anreden, sie Antworten ja doch meist auf deutsch! :P mußte unser Stadionsprecher auch leidvoll erfahren. :P
Maya

Beitrag von Maya »

manuelarald hat geschrieben:Ist vielleicht nicht richtig rübergekommen, aber ich suche keinen Artikel wo erwähnt wird, dass er gewonnen hat, sondern eher eine in dem er vielleicht Interviewt wird.
Du musst du mal probieren zu suchen mit Begriffen wie "Stian Eckhoff" und "intervju" bei Google. Bin sicher daß du da was findest.

Lieben Gruß, Maya.
First there was darkness, then came the strangers...
Freundchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Freundchen »

Hei, hei!

Also in der VG sind im Archiv so einige Artikel über Stian zu finden (zum Bleistift http://www.vg.no/pub/vgart.hbs?artid=297749 oder auch http://www.vg.no/pub/vgart.hbs?artid=297779).

In der letzten Sonntagsausgabe war sogar ein Obenohne-Bild von ihm zu finden :oops: .
Wenn du Interesse daran hast: pn mit Anschrift!!

Freundlichst Freundchen!
morgen ist heute gestern
manuelarald

Danke erst mal für die Tipps. Hab doch so einiges gefunden. Leider auch eine Sache die mich tierisch frustriert. Auf NRK exestiert ein Video über ihn, aber dafür muß man ja neuerdings leider etwas zahlen. Wie blöd.

@Freundchen: Kannst Du mir vorher vielleicht sagen, ob das "obenohne Bild eins von diesen ist, und wenn ja welches? http://www6.nrk.no/galleri/bildegalleri ... port&img=1

Würde es mir dann gerne nochmal überlegen. Also bitte gut aufheben.

Falls ich nicht gleich auf Deine Antwort antworte, gib mich bitte nicht auf. Ich muß morgen ins Krankenhaus, :( weil ich Do operiert werde. Bin aber voraussichtlich in einer Woche wieder raus. Melde mich dann auf jeden Fall noch mal. Vielen Dank im Voraus schon mal.
wiebkez

Beitrag von wiebkez »

Ne,ne,ne - Deine Bilder sind doch schon ein paar Jahre alt! In der VG ist eins aus dieser Saison, zwar auch mit Gewehr, aber er sieht schon anders aus als vor 3 Jahren, außerdem ist noch ein Interview dabei weil er ja den Sieg in Östersund hatte. Wir heben die Seite auf und schicken sie Dir auch gerne (kostenlos).
Gute Besserung!
wiebkez und freundchen aus dem verschneiten, sonnigen Arendal
dan1848

Beitrag von dan1848 »

In seiner Lokalzeitung "Budstikka" wird auch sehr ausführlich über ihn berichtet.

Hier der Link:

http://www.budstikka.no/sec_sport/sec_ski/
manuelarald

Danke Euch beiden nochmal ganz herzlich!! Toll endlich ein richtiges Interview! Ihr seid Spitze! :) :verliebt: :knutschen:
manuelarald

wiebkez hat geschrieben: Wir heben die Seite auf und schicken sie Dir auch gerne (kostenlos).
Gute Besserung!
wiebkez und freundchen aus dem verschneiten, sonnigen Arendal
Leider habe ich von Dir (nach meiner PN) nix mehr gehört, deshalb frage ich mich--> :?:
Hast Du es Dir anders Überlegt, den Artikel nicht mehr, es vergessen oder braucht nur die Post so lange? Ich wüßte nur gerne, ob ich mir noch Hoffnungen machen kann.
Antworten