hallo,
kann jemand etwas sagen wie es mit der bahn besser dem gleisbau in norge aussieht, eventuell mit link wäre sehr dankbar
Bahn/Gleisbau
-
- NF-Stammbesucher
Hier in Rjukan könnten wir engagierte Gleisbauer brauchen. Leider ist die letzte Bahn hier schon vor vielen Jahren gefahren. Demnach sieht auch das Gleisbett aus.
Ja Sorry.... aber bei der Fragestellung musste ich einfach schmunzeln.
Du meinst sicher die Arbeitsmarktlage, oder?
Vielleicht kann ja hier jemand einen Tipp abgeben unter welchen norwegischen Stichworten es sich zu suchen lohnt.

Ja Sorry.... aber bei der Fragestellung musste ich einfach schmunzeln.
Du meinst sicher die Arbeitsmarktlage, oder?
Vielleicht kann ja hier jemand einen Tipp abgeben unter welchen norwegischen Stichworten es sich zu suchen lohnt.
Re: Bahn/Gleisbau
Gaustabooking hat geschrieben: Du meinst sicher die Arbeitsmarktlage, oder?

Hallo!
Als erste Anlaufstelle würde ich deshalb mal das Jernbaneverket in Betracht ziehen, obwohl dort derzeit keine Stellen ausgeschrieben sind. Aber vielleicht können die dort mit Ansprechpartnern weiterhelfen.
Erstmal gilt es leider festzustellen, dass die Eisenbahn in Norwegen aus diversen Gründen mehr oder minder ein Schattendasein führt. Auf der anderen Seite führen aber die geographischen Gegebenheiten dazu, dass es insbesondere bei der Streckenunterhaltung und dem Streckenwiederaufbau (die Bergenbahn war in den letzten Tagen ja erneut ein fantastisches Beispiel) einige Herausforderungen bietet. Rund um Oslo wird das gesamte NSB-Netz derzeit ja auch auf einen neuen, besseren Stand gebracht. Ich glaube dennoch nicht, dass die Arbeitsmarktlage so gut ist.Nordland hat geschrieben:kann jemand etwas sagen wie es mit der bahn besser dem gleisbau in norge aussieht, eventuell mit link wäre sehr dankbar
Als erste Anlaufstelle würde ich deshalb mal das Jernbaneverket in Betracht ziehen, obwohl dort derzeit keine Stellen ausgeschrieben sind. Aber vielleicht können die dort mit Ansprechpartnern weiterhelfen.
Hei,
Viel Glück!
Grüße, bgh
...klingt nicht so einfach...als zusätzliche Idee fiel mir ein, dass Du Deine Frage vielleicht auch im Forum des Eisenbahn-Bundesamtes stellen könntest: http://www.eisenbahn-bundesamt.de/Servi ... /index.phpMario hat geschrieben:...Erstmal gilt es leider festzustellen, dass die Eisenbahn in Norwegen aus diversen Gründen mehr oder minder ein Schattendasein führt...
Viel Glück!
Grüße, bgh
erstmal Danke für die Antworten, na mal sehen was ich da so finde