Brotpreise
-
- NF-Stammbesucher
Moin,
wo hier alles so teuer ist - wie kommt es dann, dass Brot so billig ist?
Ich habe vorhin ein 750g-Brot für 4 Kronen bei RIMI gekauft.
Gruß
GD
wo hier alles so teuer ist - wie kommt es dann, dass Brot so billig ist?
Ich habe vorhin ein 750g-Brot für 4 Kronen bei RIMI gekauft.
Gruß
GD
Re: Brotpreise

War es vielleicht von gestern
Hilsen Kathrin

Hilsen Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
-
- NF-Stammbesucher
LOL.
Nein, es war das letzte von denen, die sonst jedes Mal ausverkauft sind, wenn ich da bin.
Nein, es war das letzte von denen, die sonst jedes Mal ausverkauft sind, wenn ich da bin.
-
- NF-Stammbesucher
Wie bei vielen anderen Produkten auch gehen die Preise im norwegischen Sortiment verdammt weit auseinander, m.E. viel mehr als das in Deutschland der Fall ist. Es gibt also (gerade bei RIMI - sorry, aber ich mag RIMI nicht sehr, komme aber leider nicht daran vorbei weil es der einzige sehr nahgelegene Supermarkt hier bei uns ist) eine ganze Menge anderer Brote die fast alle sehr viel teurer sind. Standardpreise für ein ganzes Brot von 750-1000 gr sehe ich eher so bei 16-20 nok. Im Vergleich zu anderen Lebensmitteln geht auch das tatsächlich schon noch, ebenso wie viele andere Grundnahrungsmittel nicht allzu heftig über den deutschen Durchschnittspreisen liegen (Mehl, Zucker, Nudeln, Haferflocken, Reis beispielsweise). Was mich in der Praxis oft ärgert ist daß solche Angebote leider oft nur kleine Kontingente und echte Lockangebote sind, so z.B. bei unseren KIWIs - spätestens ab 10 Uhr früh ist es in aller Regel nicht mehr möglich da billiges Brot zu bekommen, es ist dann schon schlicht ausverkauft (die öffnen hier aber erst um 9 Uhr !). Blöde ist halt daß man aufgrund von derart unsicherer Verfügbarkeit echt nicht gut planen kann oder eben doch weiter fahren muß und das ist ja auch wieder nicht umsonst...
Speziell Brot und Kartoffeln sind aber auch die verbreitetsten Grundnahrungsmittel in Norwegen also ist das wohl auch mit ein Stück weit ein "politischer" Preis denk ich mal.
alsterix
Speziell Brot und Kartoffeln sind aber auch die verbreitetsten Grundnahrungsmittel in Norwegen also ist das wohl auch mit ein Stück weit ein "politischer" Preis denk ich mal.
alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.
Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok
DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
weils bei Lidl auch sowenig kostet und hoechstens vier Stunden haltbar ist.
Nach drei Wochen Kneipbrødgenuss greift man eh meist zu den besseren bei Meny...es sei denn, man ist schon voellig abgebrueht und vernorwegisiert.
Hilsen Ela
Nach drei Wochen Kneipbrødgenuss greift man eh meist zu den besseren bei Meny...es sei denn, man ist schon voellig abgebrueht und vernorwegisiert.

Hilsen Ela
-
- NF-Stammbesucher
Meny... ob es hier wohl einen gibt?
Irgendwo weiter unten soll ein ICA sein.
Aber - ganz ehrlich - so ein Rimi ca. 50 Meter von der eigenen Wohnung hat schon was
.
Irgendwo weiter unten soll ein ICA sein.
Aber - ganz ehrlich - so ein Rimi ca. 50 Meter von der eigenen Wohnung hat schon was

-
- NF-Stammbesucher
Nabend, Alsterix!
Ein Brot fuer 50 Cent habe ich aber in Deutschland noch nicht gesehen (was auch daran liegen kann, dass ich dort nie eingekauft habe
).
GD
Wieso nicht?Alsterix hat geschrieben:sorry, aber ich mag RIMI nicht sehr
Klar. Und das entspricht ja auch in etwa den deutschen Preisen.Alsterix hat geschrieben:Standardpreise für ein ganzes Brot von 750-1000 gr sehe ich eher so bei 16-20 nok.
Ein Brot fuer 50 Cent habe ich aber in Deutschland noch nicht gesehen (was auch daran liegen kann, dass ich dort nie eingekauft habe

Ist hier genauso.Alsterix hat geschrieben:Was mich in der Praxis oft ärgert ist daß solche Angebote leider oft nur kleine Kontingente und echte Lockangebote sind, so z.B. bei unseren KIWIs - spätestens ab 10 Uhr früh ist es in aller Regel nicht mehr möglich da billiges Brot zu bekommen, es ist dann schon schlicht ausverkauft (die öffnen hier aber erst um 9 Uhr !).
GD
-
- NF-Stammbesucher
Hehe, das ist nun aber beides ein bueschen gemeinEla hat geschrieben:weils bei Lidl auch sowenig kostet und hoechstens vier Stunden haltbar ist.

Solche billigen Angebote hab ich in Norge schon lange vor LIDL gesehen und für 4 nok kriegst Du außer Kneipp mindestens noch Loff.
Obwohl, bei letzterem liegst Du leider gar nicht so ganz falsch mit den vier Stunden

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
-
- NF-Stammbesucher
Dafuer lassen sich mit Loff super Arme Ritter zaubern
.

Dafuer lassen sich mit Loff super Arme Ritter zaubern
Stimmt! Aber man kann doch sicht staendig Arme Ritter essen.
Man koennte vielleicht das Brot scheibchenweise einfrieren, um es vor zu schnellem Verfall zu retten. Aber ehrlich gesagt, ich krieg es nur runter, wenn ich auf tur bin und der nærkjøp wirklich nichts anderes hat. Dafuer hat sich mein Brotbackautomat, den ich seit zwei Monaten besitze, echt bezahlt gemacht
Ela
Stimmt! Aber man kann doch sicht staendig Arme Ritter essen.
Man koennte vielleicht das Brot scheibchenweise einfrieren, um es vor zu schnellem Verfall zu retten. Aber ehrlich gesagt, ich krieg es nur runter, wenn ich auf tur bin und der nærkjøp wirklich nichts anderes hat. Dafuer hat sich mein Brotbackautomat, den ich seit zwei Monaten besitze, echt bezahlt gemacht

Ela
-
- NF-Stammbesucher
Kiwi Rjukan Tilbud
Loff 3,90 NOK
Nur wer futtert das....
Aldi Brot ich komme bald.....
Loff 3,90 NOK
Nur wer futtert das....

Aldi Brot ich komme bald.....

-

bah, das kneippbrød haelt doch auch nicht længer;P
aber ein bischen kann man sich doch schon an das brot gewøhnen...
aber ein bischen kann man sich doch schon an das brot gewøhnen...
-
- NF-Stammbesucher
Ich mochte das Brot bei meiner ersten Norwegen-Reise auch nicht.
Inzwischen habe ich mich dran gewøhnt und finde es klasse.
Inzwischen habe ich mich dran gewøhnt und finde es klasse.