Oh nein
Oh nein
Hallo!
Kann das sein das es Norwegen keinen Diesel gibt?
Wir haben ein Diselfahrzeug was auf Raten läuft und somit nicht verkaufen können!
Gruss Melli
Kann das sein das es Norwegen keinen Diesel gibt?
Wir haben ein Diselfahrzeug was auf Raten läuft und somit nicht verkaufen können!
Gruss Melli
Haben vor mit Kind und Kegel nach Norwegen auszuwandern.
Liebe die Natur.
Liebe die Natur.
Re: Oh nein
entfernt by krig.
ich möchte meine fragen, antworten und erfahrungen dieser plattform nicht mehr länger zur verfügung stellen.
ich möchte meine fragen, antworten und erfahrungen dieser plattform nicht mehr länger zur verfügung stellen.
Zuletzt geändert von krig am Mi, 12. Okt 2005, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- NF-Stammbesucher
ich hab ja schon viele komische Fehlinfos gehört, aber "kein Diesel in Norwegen"..ist jetzt mein absoluter Favourit. Darf ich fragen ,wie es dazu kam ?
lg
Kerstin (wir haben zwei Diesel zu Hause)
lg
Kerstin (wir haben zwei Diesel zu Hause)

entfernt by krig.
Zuletzt geändert von krig am Mi, 12. Okt 2005, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- NF-Stammbesucher
nee, sowas von falsch.
Ein Skoda Pick up und ein Peugeot 306 HDI.
Ein Skoda Pick up und ein Peugeot 306 HDI.

hallo zusammen,
es wäre wirklich der größte witz der weltgeschichte, wenn ausgerechnet ein öl-land wie norwegen im eigenen land keinen diesel hätte.
finde ich so passend wie: auf kuba kann man keine zigarren bekommen...
tatsächlich tät' es mich mal interessieren, in welchem land der erde es keinen diesel gibt...
allein daran kann man schon die absurdität dieser behauptung erkennen,
denke ich.
gruß, muheijo
es wäre wirklich der größte witz der weltgeschichte, wenn ausgerechnet ein öl-land wie norwegen im eigenen land keinen diesel hätte.
finde ich so passend wie: auf kuba kann man keine zigarren bekommen...

tatsächlich tät' es mich mal interessieren, in welchem land der erde es keinen diesel gibt...

allein daran kann man schon die absurdität dieser behauptung erkennen,
denke ich.
gruß, muheijo
*g* wir fahren auch ein Dieselauto und konten bislang immer ohne Probleme tanken.
Nenene das ist ein Maerchen
Nenene das ist ein Maerchen

Grüsse,
Linda
Linda
-
- NF-Stammbesucher
Das ist aber gerade die große Stärke von melli27! Sieh Dir mal ihre anderen Threadtitel an.krig hat geschrieben: zudem... dein gewählter titel für den beitrag ist unpassend weil nichts-aussagend.

Diese Frage hier ist ja wenigstens lustig.
Gruß, oter
-
- NF-Stammbesucher
Oh ja,
ich habe auch eine Diesel ........
- jeans .
Med hilsen
Andree
ich habe auch eine Diesel ........
- jeans .

Med hilsen
Andree
-
- NF-Stammbesucher
Aber es wär vielleicht auch nicht schlecht mal zu wissen wo derlei ulkige Mißverständnisse eigentlich herkommen.
Ich meine daß es hier stockduster und eiskalt ist und wir auf dem Inlandeis mit den Eisbären gaaanz vorsichtig sein müssen kann ich ja alles noch gut nachvollziehen und daß es alleine in einer Kommune im Østfold 14 freilebende Wölfe gibt stand hier erst gestern in der Zeitung (und das scheint im übrigen sogar zu stimmen
).
Aber warum sollte es hier keinen Diesel geben ? Oder ist gemeint daß ich der einzige Depp bin der kein Heizöl im Tank hat ?
Grübel, grübel...
alsterix
Ich meine daß es hier stockduster und eiskalt ist und wir auf dem Inlandeis mit den Eisbären gaaanz vorsichtig sein müssen kann ich ja alles noch gut nachvollziehen und daß es alleine in einer Kommune im Østfold 14 freilebende Wölfe gibt stand hier erst gestern in der Zeitung (und das scheint im übrigen sogar zu stimmen

Aber warum sollte es hier keinen Diesel geben ? Oder ist gemeint daß ich der einzige Depp bin der kein Heizöl im Tank hat ?
Grübel, grübel...
alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.
Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok
DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.
Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok
DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
hei melli!
diese frage ist total berechtigt wie ich find...ich bin auch mit deutschem auto hier hoch....(auchn diesel)sind von kiel-oslo mit boot und dann mit auto...bis kongsberg ging gut bis wir gemerkt haben das es echt hier in norwegen keinen diesel gibt...hatte da auch schonmal was gehørt von vorher...nun ja zum glueck hatten uns deutsche wohnmobilfahrer (sind mit haengertank unterwegs) unser benøtigten treibstoff vertickt somit war unser urlaub gerettet...wie ich spaeter erfahren habe setzt norwegen grad im automobilbereich xtrem auf solarenergie...die vielen sonnstrahltage schaffen fuer diese art energie zu erzeugen die perfekten bedingungen grad im winter laufen diese anlagen ind den industriearmsten regionen-finnmarks auf hochtouren.....!
und uebrigens nachts ist es kaelter als draussen....
diese frage ist total berechtigt wie ich find...ich bin auch mit deutschem auto hier hoch....(auchn diesel)sind von kiel-oslo mit boot und dann mit auto...bis kongsberg ging gut bis wir gemerkt haben das es echt hier in norwegen keinen diesel gibt...hatte da auch schonmal was gehørt von vorher...nun ja zum glueck hatten uns deutsche wohnmobilfahrer (sind mit haengertank unterwegs) unser benøtigten treibstoff vertickt somit war unser urlaub gerettet...wie ich spaeter erfahren habe setzt norwegen grad im automobilbereich xtrem auf solarenergie...die vielen sonnstrahltage schaffen fuer diese art energie zu erzeugen die perfekten bedingungen grad im winter laufen diese anlagen ind den industriearmsten regionen-finnmarks auf hochtouren.....!
und uebrigens nachts ist es kaelter als draussen....
Hei
Die Frage die Melli stellte, mag ja den ein oder anderen belustigen (mich auch ein wenig, ähnlich dem in Norge ist es irre kalt), dennoch kann hier niemand davon ausgehen, das Melli diese Frage aus Jux und Dollerei gestellt hat. Sie weiß es einfach nicht!
Allerdings ist der Titel dann doch ein wenig irreführend.
Wie war das doch gleich: Es gibt keine dummen Fragen...usw.
So sehe ich das jedenfalls.
In den USA z.B. soll man mit einem Diesel ein ziemlicher Exot sein. Nur an jeder dritten Tankstelle gibt es Diesel.
Gruß ihmotep
Die Frage die Melli stellte, mag ja den ein oder anderen belustigen (mich auch ein wenig, ähnlich dem in Norge ist es irre kalt), dennoch kann hier niemand davon ausgehen, das Melli diese Frage aus Jux und Dollerei gestellt hat. Sie weiß es einfach nicht!
Allerdings ist der Titel dann doch ein wenig irreführend.
Wie war das doch gleich: Es gibt keine dummen Fragen...usw.
So sehe ich das jedenfalls.
In den USA z.B. soll man mit einem Diesel ein ziemlicher Exot sein. Nur an jeder dritten Tankstelle gibt es Diesel.
Gruß ihmotep
SALATOEL geht bei Dieselknappheit
im Öland als alternative, allerdings sind kleine Umbauten am KFZ von nöten.!!!!
Leider kenne ich die Preise von Salat oder Rapsoel in NO nicht.
Würde mich allerdings mal interessieren ob und wo man in Norge Rapsoel kaufen kann. Wenn`s jemand weiss bitte melden.
Grüsse an alle

Leider kenne ich die Preise von Salat oder Rapsoel in NO nicht.
Würde mich allerdings mal interessieren ob und wo man in Norge Rapsoel kaufen kann. Wenn`s jemand weiss bitte melden.
Grüsse an alle
-
- NF-Stammbesucher
Einfach mal "rapsolje" bei http://www.kvasir.no eingeben.team cuba hat geschrieben:Würde mich allerdings mal interessieren ob und wo man in Norge Rapsoel kaufen kann.
Der Preis liegt je nach Qualität zw. 30 und 200 NOK p. liter.
-
- NF-Mitglied
sogar an meiner lieben dorftankstelle in mittelnorwegischer abgeschiedenheit kann ich diesel kaufen... hab eigentlich eher das gefühl, dass in ländlichen gegenden sowieso die meisten norweger diesel fahren...
das hobbitmädchen
das hobbitmädchen
Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte