meinst Du jemand, der sich nen Hummer leisten kann, macht sich finanziell Sorgen über den Unterhalt des Wagens ??? Ist ja nicht gerade das billigste Auto, weder in der Anschaffung, noch im Unterhalt.

lg
Kerstin
Es gibt "auch einen" in D, bei te-gut in BadVilbel fährt manchmal einer vor... sieht auch nicht gerade "beruhigend aus" ....Erdmænnchen hat geschrieben:Einen Hummer ..., in D kenne ich das Auto nur von der IAA.
Hast Du doch proviziert, oder?Jupp, der Wal hat geschrieben:mann heli,
das war aber mal ein von herzen geschriebenes abschlussplädoyer
Ich weiß jetzt zwar nicht, was der H1 neu kostet, aber in N sieht man auch oft Tahoe, Blazer, Suburban, Caprice, Park Avenue etc. Das sind alles Autos, die im Vergleich zu deutschen Autos billig in der Anschaffung sind, im Unterhalt aber teils deutlich teurer - zumindest in D. Und da frage ich mich, warum diese Autos recht häufig anzutreffen sind. Der Sprit kostet ja ungefähr so viel wie hier, und eine grüne Nummer hatten die meist auch nicht, was bei Caprice (Limousine) und Park Avenue wohl auch kaum zu bekommen ist.Kerstin i Norge hat geschrieben:@Erdmännchen
meinst Du jemand, der sich nen Hummer leisten kann, macht sich finanziell Sorgen über den Unterhalt des Wagens ??? Ist ja nicht gerade das billigste Auto, weder in der Anschaffung, noch im Unterhalt.![]()
![]()
lg
Kerstin
Worauf beziehst du dich hier? Quoten ist praktisch.solskinn hat geschrieben:Diese knapp 6000 NOK habe ich bei weitem - bei weeeeitem! - gesprengt.
Wo denn?solskinn hat geschrieben:Also: Ich hatte den Inhalt des Threads nur mehr im Hinterkopf vom vormaligen Lesen (habe also nicht noch einmal den ganzen durchgelesen), aber jetzt sah ich, dass oter schrieb, als Student bräuchte man um die 5500 NOK zum Leben.
AFAIK ist das auch ungefæhr der Mindestbetrag, den man braucht, um ueberhaupt eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.solskinn hat geschrieben:Meine Erfahrung ist, dass es weit mehr ist. Zahl nenne ich keine, da mein Kontoauszug mir schon genug Kopfschmerzen bereitet. Eine meiner Bekannten, sehr sparsam, hat weniger unternommen als ich und sich weniger gekauft, brauchte im Monat um die 8000 NOK. (OK, Unibücher sind teuer...)
Jetzt hab ich's auch gefunden. Zitier doch einfach næchstes Mal, das macht es einfacher.solskinn hat geschrieben:Auf Seite 1 dieses Threads.
Offenbar nicht, denn unsere Zahlen sind gar nicht miteinander vergleichbar, da sie ganz andere Dinge beinhalten. Deswegen nützt der Hinweis "meine Zahl liegt nun mal darüber" nichts.solskinn hat geschrieben:Ich hab das auch so verstanden [...] Und meine Zahl lag nun mal darüber.