Hei Grønn Dæmon,
tja, die Verwandten kenne ich und noch ein ganzes Dorf davon oben drauf. Was bei unserem ersten Urlaub in Norwegen dazu geführt hat, dass wir alle Winterpullover (im Juni!!!) einpacken mußten. Tja, zum Glück konnte da jemand noch von Badezeug überzeugt werden (immerhin gibt es ja auch Schwimmbäder). Mit dem Ergebnis dass ich mit damals zarten 12 fast nur in selbigem rumgelaufen bin und ziemlich oft im nahen Fluß gebadet habe...
Wenn man's besser weiß geht es einem endweder auf den Keks oder man lacht drüber. Nur die armen erstmals Norwegen entdecker, die sich verunsichern lassen, naja die müssen unter Umständen doch noch Klamotten nach kaufen (Badezeug versteht sich).
Da meinen eben immernoch Leute so wie's Wetter im Dezember in Longyearbyen ist muß es auch im Juni in Oslo sein. Deswegen trifft man ja auch so viele freilaufende Eisbären in Oslo im Park

Laß Dich nicht ärgern - waren die da etwa schon? Und denk Dir einfach die wundervollen Dinge die solche Leute freiwillig verpassen - wer so dumm freiwillig ist kann doch gerne glauben, dass es in Norwegen immer dunkel ist es regnet natürlich auch immer und es ist immer kalt da (weshalb man den Regen da ja auch Schnee nennt

)
Pannekakelansk