Kurztrip - utopisch aber fragen kost ja nix..

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.
Antworten
Luna
Kurztrip - utopisch aber fragen kost ja nix..

Beitrag von Luna »

hallöchen zusammen =)
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, auch wenn mein vorhaben utopisch scheint..
wegen meines guten zeugnisses, möchte meine mutter mir eine freude machen. da ich riesig begeistert von norwegen und speziell oslo bin, möchte sie mit mir eine kurzreise nach oslo unternehmen. sie hat gesagt ich soll mich drum kümmern, bis 600 € darfs kosten und damit es sich lohnt, sollen um die vier/fünf übernachtungen dabei sein. :-?
nun bin ich seit gestern am suchen wie verrückt, aber ich finde kein gescheites angebot. das dumme ist, dass norwegen ja erstens generell teuer ist und zweitens die reise schon irgendwann zwischen dem 18. und 30. juli stattfnden soll, dementsprechend ist alles was ich finde zu teuer..

aber da hier ja einige kenner unterwegs sind, wage ich es jetzt mal hier nachzufragen. vielleicht hat ja hier jemand eine ahnung, wo ich mich am besten schlau machen/umgucken kann, oder villeicht ein paar spartipps? flugzeug oder fähre ist egal, solange es eben im rahmen der 600 € bleibt.
ich weiß, dass das sehr kurzfristig und kaum machbar ist für den preis, aber wie gesagt, fragen kostet ja nichts.
ich hoffe mir kann jemand hier helfen, vielen dank schonmal im voraus. :oops:
keep my name out of your mouth, real men don't talk...
torric

Re: Kurztrip - utopisch aber fragen kost ja nix..

Beitrag von torric »

600 Euro pro Person oder insgesamt?
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Alsterix »

Mit gerade mal einer Woche Vorlaufzeit wird das wohl leider zu knapp fürchte ich - vor allem bei Flügen aber teilweise auch bei den Fähren gilt daß Ihr bessere (=billigere) Preise eigentlich immer nur bei längerfristiger Vorausbuchung bekommen könnt.
Wenn man Euch mit Tips etwas weiterhelfen soll wär`s außerdem schon gut zu wissen welche Vorlieben da sind, welche Interessen - Norge allgemein ist ja doch schon etwas weitläufiger....
Und es wäre auch nicht verkehrt zu wissen wo die Reise starten soll.
Tschuldigung - Dortmund hatte ich überlesen, gehe also mal vom Ruhrgebiet aus.

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
nattmannen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von nattmannen »

erstmal glueckwunsch zum guten zeugnis..

muss mich alsterix anschliessen.. ist etwas kurz entschlossen, um da noch gute preise zu kriegen.. hast du schon mal hier http://www24.germanwings.com/ geguckt? da gehen immerhin fluege von koeln/ bonn aus direkt nach oslo..
Carpe noctem!
Luna

Beitrag von Luna »

also, die reise soll nach oslo gehen, das hatte ich aber auch geschrieben. und von dortmund aus ja.. bzw. eben flughafen düsseldorf oder köln/bonn oder was eben in der nähe ist. die 600 euro sollten auch für zwei personen schon sein. ich hatte meiner mutter gesagt, dass das für norwegen kaum hinhaut, aber wir haben ja leider alle keinen goldesel im keller. *seufz*

dachte mir, dass das zu kurzfristig ist, aber hätte ja sein können, dass es da noch irgendne möglichkeit gibt. bei germanwings hab ich natürlich auch schon geschaut, aber mit flughafensteuer plus dann noch hotel und zug-/busfahrt wird das auch zu teuer. :(
norge

Beitrag von norge »

Hallo ,
versuchs doch mal bei Ch. Becker. Die Beckers haben in Mönchengladbach ein Reisebüro speziell fü Norwegen. Kontakt findest du hier im Forum :wink:
Ich hoffe für euch ihr kommt noch nach Oslo , denn das ist eine wunderschöne Stadt.
Hilsen
Heinz
Luna

Beitrag von Luna »

danke! habs eben gefunden, werd mich da mal umsehen und schlau machen. :D
EvaB

Beitrag von EvaB »

Hätte auch gerne ein gutes Zeugnis um so einen Trip gesponsert zu bekommen :P Glückwunsch!!
Nun aber mal konkret: ab WEEZE fliegt Ryanair nach Oslo (Thorp), auch unter "Niederrhein" odér Düsseldorf aufgeführt.
Wenn`s nicht unbedingt ein Hotel sein soll empfehle ich http://www.hasleveien.com Da gibts ne groooße Küche in der man sich was kochen kann, einen gemütlichen Aufenthaltsraum etc.... Sehr nette Besitzer , nicht allzuweit vom Zentrum und preislich für das was geboten wird o.k.
VIEL GLÜCK!
EVA
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Alsterix »

betr. Ryanair (ab Weeze)

Wenn`s denn man stimmen würde wär die Information ja bestimmt für viele schön.
Leider fliegt Ryanair aber ab Weeze (läuft bei denen als "Düsseldorf") nur über London-Stanstead nach Norge, zumindestens sagt mir das in diesem Moment die Homepage von Ryanair so.
Die frühere Flugverbindung von Stockholm nach Torp ("Oslo") gibt`s nicht mehr :weinen: - noch ärgerlicher für mich weil man die von Lübeck aus wenigstens theoretisch benutzen konnte (wenn ich fliege, dann in der Regel nach Hamburg und eine Möglichkeit war mal mit Ryanair von Torp nach Stockholm zu fliegen und von da weiter nach Lübeck).
Obendrein sind`s bei kurzfristiger Buchung durchaus keine Billigpreise mehr, das klappt nur wenn man längerfristig im Voraus buchen kann. Kurzfristig (eine Woche maximal) kostet alleine schon ein Einweg-Flug von Weeze beispielsweise nach Stockholm stolze 199 Euros. Achsoja, plus Kosten (Flughafengebühren) natürlich - brutto 217,08 €.
Der Flug Weeze-London landet übrigens in Stanstead gegen 22 Uhr - Anschluß also erst am nächsten Tag !

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
EvaB

Beitrag von EvaB »

@Alsterix: Du hast völlig recht! Ich war wohl etwas umNACHTET :roll: als ich hier geantwortet habe... ich hatte kürzlich jemanden getroffen, die öfters von Oslo/Torp nach Weeze geflogen ist, aber natürlich über London...... :oops: , was ich wohl verdrängt hatte...
Was den Preis betrifft kann man auch kurzfristig mal Glück haben, allerdings ist das mit der Koordination der Flugzeiten wohl eher ein Problem.
O.K. das war also hier nicht gerade so hilfreich wie erhofft :puppydogeyes:
Allerdings vermute ich, das die gute Luna eh schon unterwegs ist, da die Reise ja zw. dem 18. und 30. Juli sein sollte.
Eva
Antworten