Laut http://www.famila.de gibt es die Geschäfte nur in Norddeutschland und im Rhein-Neckar-Raum.Dinsdale hat geschrieben:Ich komm aus der Nähe von Heidelberg/Mannheim und hier gibt es Familas.der Supermarktkette "famila" (ich glaube die gibt es aber nur in Norddeutschland).
Norwegische Produkte
Re: Norwegische Produkte
-
- NF-Stammbesucher
hei an alle in NRW,
Gudbrandsdalost gibt es in E. - Kettwig am Wochenmarkt Freitag vormittags an dem Käsewagen!
Hilsen
Ingrid

Ingrid
Familia haben wir tatsächlich hier im norden, bin ich aber nicht so oft, ist keiner sinnvoll in meiner nähe.
Aber vielleicht sollte ich schauen gehen!
Danke für den Tipp!
Bis gleich
Phaser
Aber vielleicht sollte ich schauen gehen!
Danke für den Tipp!
Bis gleich
Phaser
http://www.derkaltekaffee.q27.de
(für alle, die gerne in Baumärkten sind und Humor haben)
Jeder Spiegel ist nur so schön, wie der, der hineinschaut.
Der Hase sollte nicht über die langen Ohren des Kaninchens lachen.
(für alle, die gerne in Baumärkten sind und Humor haben)
Jeder Spiegel ist nur so schön, wie der, der hineinschaut.
Der Hase sollte nicht über die langen Ohren des Kaninchens lachen.
Haja, passt dochLaut http://www.famila.de gibt es die Geschäfte nur in Norddeutschland und im Rhein-Neckar-Raum.

-
Hei Volks
Also wenn es um Produkte aus Norwegen geht, liebe ich den Norwegischen Käse ich liebe ihn, viele aus meinen bekannten Kreis hassen ihn doch ich finde ich einfach total köstlich, ich habe ihn das erste mal probiert als, mitglieder aus meinen Norskkurs ihn mitbrachten, ich probierte und musste mehr davon haben
ich schaute überall herum, doch nirgendwo fand ich ihn, dann versuchte ich es einmal im Internet und dann fand ich ihn auch bei ebay geitost für aber 20 Euro, egal, das gute stück musste ich haben.
Weis von euch vielleicht jemand wo ich diesen Käse noch kaufen könnte???
Hilsen Chrissi
Also wenn es um Produkte aus Norwegen geht, liebe ich den Norwegischen Käse ich liebe ihn, viele aus meinen bekannten Kreis hassen ihn doch ich finde ich einfach total köstlich, ich habe ihn das erste mal probiert als, mitglieder aus meinen Norskkurs ihn mitbrachten, ich probierte und musste mehr davon haben

ich schaute überall herum, doch nirgendwo fand ich ihn, dann versuchte ich es einmal im Internet und dann fand ich ihn auch bei ebay geitost für aber 20 Euro, egal, das gute stück musste ich haben.
Weis von euch vielleicht jemand wo ich diesen Käse noch kaufen könnte???
Hilsen Chrissi
Ich wünschte ich wäre jetzt in Norwegen;-D
schon wieder das super .....gequatsche:hey wir waren in norge und das essen war total lecker....meine fresse da tut man ja so als wäre es hier so super lecker...:"wo kann man tine produkte kaufen".die backen auch nur mit milch.und so lecker ist es ja nun wirklich nicht hier n gut ausser der fisch...ansonsten ist es meiner meinung nur ueberbrausendes urlaubssgeschwafel milch kommt halt mal von den kuehen...und ich glaube die schmeckt fast ueberall gleich wers nicht glaubt gerne bei wtten dass anmelden bin als sponser dabei 

Wer hat dir denn ins Gehirn geschissen? Gudbrandsdalsost kann schon deshalb nicht "überall gleich schmecken" weil der woanders gar nicht hergestellt wird. Und von Milch war hier nicht die Rede.spiker80 hat geschrieben:schon wieder das super .....gequatsche:hey wir waren in norge und das essen war total lecker....meine fresse da tut man ja so als wäre es hier so super lecker...:"wo kann man tine produkte kaufen".die backen auch nur mit milch.und so lecker ist es ja nun wirklich nicht hier n gut ausser der fisch...ansonsten ist es meiner meinung nur ueberbrausendes urlaubssgeschwafel milch kommt halt mal von den kuehen...und ich glaube die schmeckt fast ueberall gleich wers nicht glaubt gerne bei wtten dass anmelden bin als sponser dabei
so mein lieber tomboll erstmal danke fuer deine nette antwort und zweitens mach hier nicht ein auf oberkorrekten.und drittens ich grad mal in tyskland mir das billige bier gönne
,weil am hotelcomputer
aber trotzdem schönes WE. Hilsen en som lengter hjem til Norge selv om det er saa billig her.

aber trotzdem schönes WE. Hilsen en som lengter hjem til Norge selv om det er saa billig her.

Jau. Jedenfalls besser als Dein gequatsche.spiker80 hat geschrieben:schon wieder das super .....gequatsche:
Wenn dir Diskussionen dieser Art auf den Sack gehen, dann tobe dich doch in anderen Threads aus.
Und informieren sollte man sich auch, bevor man einen auf dicke Hose macht, Milch schmeckt nicht überall gleich und ist auch nicht überall gleich (auch mit dem Zusatz "fast").
Hier wollte nur jemand Dinge die ihm in Norge gefallen haben auch in seiner Heimat käuflich erwerben. Probs?
So was geht mir auf den Sack. Echt.
-
- NF-Stammbesucher
brunost und snøfrisk wurden uebrigens auch im "konsum" in dresden gesichtet.. und auch noch anderes zeug, habe ich aber schon wieder vergessen...
und der "gequatsche"- diskussion enthalte ich mich mal.. manchmal ist die beste reaktion ignoranz..
und der "gequatsche"- diskussion enthalte ich mich mal.. manchmal ist die beste reaktion ignoranz..
Carpe noctem!
-
- NF-Stammbesucher
Heisann,
Ich mag keine Milch und die in Norge mag ich noch wenige als
die von Norddeutschland. Süddeutschland geht ja etwas.
Mvh
Kai-Erik _._|_._
ja, wer sowas schreibt hat halt keine Ahnung.spiker80 hat geschrieben:milch kommt halt mal von den kuehen...und ich glaube die schmeckt fast ueberall gleich wers nicht glaubt gerne bei wtten dass anmelden bin als sponser dabei
Ich mag keine Milch und die in Norge mag ich noch wenige als
die von Norddeutschland. Süddeutschland geht ja etwas.
Mvh
Kai-Erik _._|_._
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

-
- NF-Stammbesucher
Hei på dere!
Also auch ohne Gourmetgaumen schmeckt man deutliche Unterschiede zwischen Milchprodukten (und speziell Joghurt) aus Norge und Tyskland. Der eine mag dies der andere das...
Wir haben auch schon mal bei Norskmat bestellt = übelste Versandkosten und die Ware musste beim Zoll abgeholt werden. Dort konnten wir im interessierten Beisein der Zollbeamten die Ware erst aus- dann wieder einpacken. Als kleines Schmankerl schickte Norskmat einen Küchenkalender mit, na also
Freundlichst Freundchen!
Also auch ohne Gourmetgaumen schmeckt man deutliche Unterschiede zwischen Milchprodukten (und speziell Joghurt) aus Norge und Tyskland. Der eine mag dies der andere das...

Wir haben auch schon mal bei Norskmat bestellt = übelste Versandkosten und die Ware musste beim Zoll abgeholt werden. Dort konnten wir im interessierten Beisein der Zollbeamten die Ware erst aus- dann wieder einpacken. Als kleines Schmankerl schickte Norskmat einen Küchenkalender mit, na also

Freundlichst Freundchen!
morgen ist heute gestern
Also bei unserem winzig kleinen Käsladen hier in süddeutscher Kleinstadt ist es überhaupt kein Problem, einen Brunost zu bestellen. Man bekommt dann halt einen ganzen (1 kilo?), aber er läßt sich gut einfrieren.
Nyala
Nyala
-
- NF-Stammbesucher
Hier in Berlin habe ich bei Wertheim (Kaufhaus) TINE-Produkte in der regulären Lebensmittel-Abteilung gesehen.
Strauss hatte auch Sørlands-Chips.
Und im KaDeWe gibt es ohnehin ALLES, auch Brunost. Ich glaube, die liefern sogar.
Ach ja, einen skandinavischen Lebensmittelladen soll es hier auch noch geben (auf der Hauptstr. in Schöneberg AFAIK), das habe ich aber noch nicht nachgeprüft.
Strauss hatte auch Sørlands-Chips.
Und im KaDeWe gibt es ohnehin ALLES, auch Brunost. Ich glaube, die liefern sogar.
Ach ja, einen skandinavischen Lebensmittelladen soll es hier auch noch geben (auf der Hauptstr. in Schöneberg AFAIK), das habe ich aber noch nicht nachgeprüft.