Hilfe, ich würd so gern.....!

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
christiane

Hilfe, ich würd so gern.....!

Beitrag von christiane »

Hallo an alle,

mit umhauender Begeisterung stellte ich gestern fest, daß es am 27.08. in Oslo, genauergesagt im Frognerpark, ein gratis Konzert von a-ha gibt :D !!! Es war schon immer mein Traum, die einmal in ihrem Heimatland live zu erleben und nun sollte eben dieser Traum in Erfüllung gehen, ich konnte es kaum glauben. Ich in meiner naiven Begeisterung gedacht, ist doch kein Problem, mal eben übers Wochenende, da muß es doch nen Billigflieger geben! Okayokay, ich weiß jetzt, wie naiv das war :oops: ! Wohne ich doch schließlich im Norden Deutschlands und nicht in Frankfurt :-? . Das günstigste was ich bisher gefunden habe, ist die Lufthansa von Hamburg nach Oslo für Hin-und Rück 233 Euro. Bin also kurz davor, diesen Traum aufzugeben, das sind immerhin fast 500DM!!! Also meine Bitte, wer auch immer noch eine Idee hat oder eine günstigere Airline kennt oder oder oder....bitte melden!
Mange takk
christiane
I livet er der mange ting som vil friste öyet, men der er bare noen faa som vil friste hjertet - forfölg dem!
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Hilfe, ich würd so gern.....!

Beitrag von Alsterix »

Das Problem kommt mir als Ex-Hamburger nur zu bekannt vor.
Da sind die genannten 233 Euro nämlich sogar noch günstig.
Wenn Du es ganz eilig hast können das beim Linienflug schnell über 600 Euro werden - für eine Richtung !
Nach richtig preiswerten Alternativen suche ich seit über zwei Jahren :x .

Kann Dir deshalb allenfalls noch ein paar Anregungen geben :
1. Flug von Berlin (gute Frage wie kommt man schnell und billig von und nach Berlin)
2. Flug von Sonderburg/DK oder Billund/DK (nun frag aber nicht die Lufthansa wie man da am Besten hinkommt - die Antwort war über Frankfurt und Kopenhagen :D )
3. (Ich trau mich gar nicht recht das zu sagen weil ich weiss wie lange es dauert) Der Expressbus über Købnhavn und Gøteborg. Zig Stunden unterwegs und auch kaum billiger :cry:

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Mathias

Beitrag von Mathias »

Hi,

also hab mal grad nachgeguckt... => Norwegian fliegt an diesem WE ab Berlin am Freitag um 21:20 nach Oslo; kommt da um 23:05 an.. und Sonntag ab Oslo um 19:10 bis Berlin: 20:50 Uhr. Nach Berlin und zurueck wird ja bestimmt nich mehr als 50 Euro kosten, oder?? (weiss ja nich genau, wo du herkommst.. >aba evntl. Berlinlinienbus?=> http://www.berlinlinienbus.de )
Und der Flug kostet hin und zurueck 792 NOK, d.h. ca 100 Euro. Und er Vorteil bei Norwegian ist, dass die bis Oslo-Gardemon (nicht so wie RyanAir, die nur bis Torp fliegen..)
Wær das nicht eine Moeglickeit..??
Wenn du noch Hilfe brauchst...mussu sagen.. =)

Mathias

Flug uebrigens ueber: http://www.norwegian.no
Jürgen Wehe
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Jürgen Wehe »

Hallo Christiane

Die Ryanair fliegt auch ab Lübeck, nicht nur ab Frankfurt Hahn.
http://www.ryanair.com

Viel Spass beim Konzert.
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Alsterix »

Ja die Ryanair fliegt ab Luebeck (wobei die das sogar als Hamburg verkaufen :x ) -
aber ab Luebeck fliegen die nunmal leider nicht nach Norwegen, hoechstens nach Stockholm oder London-Stanstead. Und wenn man von da weiterfliegen moechte nach Oslo (also in Wirklichkeit ja auch Torp :D ) ist das einmal Glückssache mit dem Anschluss und vom Preis her kannste dann auch schon wieder fast LH fliegen bei so einem Angebot wie den genannten 233 Euro. Zumindest wenn es nicht passt mit dem Anschluss und Du eine Zwischenübernachtung mit einkalkulieren musst ist Ryanair dann sogar potentiell teurer......

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von gitta »

Jürgen Wehe hat geschrieben:
Die Ryanair fliegt auch ab Lübeck, nicht nur ab Frankfurt Hahn.
http://www.ryanair.com

.
Aber nicht nach Norwegen.

Gruß
Gitta
christiane

Beitrag von christiane »

Wow, das ging ja schnell mit den Antworten!!!
Also daß die Ryanair leider nicht von Lübeck nach Oslo fliegt, ist ja nun schon zweimal gesagt worden, ich wußte es auch leider schon.....wenn die das mal ins Programm aufnehmen würden, da wäre allen Norddeutschen Skandinavienfans sehr mit geholfen! Habe es jetzt auch über die kleinen Flughäfen bei uns versucht, wird aber leider auch nichts, Hannover, Bremen und Münster fliegen zwar nach Oslo, aber, man stelle sich vor, über München!!!
Das mit der Norwegian klingt super Matthias, nur leider sitz ich in Celle, das sind nach Berlin bestimmt 4 Std. Fahrt wenn nicht mehr (warum hab ich nur die billigen Bahntickets beim Lidl nicht gekauft???). Mal eine andere Frage: Als ich mal dringend aus dem Norge Urlaub nach hause zurück mußte, stellte ich fest, daß die Flugpreise von NOR aus sehr viel billiger waren. Habt Ihr diese Erfahrung auch schon mal gemacht? Vielleicht sollte ich im Sommerurlaub einige Wochen vorher versuchen die Tickets dort zu ordern? Ist nur so ne Idee.
Lieben Gruß erstmal,
weitersuchende christiane
I livet er der mange ting som vil friste öyet, men der er bare noen faa som vil friste hjertet - forfölg dem!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Diese Lidl Tickets gibt zur Zeit massig bei Ebay.. Liegen auch immer preislich bei ca.50 Euro. Ist zwar nicht die feine Art, bei Ebay damit GEschäfte zu machen, aber für uns ist es ja gut..=)
Also ich habe immer schon früh gebucht, so wie auch dieses Jahr und hab eingentlich relativ günstige Preise.. Denke, dass nur noch evntl. die LAstMinute Plätze günstiger sind, d.h. wenn Passagiere abgesprungen sind.. ansonsten war es bei mir immer günstiger schon früh zu buchen...

Gruß
nattmannen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von nattmannen »

hast du mal geguckt ob irgendeine billigfluglinie von dir aus nach berlin geht? es geht ja an, einfach zwei gesellschaften zu kombinieren.. die preise von norwegian sind ziemlich gut, da kann man echt nicht meckern.. an anderen fluggesellschaften, die berlin- schoenefeld anfliegen fallen mir da vor allem german wings ein..

oh, da faellt mir uebrigens ein, dass german wings nach oslo fliegen, von koeln- bonn aus.. ist das eine moeglichkeit fuer dich?

guck dir das am besten mal selber an...
Carpe noctem!
Wurmi

Beitrag von Wurmi »

Hallihallo!

Wenn Du direkt bei Lufthansa buchst, wird es noch 10 Euro billiger, nur so als kleiner Tip :-). Aber ich kenne das als "Ex-in-Hamburg-wohnende" :-).

10 Euro sind auch schon Geld.

Viel Erfolg!!!

Gruesse aus Oslo,

Wurmi
Johannes74
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Johannes74 »

versuchs doch mal mit dem daumen-trampen oder mitfahrzentrale-hab schon leute mit nach oslo genommen von berlin aus über ne deutsche mitfahrzentrale-also bis zum 27.8. ist ja noch ne weile...kann mir nicht vorstellen, das die reisebusse so teuer sind wie fliegen-ich hatte im frühjahr mal für nen freund im netzt busspreise rausgesucht und da hätte ich berlin-oslo für 100 euro hin und zurück bekommen! fliegen geht natürlich schneller, aber wenn man nicht in den genus der billigtickets kommt und erst diverse anreiswege bis zu den flughäfen hat, dann kommt das zeitlich mit den buss doch auch nicht länger oder????
take on mi!
Antworten