Norwegisch frühstücken in Frankfurt

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen
Antworten
Krissi73

Norwegisch frühstücken in Frankfurt

Beitrag von Krissi73 »

Hei!

ich war gestern abend mit einem Bekannten in einem netten Cafe was trinken. Hab mir mal die Speisekarte angeschaut und die bieten doch tatsächlich ein norwegisches Frühstück an :wink: .

Falls jemand das mal ausprobieren möchte (ich werde es demnächst mal testen), müsst ihr hier hin gehen:

http://www.harveys-frankfurt.de/
(Adresse unter "contact")

Gruss
Krissi
Frauke

Re: Norwegisch frühstücken in Frankfurt

Beitrag von Frauke »

hei krissi :D

die kneipe war früher mal der szene treff und sozusagen sehr "angesagt". ich mag sie immer noch und gerade jetzt im sommer liegt sie einfach an einem schönen plätzchen. das frühstück habe ich noch nicht ausprobiert. mach ich aber vielleicht mal, da ich aus dem "frankfurt barometer" ein frühstücksgutschein habe.

btw: wie sieht es mit dem grillen /lorelei aus?
Krissi73

Beitrag von Krissi73 »

Hi Frauke,

Ja, ich finds auch sehr nett dort - umso mehr, da es nur 5 minuten fussweg von mir zu hause entfernt ist :D . Übrigens hat mir mal jemand erzählt, dass in dem Haus in einer der Wohnungen über dem Harveys damals der Joschka Fischer in einer WG gewohnt hat. Weiss aber nicht, ob das stimmt.

Ja, grillen wäre eine prima Idee :wink: . Am besten im Juli / August, da ist wohl das Wetter besser. Wir müssten nur noch eine Location finden. Wann ist denn "Rhein in Flammen" (das war doch auch noch ein Vorschlag, soweit ich mich erinnere)?

Gruß
Krissi
Uli Stock

Beitrag von Uli Stock »

Hei, Krissi und Frauke!
Übrigens hat mir mal jemand erzählt, dass in dem Haus in einer der Wohnungen über dem Harveys damals der Joschka Fischer in einer WG gewohnt hat.
Hat er und auch Daniel Cohn-Bendit und noch viele mehr ... :roll:

Ansonsten hat das Harveys nicht gerade den besten Ruf: Schlechter Service, aber tolle Preise ... Bin auf Deine Eindrücke gespannt ... :wink:

Bezüglich "Rhein in Flammen" gab es mal diesen Thread:

http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... 60&theme=3
Natatza hat geschrieben:Hi Ihr Lieben,

da bin ich ständig am mitlesen - und kaum setze ich mal ein paar Wochen aus, gibts ein Treffen in Hessen. :-( Ist zwar nicht meine Heimat aber immerhin arbeite ich in FfM, hätte gerne teilgenommen.

Hier sind ja schon Stimmen für den Sommer/Grillen usw. aufgekommen - wie wäre es mit einem Treffen in Koblenz an Rhein in Flammen? Der 2. August-Samstag. Oder ist Euch das zu weit? Glaubt mir, das Feuerwerk lohnt sich! :-D

Grüßlis
Natascha
Schönen Abend noch ...
Uli
You can get it, if you really want!!!
nattmannen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von nattmannen »

ihr koennt ja dort einen norwegischen fruehstuecks(stamm)tisch aufmachen..
Carpe noctem!
Frauke

Beitrag von Frauke »

Uli Stock hat geschrieben: Ansonsten hat das Harveys nicht gerade den besten Ruf: Schlechter Service, aber tolle Preise ... Bin auf Deine Eindrücke gespannt ... :wink:
ja...das steht so immer in "Frankfurt geht aus", wobei dort auch das Lokal in dem wir damals waren sehr schlecht bewertet worden ist. Ich denke, dass ist a) immer Ansichtssache und b) hat das sicher auch was mit der Kohle zu tun, die diese Lokalitäten an "Frankfurt geht aus" zahlen :wink:
Krissi73

Beitrag von Krissi73 »

Hi Uli, Frauke & alle anderen :wink:

ich finde das Harveys nicht schlecht, früher war der Service in der Tat nicht so dolle, hat sich aber sehr gebessert. Die Preise sind immer noch relativ hoch (im Gegensatz zu den Cafes auf der unteren Bergerstr. ein paar Meter weiter). Aber es ist sehr gemütlich.

Apropos Berger Str.: dieses Wochenende ist auf der unteren Bergerstr. Straßenfest, ist immer ganz nett :wink:

Was "Rhein in Flammen" betrifft: am 2. Augustwochenende hab ich noch nichts vor, wäre doch eine Idee, oder?

Hilsen
Krissi
Natatza

Beitrag von Natatza »

Hei Uli,

ich werde echt alt - hatte den Eintrag schon wieder ganz vergessen. *s* Naja, bin halt ziemlich im Stress momentan... ;-D

Also, in St. Goar (weiter oben wurde die Loreley angesprochen) hat auch ein geniales Feuerwerk, allerdings ist es dort wirklich schwer, einen ausreichend großen freien Platz zum Grillen zu bekommen, da müsste man dann eher auf das Angebot an den Ständen zurückgreifen.

Wobei Koblenz auch nicht wirklich viel Freiraum lässt - aber mehr Party auf jeden Fall. ;-))

Bin mal gespannt, ob wer Lust aufs Treffen hat. :-)

Grüßlis
Natascha
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Andree »

Krissi73 hat geschrieben:Hei!

ich war gestern abend mit einem Bekannten in einem netten Cafe was trinken. Hab mir mal die Speisekarte angeschaut und die bieten doch tatsächlich ein norwegisches Frühstück an :wink: .

Gruss
Krissi
Hei Krissi,
der Tip ist nett, takk, aber ich hoffe auf die Neu-Eröffnung des SAS-Hotels beim "Opel-Kreisel" im Herbst 2005.
Ich hoffe, daß dort skandinavisches Essen möglich sein sollte !
Jeg håper

Med hilsen
Andree
Antworten