Du hast Deine Gründe ja jetzt ausführlich geschrieben... und es ist für Dich persönlich OK, dass man sich am Frühstücksbuffet für den restlichen Tag eindeckt.Fjellwanderer hat geschrieben:..Ich kann Euch verstehen, das meine Buffetmitnahme nicht auf Verständnis trifft..
Es aber in einem öffentlichen Forum so wie Du oben geschrieben hast darzustellen - als "Tip für Hurtigrutereisende"

Auch wenn man für sein eigenes Verhalten gute Gründe hat, bedeutet das noch lange nicht, dass man bei seinen Mitmenschen auf Verständnis hoffen kann! Deren Sichtweise kann doch deutlich von der eigenen abweichen!
Solche "Tips" sollte man vielleicht doch lieber für sich behalten!
Hilsen
Susanne
P.S.: Ich weiss nicht, in welchen Supermärkten Du hier in Norwegen einkaufst... aber ich kann mich für 100 kr durchaus mehrere Tage ernähren und das auch ohne Kochmöglichkeit!
@KerstinM: Es gibt nah am Hurtigrutakai einen Supermarkt (Gehzeit ca. 5 Minuten): vom Schiff nach links gehen (Richtung SAS-Hotel), wenn man den Parkplatz direkt am Kai verlässt, kommt man auf eine Strasse, die sich teilt... rechts halten in Richtung Stadt, d.h. am Wasser entlang, rechter Hand ist dann eine grössere Bushaltestelle, dahinter ein Mixx-Kiosk (im Gebäude direkt daneben ist die Touristeninformation)... direkt gegenüber auf der anderen Strassenseite in dem unscheinbaren Gebäude befindet sich im Erdgeschoss ein Supermarkt! - Direkt daneben ist ein Asien-Imbiss (Stehimbiss und zum Mitnehmen) - vielleicht das Richtige für den Ålesund-Stopp abends?

Viel Spass auf der Tour!