Hallo zusammen!
Wir wollen im Juni drei Wochen auf die Lofoten. Ist in dieser Zeit schon mit heftigeren Mückenattacken zu rechnen oder hält sich das noch in Grenzen?
Tobias
Mücken im Juni
-
Re: Mücken im Juni
....nimm vorsichtshalber einen HAMMER mit, die Biester können ganz schön groß werden!!!!
Im Ernst: auf den Inseln hält sich das Mückenproblem generell in Grenzen. Es sei denn, Du tappst an den ca. 3 windstillen und "schwülen" Tagen im Jahr irgendwo im Sumpf" herum...
Auf jeden Fall isses kein Vergleich zum Landesinnern.......
Im Ernst: auf den Inseln hält sich das Mückenproblem generell in Grenzen. Es sei denn, Du tappst an den ca. 3 windstillen und "schwülen" Tagen im Jahr irgendwo im Sumpf" herum...

Auf jeden Fall isses kein Vergleich zum Landesinnern.......
Hei Wurzel,
Den Hammer kannst du getrost zu Hause lassen, mir ist auf den Lofoten noch nie eine Mücke zu nahe gekommen...
Generell hab ich das Gefühl dass das Thema Mücken überbewertet wird. Ich war nun wirklich schon oft in Norge, aber ich hatte noch nie ein Problem mit Mücken, ich weiss auch nicht, vielleicht rieche ich ja dermassen schlecht das sie einen weiten Bogen um mich machen
Klar, in der "sumpfingen Finnmark" wird es sicher Mücken haben aber sonst....
Also, sei unbesorgt und lass die Blutkonserven zu Hause, da können sich andere darüber freuen
Hilsen
Roger
Den Hammer kannst du getrost zu Hause lassen, mir ist auf den Lofoten noch nie eine Mücke zu nahe gekommen...
Generell hab ich das Gefühl dass das Thema Mücken überbewertet wird. Ich war nun wirklich schon oft in Norge, aber ich hatte noch nie ein Problem mit Mücken, ich weiss auch nicht, vielleicht rieche ich ja dermassen schlecht das sie einen weiten Bogen um mich machen

Also, sei unbesorgt und lass die Blutkonserven zu Hause, da können sich andere darüber freuen

Hilsen
Roger
-
- NF-Mitglied
Hallo Tobias,
auch mir ist im Juni bislang kaum eine Mücke auf den Lofoten begegnet. Lediglich in einem heißen Juli wurde es an wenigen sumpfigen Stellen mal etwas unangenehm, aber nicht zu vergleichen mit manchen Festlands-Geschwadern.
Also, normalerweise kein Problem
Hilsen
Johannes
auch mir ist im Juni bislang kaum eine Mücke auf den Lofoten begegnet. Lediglich in einem heißen Juli wurde es an wenigen sumpfigen Stellen mal etwas unangenehm, aber nicht zu vergleichen mit manchen Festlands-Geschwadern.
Also, normalerweise kein Problem
Hilsen
Johannes
Hei,
Faustregel: Meer = Salzwasser => keine/weinge Mücken
Und jetzt schau Dir mal die geographische Lage der Lofoten an...
Gruß aus Larvik!
Faustregel: Meer = Salzwasser => keine/weinge Mücken
Und jetzt schau Dir mal die geographische Lage der Lofoten an...
Gruß aus Larvik!
Absolut, das Gejammer ist ja schon langweilig...Roger hat geschrieben:Hei Wurzel,
Generell hab ich das Gefühl dass das Thema Mücken überbewertet wird.

Vor allem: selbst die norwegischen Wälder und Seen
sind ziemlich frei davon.
Kein Vergleich mit Schweden/südlich von Stockholm, zum
Beispiel die Gegend um Vrena oder Katrineholm.
Dort fressen dich echt die Biester, wenn du beispielsweise auf
Beerensuche gehst

Norwegen ist dagen das reinste Paradies

Schönen Abend,
Andi