Suche Informationen zu Campingplätzen

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne
ute leinauer

Re: Suche Informationen zu Campingplätzen

Beitrag von ute leinauer »

Hallo Hydro, hallo Norge,

vielen Dank für eure Tipps, die Gegenden werde ich doch glatt anschauen.

Norge, wo liegt den der Osencamping genau? Liegt der in der Osenkommune? Wie heißt der Ort genau, damit ich mir das mal auf der Landkarte anschauen kann?

Liebe Grüße
Ute
norge

Beitrag von norge »

Hallo Ute ,
Osenfjordcamping liegt wie du schon vermutet hast in der Osenkomune.
Osen ist ein sehr kleiner Ort . Er liegt auf dem Weg zwischen Trondheim und Namsos.Wenn du die E6 von Trondheim Nordwärts fährst kommst du nach ca. 1,5 Std. durch Steinkjer. Durch den Ort fährst du auf der 6 noch durch. Ca. 1 km nach dem Ortskern kommt rechts eine Tankstelle , da fährst du links ab Richtung Namsos. Nach ca. 30 min. geht es links ab Richtung Osen an der Steindalselva entlang. Vorsicht bei Dämmerungsfahrt...... Elche ohne Ende . Die kommen direkt auf die Strasse geschossen denn Wald ist rechts und Wasser ist links.
Es gibt auch eine Alternativstrecke über ein Hochgebirge. Ich glaube es ist die 710. VorTrondheim fährst du links ab auf die 710( Steht bestimmt in deiner Karte). Immer am Fjord entlang , bis zu einem Fähranleger. Dort gehst du auf die Fähre . Kosten belaufen sich glaube ich auf 140 Kr.
Nach der Fähre kommst du runter und direkt auf die Strasse über das Hochgebirge. Wenn du immer schön auf dieser bleibst kommst du nach ca. 80 km in Osen an.
Ist natürlich schöner zu fahren und gibt mehr zu sehen. Ich hoffe das ich dir soweit helfen konnte.
Mange hilsner
Heinz
ute leinauer

Hallo Norge,

vielen Dank für deine rießige Mühe, die du dir mit mir machst.

Mit den Elchen hast du mich ja noch neugieriger auf diese Gegend gemacht, da ich bei zwischenzeitlich ca. 90.000 km in Skandinavien höchstens auf 10 Elche komme, und die meisten nur am vorbeifahren, wo man nicht mal anhalten kann.

Der Osen-Campingplatz sieht auf dem Foto wirklich sehr gemütlich aus. Mein Eindurck von dem Foto ist der, dass dieser eher familiär und nicht so schrecklich überlaufen ist. Sehe ich das so richtig?

Ich werde mir auf der Karte deine Anfahrtsbeschreibung mal genau ansehen, dann werde ich den Platz sicherlich finden.

Viele Grüße und nochmals Dankeschön :super:
Ute
norge

Beitrag von norge »

Hallo Ute ,
kein Problem..... wenn einen der Virus gepackt hat muß man sich einfach die Mühe machen. Ja wenn du diese Menge an km schon abgefahren hast und erst 10 von diesen Majestätischen Tieren gesehen hast , bist du zur falschen Zeit unterwegs.
In Osen kommen diese wenn es Abends ruhig ist auf eine große Lichtung hinter dem Platz. Aber es gibt natürlich noch mehr Tiere zu sehen .
Tja das mit dem familiär geführten Platz....hast schon recht aber nach unserem hin und her werden sich wohl auch andere dort einfinden und es wird ein wenig lauter werden.
Naja ich denke das du den Osenplatz finden wirst , doch du solltest diesen Platz in Natura sehen..einer der schönsten. Die meisen Urlauber die in dieser Region unterwegs sind, stören eigentlich nur die ca. 40 km von der Hauptstr. ab um an den Platz zu kommen, und fahren dann gleich nach Namsos weiter. Doch sie wissen wirklich nicht was ihnen entgeht.
Mein Urlaub steht fest und ich werde natürlich mit Frau und Kind am 8.8. vor Ort sein so kann ich mir auch dieses Jahr den AKKU AUFLADEN
Viele Grüße
Heinz
ute leinauer

Hallo Norge,

also die Ecke darf ich mir echt nicht entgehen lassen. Die Lichtung muss ich unbedingt suchen.

Wer sich in Norge an 40 km stört, dem ist leider nicht zu helfen. Nachdem wir bisher immer bis Alta oder 150 km davor und an das Eismeer gefahren sind, sind diese lächerlichen 40 km wie vor der Haustüre. Also mich kann das nicht abschrecken und wir werden uns diese Ecke mit Sicherheit anschauen.

Wir wären aber nach wie vor an den Bildern interessiert. Wenn du das noch realisieren könntest bis zum 7. Mai, würde uns das sehr freuen.

Ich möchte mich nochmals für deine Mühe ganz herzlich bedanken.

Liebe Grüße
Ute
norge

Beitrag von norge »

Hallo Ute ,
du hast recht..... in Norwegen sind 40 km nichts und wieder nichts.
Ich möchte natürlich keinen auf die Füße treten doch bin ich irgendwie froh das es diese Pauschalis dann doch nicht so schaffen diese 40 km hinter sich zu bringen.
Wenn du mir deine eMailadresse sendest kann ich dir schon ein paar Bilder zukommen lassen.
Auch wirst du begeistert sein wenn du die Umgebung von Osen siehst. Etwas Wandern ( Spazieren) und du kommst auf der anderen Seite ( Ortschaft Stein ) an ca 3-5 km langen Weg der links und rechts mit saftigen Himbeeren eingesäumt ist. Aber bitte lasse mir auch noch ein paar zum pflücken übrig.
Ein Schauspiel ist es jedesmal wenn wir an der Steindalselva entlang
laufen und die ca. 3kg schweren Lachse springen sehen.
Ich muß aufhören denn man kommt immer so leicht ins schwärmen und dann kann man es wieder mal nicht erwarten bis die Zeit kommt und man auf große Tour geht.
Noch 14 Wochen und 2 Tage. :verliebt:

Ha det bra og mange hilsner
Heinz og Fam.
ute leinauer

Hei hei Norge,

damit kannst du recht haben, dass man sich da wirklich stundenlang mit Erzählungen aufhalten kann, weil einem immer wieder etwas wunderschönes einfällt. Ich werde dir mit pn meine E-Mail-Adresse mitteilen. Würde mich echt freuen, wenn ich von der Gegend mal ein paar Bilder sehen könnte. Im Internet habe ich nicht sonderlich viel gefunden, aber eines davon, auf dem die ganzen Schären im Meer abgebildet sind hat mich schon enorm beeindruckt.

Bei uns dauert es noch 3 Wochen, dann geht es los. Juhuuuuuuuuuu.

Liebe Grüße und vielen Dank für deine Mühe
Ute :verliebt:

Hjertelig hilsen til familie dine også og ha det bra
Antworten