Danke für die Blumen.
Dabei wohne ich >noch< nicht da. Aber ich hoffe doch sehr, das ich demnächst meinen Einwanderungsvertrag bekomme.

Und mir ist noch was tolles eingefallen an Norwegen:
Besserer Kundenservice.
Beispiel: Ich hatte ein Buch bestellt, dessen Anlieferung ungewöhnlich lange dauerte. Also Mail hingeschickt. Daraufhin wurde das Buch nochmal zugestellt - dummerweise kam in der Zwischenzeit die erste Anlieferung an. Also zweite Anlieferung zurück geschickt ist ja kein Problem. Gestern kam dann das Buch zum dritten Mal bei mir an. Wieder eine Mail geschrieben. Ergebnis: Das Geld für's Zurückschicken der zweiten Auslieferung soll mir erstattet werden und die dritte soll ich behalten, falls ich keine Möglichkeit finde die kostengünstig wieder zurück zu geben. Ich frag mich noch immer ob ich da nicht einen Übersetzungsfehler mache... Aber so'n Service in Deutschland wäre wohl zuviel verlangt, oder?
Klasse Leute:
Beispiel mein Ex-Prof - wenn ich nach Norwegen ziehe und da ein Problem haben sollte, soll ich mich bei Ihm melden, er kommt dann vorbei. Huch.
und bestimmt noch viele andere Dinge, die ich immernoch nicht aufgeschrieben habe
Hilser
Pannekakelansk