ich stimme dir ja fast ungeteilt zu, lass das aber mal nicht die trolljenta lesen

Unterschreib mit 10 Ausrufezeichen!!!!!!!!!! Oslo als grauen Moloch zu bezeichnen zeugt in meinen Augen von einer gewissen Ignoranz oder Ahnungslosigkeit. Aber gut, jeder hat seine Meinung ...Kai-Erik hat geschrieben:In Oslo, da möchte ich viel lieber wohnen als in Mannheim!
Ich habe gehört, daß die Gegend um Porsgrund recht ruhig ist. Das kann einem schon aufs Gemüt schlagen (da Larvik wohl nicht besser sein wird kann ich das nachvollziehen). Da erscheint Oslo schon eher wie ein glänzender Stern.Carsten hat geschrieben:Oslo als grauen Moloch zu bezeichnen zeugt in meinen Augen von einer gewissen Ignoranz oder Ahnungslosigkeit.
Wow. Alle haben mich furchtbar "lieb"Carsten hat geschrieben: Ausserdem, lieber Heli, fand ich (...)
Halt - hier gings nicht um den Vergleich norwegischer Städte untereinander, sondern um den ganz zielgerichteten Vergleich Oslos gegen Mannheim.Loipen, Skiprungschanze und Wälder gibt es im "Rest" Norweges auch. Und daß Oslo in Norwegen liegt ist wohl kaum ein Vorteil Oslos gegenüber anderen norwegischen Städten, oder?
die Trolljenta hats gelesen!Björn-Einar hat geschrieben:[ Wie es in Oslo ist weiß ich nicht. Ich würde aber soweit gehen Oslo nicht als Norwegen zu bezeichnen. Oslo ist einfach ein großer grauer Moloch mit der charmanten Ausstrahlung einer süddeutschen Industriestadt (ach, ich sags jetzt einfach: Mannheim).
ich stimme dir ja fast ungeteilt zu, lass das aber mal nicht die trolljenta lesen
Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Meiner Erfahrung nach sollte man mindestens 1-2 Jahre in einer Stadt gelebt haben, bevor man sich davon wirklich ein Bild machen kann. Vieles, was eine Stadt ausmacht, erschliesst sich einem erst nach einer laengeren Zeit die man dort verbracht hat. Auch Mannheim hat schoene Seiten, und was dem einen gefaellt, das stoesst beim anderen auf Widerstand, will meinen: jeder ist halt verschieden, auch im Bezug auf "seine" Stadt. Einen solchen Vergleich zu ziehen halte ich fuer wenig aufschlussreich, es sei denn, es ist wirklich jemand daran beteiligt, der in allen inkludierten Staedten lange genug aktiv gelebt hat.trolljenta hat geschrieben:Aber ich habe in Frankfurt gelebt und war dadurch das eine liebe Freundin von mir aus Mannheim war doch øfters mal dort. Das hat mir jedenfalls gereicht um mir in sofern ein Bild zu machen um zum Mannheim Oslo vergleich meinen Senf dazu geben zu kønnen