Fjaerland im Mai; Winterreifen?
Fjaerland im Mai; Winterreifen?
Hallo,
ich fahre mitte Mai für 2 Wochen nach Fjaerland.
Von dort aus sind auch noch Tagestouren Richtung Norden geplant.
Würdet Ihr sagen, dass ich noch Winterreifen benötige?
Kennt vielleicht auch jemand den besten Weg von Bergen nach Fjaerland?
Danke,
Andre
ich fahre mitte Mai für 2 Wochen nach Fjaerland.
Von dort aus sind auch noch Tagestouren Richtung Norden geplant.
Würdet Ihr sagen, dass ich noch Winterreifen benötige?
Kennt vielleicht auch jemand den besten Weg von Bergen nach Fjaerland?
Danke,
Andre
Re: Fjaerland im Mai; Winterreifen?
xxx
Zuletzt geändert von tomboll am So, 09. Apr 2006, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für die schnelle Antwort!
Weißt Du zufällig ungefähr was die Fähre über den Sognefjord kostet?
Ich glaube er ist an der Stelle 5 KM breit das ist bestimmt nicht unbedingt günstig!?
Weißt Du zufällig ungefähr was die Fähre über den Sognefjord kostet?
Ich glaube er ist an der Stelle 5 KM breit das ist bestimmt nicht unbedingt günstig!?
xxx
Zuletzt geändert von tomboll am So, 09. Apr 2006, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Der Fjærlandtunnel kostete vor 3 Jahren schon 160!!! NOK
, weitere Kommentare bleiben hier besser aus....
Schøne Reise!
Eva
Schøne Reise!
Eva
Ich war vor 2 Jahren das 1.mal in Norwegen.
Es ist eins der schönsten aber leider auch eins der teuersten Länder die ich kenne
Ich weiß gar nicht mehr wieviel tollplazas ich gesehen habe und wieviel Kronen ich für Fähren ausgegeben habe aber es was erheblich.
Das muss man als Urlauber in Norwegen wohl in kauf nehmen.
Es ist eins der schönsten aber leider auch eins der teuersten Länder die ich kenne
Ich weiß gar nicht mehr wieviel tollplazas ich gesehen habe und wieviel Kronen ich für Fähren ausgegeben habe aber es was erheblich.
Das muss man als Urlauber in Norwegen wohl in kauf nehmen.
xxx
Zuletzt geändert von tomboll am So, 09. Apr 2006, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
So,so... tut sich ja nicht viel, weiß nur noch daß ich umgerechnet 40 DM für meinen kleinen PKW recht viel fand, aber mir wurde sehr freundlich erklärt, daß die Fähre , die es vorher gab auch teuer war und ja die Straßenbaukosten wieder reinkommen müssen.( Vielleicht hat sich ja ein Teil schon amortisiert ......
)
Und wenn man schonmal da ist
: es gibt ein , -wie ich finde- recht informatives Bremuseet in Fjærland, auch nicht billig aber im Vergleich zu manch anderer vermeintlichen Touristenattraktion gut gemacht. Und der Architekt ( Sverre Fehn) hat sich da auch fast selbst übertroffen....
.Hat zwar nix mit dem Thema Winterreifen zu tun.... musste aber mal erwähnt werden.
Eva
Und wenn man schonmal da ist
Eva
Eva´s Hinweis auf das Museum ist absolut in Ordnung, egal ob man mit oder ohne Winterreifen dort ankam
http://www.bre.museum.no/index_tysk.html?12,10
Hilsen Bernd
http://www.bre.museum.no/index_tysk.html?12,10
Hilsen Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
-
Jürgen Humbert
...ich war bestimmt schon 10 mal im Fjaerland (auch im Mai) - Winterreifen hab ich noch nie gebraucht.
Hast Dir eine gute Reisezeit ausgesucht, denke ich. Zumindest, wenn Du keine größeren Gipfel stürmen willst. Die Berge sind noch weiß gepudert aber auf Meereshöhe ist Frühling... Der Gletscher ist zu dieser Jahreszeit am interessantesten, weil's ständig "kracht und poltert"...
Schönen Urlaub!!
Jürgen
Hast Dir eine gute Reisezeit ausgesucht, denke ich. Zumindest, wenn Du keine größeren Gipfel stürmen willst. Die Berge sind noch weiß gepudert aber auf Meereshöhe ist Frühling... Der Gletscher ist zu dieser Jahreszeit am interessantesten, weil's ständig "kracht und poltert"...
Schönen Urlaub!!
Jürgen