Buchstaben å, ø, æ
Buchstaben å, ø, æ
Hi,
wie kann man in einem Schreiben diese Buchstaben einfügen?
Danke
Ben
wie kann man in einem Schreiben diese Buchstaben einfügen?
Danke
Ben
Re: Buchstaben å, ø, æ
Hei,
Praktisch benutzen wir unter Windows die doppelte Tastaturbelegung norsk / deutsch. Kann man in Windows einstellen und per Mausklick hin- und wieder zurück klicken (und wieder hin und zurück und egal was man schreiben will, man hat irgendwie immer die falsche Belegung, es ist einfach ætyend !!!)
Gru+ aus Larvik!
Praktisch benutzen wir unter Windows die doppelte Tastaturbelegung norsk / deutsch. Kann man in Windows einstellen und per Mausklick hin- und wieder zurück klicken (und wieder hin und zurück und egal was man schreiben will, man hat irgendwie immer die falsche Belegung, es ist einfach ætyend !!!)
Gru+ aus Larvik!
-
- NF-Stammbesucher
hei ,
mac ist ein wenig frauenfreundlicher - hihihi
kannst du in sprache einfuegen und dann waehrend des schreibens munter hin und herklikken.
@ heli
viel einfacher als bei windows - aber du bist ja auch ein mann ( grins)
maenner brauchen ja bekanntlich die herausforderung hihihihihihihi
frauenfreundliche gruesse
karoline
kannst du in sprache einfuegen und dann waehrend des schreibens munter hin und herklikken.
@ heli
viel einfacher als bei windows - aber du bist ja auch ein mann ( grins)
maenner brauchen ja bekanntlich die herausforderung hihihihihihihi
frauenfreundliche gruesse
karoline
-
ALT Taste gedrückt halten und die folgende Zifferfolge eingeben:
134 = å
155 = ø
145 = æ
143 = Å
157 = Ø
146 = Æ
134 = å
155 = ø
145 = æ
143 = Å
157 = Ø
146 = Æ
stockfisch hat geschrieben:hei ,
Hei Karo,
gut, dass du es sagst. Es lag mir ja auf der Zunge, dass es mit (m)einem Mac hier keine Probleme gibt (ob Frau oder nicht)

Gruß
Gitta
Hi,micha unterwegs hat geschrieben:ALT Taste gedrückt halten und die folgende Zifferfolge eingeben:
134 = å
155 = ø
145 = æ
143 = Å
157 = Ø
146 = Æ
also bei mir klappt das leider nicht. Muß ich vorher was einstellen oder hinterher? Danke!
Liebe Grüße,
anschu79
-
- NF-Stammbesucher
Ich würde lieber ganz einfach die Windows Norwegische Tastatur benützen und dann hin und her switschen mit der Alt+Shift-taste. Det går kjempefort og er veldig ok å bruke. åøæüöäåøæüöäåøæ... ser du?!?
Karin

Karin
Hej anschu!
Lies mal hier nach: http://www.dk-forum.de/daenische-buchstaben.asp , da stehen im Prinzip alle Möglichkeiten, die man hat.
-- snorri
Die [Alt]-Methode funktioniert NUR mit dem numerischen Tastenblock, NICHT mit den Zahlentasten über dem Buchstabenfeld der Tastatur!also bei mir klappt das leider nicht.
Lies mal hier nach: http://www.dk-forum.de/daenische-buchstaben.asp , da stehen im Prinzip alle Möglichkeiten, die man hat.
-- snorri
Hallo,
mit den Zahlen des Nummernblocks klappt es.
Danke nochmal und schönes Wochenende!
Hilsen,
Anja
mit den Zahlen des Nummernblocks klappt es.

Danke nochmal und schönes Wochenende!
Hilsen,
Anja