möchte mir einen Benzinkocher für unseren Tripp nach Norge zulegen !
Sicherlich hat jemand erfahrung damit und kann mir einen Empfehlen bzw. Tipps geben !
vielen Dank im vorraus Gruß Rizze

Meinst du den hierNorbert Kloss hat geschrieben:Schau doch mal bei http://www.globetrotter.de, da wirst du sicher fündig.
Also bei einer Größe von 45x30x13 und einem Gewicht von 4,3 kg würde ich mir das überlegen. Ich habe mich deshalb damals für zwei Einflammkocher entschieden, denn damit bin ich auch dann beweglich wenn ich mal auf Wandertour/Kanutour usw. gehe und nicht das Auto als Gepäckschlepper dabei habe. Wenn man den Doppelflammkocher als stationären Camping/Zeltkocher verwenden will ist das sicher ok wenn man ihn aber für unterwegs mitnehmen will, dann würde ich nach wie vor den Multifuel vorziehen und auch die dazugehörige, sauteure aber seeeeehr praktische 4-Kant-Alubox mit dazu nehmen, denn damit hat man die Kochbüchse gleich mit dabei und alles ist praktisch verpackt sozusagen in einem Würfel und für Spaghetti mit Bolognesesauce reicht der Einflamm-Kocher allemal, sogar für zwei Personen.sgm hat geschrieben: Meinst du den hier
sorry, dass ich mich so spät melde. genau den meine ich. klar hat der seine größe und gewicht, die genannten alternativen sind auch eine überlegung wert, aber zum preis zweier einzelner benzinkocher bekommst du den angezeigten sicher günstiger. und wie gesagt, immer und bei jeder witterung gut und auch für die familie geeignet.sgm hat geschrieben: Meinst du den hier
Also überlegs Dir gut, wenn Du Dir ganz sicher bist, dass Du den Kocher immer nur stationär betreibst und ihn niemals mit auf eine Wanderung, Bootstour usw. mitnehmen willst, sondern eben nur dann einsetzen willst, wenn Du mehrere Tage Camping an einem Platz und mit dem Auto nebenan machst und da halt den Kocher nur aus dem Auto hebst und ins Vorzelt stellt, dann bist Du mit dem Zweiflammkocher sicher gut beraten. Willst Du allerdings den Verwendungszweck deutlich erweitern, wirst Du bald merken, dass Du Dich mit dem Doppelkocher deutlich in Deiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt hast.Norbert Kloss hat geschrieben:sorry, dass ich mich so spät melde. genau den meine ich. klar hat der seine größe und gewicht, die genannten alternativen sind auch eine überlegung wert, aber zum preis zweier einzelner benzinkocher bekommst du den angezeigten sicher günstiger. und wie gesagt, immer und bei jeder witterung gut und auch für die familie geeignet.sgm hat geschrieben: Meinst du den hier