Campingplatz in Fjordnorwegen

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne
Antworten
AngelaS.

Campingplatz in Fjordnorwegen

Beitrag von AngelaS. »

Hallo,

ich habe auf den entsprechenden CP-Seiten schon viel gestöbert, auch in diesem Forum hier und auch schon einige schöne CP gefunden. Trotzdem würde ich mich über Tipps von Leuten freuen, die einen CP wegen eigener positiver Erfahrungen empfehlen können. Also: :D

Wir haben vor, im Sommer 05 mit unserem Zeltanhänger nach Fjordnorwegen zu reisen. Im Schlepptau haben wir drei Jungs, die dann 12, 10 und 6 Jahre alt sind. Wir haben nicht vor, viel herum zu reisen, da Auf- und Abbau unseres Zeltes viel Zeit in Anspruch nimmt und häufiges Umziehen uns daher zu stressig ist (ich weiß, wenn man einmal in Skandinavien ist, packt einen die Wanderlust, aber ich habe meinem Mann versprochen, dieses Jahr speziell meine Wanderlust in Zaum zu halten :-? ). Deshalb sollte der CP, auf dem wir uns niederlassen, die folgenden Kriterien erfüllen:

- interessante Spiel-, Bade-, Tobe- und Kletter- (vielleicht Felsen) Möglichkeiten für die Jungs;
- schöne Lage, möglichst direkt an einem Fjord oder See;
- Wandermöglichkeiten möglichst direkt vom CP aus (besonders für mich, da ich i.d.R. nach zwei Stunden vorm Zelt sitzen kribbelig werde);
- Ausflugsziele in der Nähe;
- Bootsverleih;
- evtl. auch ein Aufenthaltsraum für Schlechtwetter.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
Angela
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Re: Campingplatz in Fjordnorwegen

Beitrag von Doris »

Hallo Angela,
einer der schönsten Campingplätze, auf denen ich je in Norwegen war, ist Gryta Camping am Oldevatn ( http://www.gryta.no/de_index.htm )
Wenn Du Dir die Homepage anschaust, wirst Du sehen, daß er fast alle Deine Kriterien erfüllt.
Ich erinnere mich nicht mehr, ob es einen Aufenthaltsraum für schlechtes Wetter gab, aber wir haben uns damals immer lang in den Sanitäranlagen aufgehalten :lol: : top sauber und vor allem schöne Musik aus dem Lautsprecher :lol:
Liebe Grüße
Doris
wolf

Beitrag von wolf »

Hallo Angela

Ich kann mich den Ausführungen von Doris nur anschliessen
Ein wirklich wunderschöner Platz.Wir verbringen auch jedes Jahr ein
paar Tage dort.
Dieses Jahr werden wir wieder zur Sonnwendfeier dort sein.
Einen Aufenthaltsraum gibt es auch.
Schau Dir einmal die Hompage von Gryta-Camping an und Du erhälts
alle Infos die Du benötigst.

Schöne Grüße
Wolf
:D
AngelaS.

Beitrag von AngelaS. »

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe mir die Homepage angesehen, wirklich sehr schöne Bilder, man könnte direkt losfahren.

War die Wassertemperatur des Sees denn in den letzten Jahren zum Baden einigermaßen angenehm? Wenns allzu frisch ist, gehen meine lieben Kinderchen immer nicht schwimmen und im Urlaub ists schon stressfreier, wenn sie Spaß am baden haben...

Liebe Grüße,
Angela
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Beitrag von Horst Gassner »

Hallo Angela!

Ich war 1999 auf diesem, wirklich genialen Campingplatz und evtl. geht es heuer auch wieder dorthin.
Du findest nähere Infos und 2 Bilder auch in meiner Tourbeschreibung - Tag 7 und Tag 8.

Das Wasser des Sees ist allerdings recht frisch, zudem müssen Deine Kids schon gut schwimmen können, denn wenn ich mich richtig erinnere, geht es sehr steil ins Wasser.

Viel Spaß :-)
Horst
rkoehler

Beitrag von rkoehler »

Gryta ist TOP, die Dame des Platzen war auch sehr nett.
Wasser war arg kalt, hinter dem Platz war auch so eine Art Wasserfall.
Konnte man da nicht auch planschen?

Guggst du hier http://www.ralfkoehler.net/norge03/ Tag7

der See von nahem
http://www.pbase.com/rkoehler/image/18355715

Ralf

P.s. Wenn ihr schon da seit, so eine Gletscherwanderung ist auch ganz nett.
Antworten