Hei alle sammen
also zu allererst: leider hatte unser Webhotel massive Serverprobleme wegen eines Hackangriffs, so dass die site leider mehrere Tage lang nicht online war. Jetzt ist sie wieder da, aber leider funktioniert noch nicht alles (scripts etc.), und das, was hochgelastet ist, sind z.T. veraltete Versionen und lückenhaft (darunter leider auch die Eingangsseite). Wir werden also heute abend ein komplettes update machen, und ab morgen sollte dann alles wieder ok sein.
Und warum wir momentan nicht grossartig aktualisieren, steht seit langem sehr deutlich auf der 1. Seite

. Es ist allerdings keineswegs so, dass die Seiten durchweg veraltet sind oder überhaupt nicht mehr gepflegt werden. Es stehen nur momentan andere Dinge im Vordergrund. Man kann sich leider nicht zerreissen, und jeder Tag hat nur 24 Stunden, auch wenn man sich manchmal das Doppelte wünschen würde. Ich glaube, vielen Besuchern ist nicht klar, wieviel Zeit in so einer Homepage steckt. In unserer sind es mehrere tausend Stunden, seit wir vor etwa 5 Jahren angefangen haben.
Für die, die es noch nicht wissen, nicht in unserer Mailingliste sind und in der letzten Zeit nicht vorbeigeschaut haben: Wir haben gerade einen Jotunheimenkalender für 2006 herausgegeben und arbeiten intensiv an einem grossen Buch über Norwegens 2000er, das im Herbst erscheinen wird (in Norwegen). Da wir ja "ganz nebenbei" auch noch jeder eine "normale" Arbeitsstelle haben, bleiben einfach unterwegs zwischendurch mal Dinge auf der Strecke.
Ich hoffe, dass Euch das nicht abhält, uns weiterhin zu besuchen und den Informationsreichtum der Seiten auszunutzen. Ich kann allerdings schon sagen, dass sich das Profil
http://www.etojm.com in der Zukunft immer enger um den Kernbereich beschränken wird: nämlich Wandern, Bergsteigen und Natur erleben in Norwegen.
God tur aus dem herrlichen Winter-Valdres
Julia