Angebot colorline.com
Angebot colorline.com
Hallo,
mein freund und ich möchten mit seinem firmenauto (kostenlos tanken in deutschland) günstig nach norwegen.
wir kommen aus dem rheinland und möchten richtung rondane.
ist folgende fährverbindung preislich sowie von der strecke für uns zu empfehlen?
Angebot http://www.colorline.com
--------------------------------------------------------------------------------------
Gesamtpreis: 125 EUR
Produkt: SUPER-SPAR-PAKET
Hinreise: Larvik - Frederikshavn
26. Juli 2005
Abreise: 1530
Ankunft: 2145
Rückreise: Frederikshavn - Larvik
5. August 2005
Abreise: 0800
Ankunft: 1430
Schiff: M/S Peter Wessel
Schiff: M/S Color Traveller
--------------------------------------------------------------------------------------
mein freund und ich möchten mit seinem firmenauto (kostenlos tanken in deutschland) günstig nach norwegen.
wir kommen aus dem rheinland und möchten richtung rondane.
ist folgende fährverbindung preislich sowie von der strecke für uns zu empfehlen?
Angebot http://www.colorline.com
Gesamtpreis: 125 EUR
Hinreise: Larvik - Frederikshavn
26. Juli 2005
Abreise: 1530
Ankunft: 2145
Rückreise: Frederikshavn - Larvik
5. August 2005
Re: Angebot colorline.com
Hei!
Da hast Du dich wahrscheinlich ein wenig vertan. Du mußt Hin und Rückreise tauschen, dann wird ein Schuh daraus.
Also von Frederikshavn nach Larvik und Retour.
Die Strecke und der Preis ist O.k. Die Peter Wessel hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ist aber in sehr gutem Zustand, eines meiner Lieblingsschiffe.
Die Color Traveller ist in einem sehr einfachem Zustand, wenig Komfort und nur in der Hochsaison auf dieser Strecke unterwegs, aber auch absolut ausreichend. Kabinen sind allerdings nicht so toll, so man sie überhaupt braucht.
Der Preis von 125,- Euro gilt für eure Reisezeit allerdings nicht mehr, das ist der Vorsaison-Tarif. Ihr müsst für das Super-Spar-Paket ab 252,- Euro zahlen.
Eine Verbindung nach Oslo wäre allerdings vom Zeitansatz her ein wenig optimaler.
Für den gleichen Preis geht es mit der Color Festival von Hirtshals nach Oslo in gut 8,5 Stunden.
Mit der Stena-Line würdet ihr günstiger wegkommen, müßt aber auch mit weniger Komfort rechnen.
Von einer Anreise über Schweden rate ich "mal wieder" ab. Zu viele Kilometer im Auto, viel Benzin, Langeweile, usw usw. gerade aus dem Rheinland kommend kein Zuckerschlecken, daher mal wieder die Empfehlung Kiel-Oslo, wenn die Mittel reichen.
Gruß ihmotep
Da hast Du dich wahrscheinlich ein wenig vertan. Du mußt Hin und Rückreise tauschen, dann wird ein Schuh daraus.
Also von Frederikshavn nach Larvik und Retour.
Die Strecke und der Preis ist O.k. Die Peter Wessel hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ist aber in sehr gutem Zustand, eines meiner Lieblingsschiffe.
Die Color Traveller ist in einem sehr einfachem Zustand, wenig Komfort und nur in der Hochsaison auf dieser Strecke unterwegs, aber auch absolut ausreichend. Kabinen sind allerdings nicht so toll, so man sie überhaupt braucht.
Der Preis von 125,- Euro gilt für eure Reisezeit allerdings nicht mehr, das ist der Vorsaison-Tarif. Ihr müsst für das Super-Spar-Paket ab 252,- Euro zahlen.
Eine Verbindung nach Oslo wäre allerdings vom Zeitansatz her ein wenig optimaler.
Für den gleichen Preis geht es mit der Color Festival von Hirtshals nach Oslo in gut 8,5 Stunden.
Mit der Stena-Line würdet ihr günstiger wegkommen, müßt aber auch mit weniger Komfort rechnen.
Von einer Anreise über Schweden rate ich "mal wieder" ab. Zu viele Kilometer im Auto, viel Benzin, Langeweile, usw usw. gerade aus dem Rheinland kommend kein Zuckerschlecken, daher mal wieder die Empfehlung Kiel-Oslo, wenn die Mittel reichen.
Gruß ihmotep
-
Hei,
eine preiswerte alternativ ohne Komfort:
http://www.Kystlink.no,
eine einfache Fähre überwiegend für LKW. ohne Unterhaltung/Show an Bord fährt von Hirtshals nach Langesund bei Larvik
Am besten auf beiden Strecken mit Kabine, damit man dann gleich weiterfahren kann.
Viel Spaß
gottfried
eine preiswerte alternativ ohne Komfort:
http://www.Kystlink.no,
eine einfache Fähre überwiegend für LKW. ohne Unterhaltung/Show an Bord fährt von Hirtshals nach Langesund bei Larvik
Am besten auf beiden Strecken mit Kabine, damit man dann gleich weiterfahren kann.
Viel Spaß
gottfried
vielen Dank für eure antworten.
da hab ich mich wohl wirklich vertan.
deshalb so günstig.
schade
unterhaltungsprogramm und komfort brauchen wir nicht.
wir möchten einfach nur möglichst günstig nach norwegen kommen.
mit kystlink würde es uns 186,- euro kosten in der woche.
mit stena line kommen wir sogar für 84,- euro hin.
problem ist da aber die rückreise. geht nur i.v. mit einer kabine
das gleiche bei colorline
sonst noch jemand ne idee?
da hab ich mich wohl wirklich vertan.
deshalb so günstig.
schade

unterhaltungsprogramm und komfort brauchen wir nicht.
wir möchten einfach nur möglichst günstig nach norwegen kommen.

mit kystlink würde es uns 186,- euro kosten in der woche.
mit stena line kommen wir sogar für 84,- euro hin.
problem ist da aber die rückreise. geht nur i.v. mit einer kabine

das gleiche bei colorline
sonst noch jemand ne idee?
Hei sahandrasahandra hat geschrieben:mit stena line kommen wir sogar für 84,- euro hin.
problem ist da aber die rückreise. geht nur i.v. mit einer kabine![]()
das gleiche bei colorline.....sonst noch jemand ne idee?
Ja so ist das

Vielleicht solltest Du eine einfache Passage HIN bei Stena buchen:
Spar in der Woche Hauptsaison 100,- Euro (Pkw 5 Pers. Frederikshavn-Oslo) (http://www.stenaline.de)
und zurück die neue Jetlink (http://www.jetlink.no) nehmen. Expressboot 4 Stunden 15 min von Moss nach Frederikshavn für umgerechnet 160 Euro + 1 Passagier (~ 30 Euro) extra.
Oder eben die Kystlink die sehr günstig ist. Oder die anspruchslose Color Traveller Larvik-Frederikshavn mit vergünstigten Tarifen wegen Verzicht auf Komfort. Das sind so meine Ideen. 200-250 Euro seid aber in jedem Fall für die Passage los.
Viel Spaß beim planen.
Gruß ihmotep
neuester Fund:
----------------------------------------------------------------------
Gesamtpreis: 175 EUR
Hinreise: Frederikshavn - Larvik
26. Juli 2005
Abreise: 2245
Ankunft: 0645
Rückreise: Larvik - Frederikshavn
4. August 2005
Fahrzeug : PKW, Höhe bis 2 m
--------------------------------------------------------------------------
Yuhuuuu
Jetzt müsste alles richtig sein denke ich.
Und sogar noch billiger als die LKW-Fähre.
Ich werde morgen aber noch mal bei der colorline anrufen.
Bei dem Tarifdschungel.....

Gibt es bei der colorline auch ein Frühstücksbuffet, dass man direkt mitbuchen kann?
----------------------------------------------------------------------
Gesamtpreis: 175 EUR
Hinreise: Frederikshavn - Larvik
26. Juli 2005
Abreise: 2245
Ankunft: 0645
Rückreise: Larvik - Frederikshavn
4. August 2005
Fahrzeug : PKW, Höhe bis 2 m
--------------------------------------------------------------------------
Yuhuuuu
Jetzt müsste alles richtig sein denke ich.
Und sogar noch billiger als die LKW-Fähre.

Ich werde morgen aber noch mal bei der colorline anrufen.
Bei dem Tarifdschungel.....

Gibt es bei der colorline auch ein Frühstücksbuffet, dass man direkt mitbuchen kann?
Hei sahandra!
Leider nicht
In dem Zeitraum kostet das Super-Sparpaket 252,- Euro.
Eine Kabine ist in dem Preis bei der Nachtüberfahrt Hin nicht enthalten, ist aber auch nicht vorgeschrieben.
Ihr fahrt halt in der Hochsaison, das ist ein Nachteil preislich gesehen.
Gruß ihmotep
Leider nicht

In dem Zeitraum kostet das Super-Sparpaket 252,- Euro.
Eine Kabine ist in dem Preis bei der Nachtüberfahrt Hin nicht enthalten, ist aber auch nicht vorgeschrieben.
Ihr fahrt halt in der Hochsaison, das ist ein Nachteil preislich gesehen.
Gruß ihmotep
hab nen screenshot gemacht. kann ich hier ja aber leider nicht anhängen.
definitiv 175,- euro für o.g. zeitraum.
???
definitiv 175,- euro für o.g. zeitraum.
???
-
- NF-Mitglied
Hei ihmotep,ihmotep hat geschrieben:In dem Zeitraum kostet das Super-Sparpaket 252,- Euro.
nur kurz, um Missverständnissen vorzubeugen.
Das Supersparpaket ist in seinen drei Unterteilungen nicht saisonabhängig, sondern wird über eine "gewisse" Anzahl freier Plätze definiert, ähnlich wie bei den Billigfluglininen, die auch nur einen Bruchteil ihrer Plätze zu den als supergünstig beworbenen Konditionen abgeben.
Dies habe ich sowohl über "mein" Reisebüro als auch von der Colorline selbst bestätigt bekommen. (Und musste ebenfalls darunter leiden...

Fazit: Wenn du Glück hast und einen eher unbeliebten Reisetag erwischst, kannst du möglicherweise sogar erst bei sehr kurzfristiger Buchung in den Genuss kommen, das Paket zu ergattern.
Grüße, Karsten

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
...dann eine große Entschuldigung von mir!
Wollte nichts durcheinander bringen.
@ Karsten: Logisch aufgebaut ist dieser Tarif meiner Meinung nach nicht.
Drei Staffelungen, drei Saisonzeiten und doch unabhängig voneinander. Hätte man in jedem Fall in den Tarifen erwähnen sollen. Habe alles noch mal durchgelesen und nichts darüber gefunden.
...so und jetzt bin ich richtig sauer, weil ich seit Wochen und Monaten die neuen Tarife der Reedereien für meine HP programmiere und fast fertig bin (war). Jetzt kann ich vieles erneuern und die Veröffentlichung verschiebt sich um einige Woche. Tolle Wurst!
Danke an euch beiden, das ihr mich vor einem ordentlichen Klops bewahrt habt.
Gruß ihmotep
Wollte nichts durcheinander bringen.
@ Karsten: Logisch aufgebaut ist dieser Tarif meiner Meinung nach nicht.
Drei Staffelungen, drei Saisonzeiten und doch unabhängig voneinander. Hätte man in jedem Fall in den Tarifen erwähnen sollen. Habe alles noch mal durchgelesen und nichts darüber gefunden.
...so und jetzt bin ich richtig sauer, weil ich seit Wochen und Monaten die neuen Tarife der Reedereien für meine HP programmiere und fast fertig bin (war). Jetzt kann ich vieles erneuern und die Veröffentlichung verschiebt sich um einige Woche. Tolle Wurst!
Danke an euch beiden, das ihr mich vor einem ordentlichen Klops bewahrt habt.
Gruß ihmotep
so,
hab grad bei der colorline angerufen und wollte mir den günstigsten preis für eine fährverbindung von dänemark nach norwegen raussuchen lassen.
leider brauchen die aber fährverbindung und genaues datum um eine auskunft über preise geben zu können.
also kann man auch direkt selber im internet alle verbindungen aufrufen und sich die günstigste verbindung raussuchen.
die frau von der colorline meinte man sollte auf jeden fall eine kabine bzw. schlafsessel buchen.
was meint ihr dazu?
gibt es wirklich keinen platz auf der fähre wo man sich auch ohne kabine ein paar stündchen ausruhen kann?
hab grad bei der colorline angerufen und wollte mir den günstigsten preis für eine fährverbindung von dänemark nach norwegen raussuchen lassen.
leider brauchen die aber fährverbindung und genaues datum um eine auskunft über preise geben zu können.
also kann man auch direkt selber im internet alle verbindungen aufrufen und sich die günstigste verbindung raussuchen.

die frau von der colorline meinte man sollte auf jeden fall eine kabine bzw. schlafsessel buchen.
was meint ihr dazu?
gibt es wirklich keinen platz auf der fähre wo man sich auch ohne kabine ein paar stündchen ausruhen kann?
Hei
Wenn ihr die Nachtfahrt HIN bucht, würde ich ein Kabine mitbuchen.
Den Schlafsessel könnt ihr meiner Meinung nach vergessen. Zu viel Unruhe usw.
Auf Peter Wessel gibt es zwar genügend Sitzgelegenheiten, aber zum schlafen taugen auch diese nichts, zum ausruhen ja.
Das liegen in den Gängen mit Schlafsäcken, was immer wieder viele praktizieren ist zwar nicht gestattet, wird aber oft einfach übersehen. Aber auch diese Variante bringt keinen erholsamen Schlaf, weil ständig irgendwelche Menschen an dir vorbei laufen und es oft stark zieht.
Also ich würde und buche immer eine Kabine bei Nachtüberfahrten. Ihr seid dann definitiv richtig gut drauf am nächsten Tag und dann kann man auch einiges mehr schaffen.
Gruß ihmotep
Wenn ihr die Nachtfahrt HIN bucht, würde ich ein Kabine mitbuchen.
Den Schlafsessel könnt ihr meiner Meinung nach vergessen. Zu viel Unruhe usw.
Auf Peter Wessel gibt es zwar genügend Sitzgelegenheiten, aber zum schlafen taugen auch diese nichts, zum ausruhen ja.
Das liegen in den Gängen mit Schlafsäcken, was immer wieder viele praktizieren ist zwar nicht gestattet, wird aber oft einfach übersehen. Aber auch diese Variante bringt keinen erholsamen Schlaf, weil ständig irgendwelche Menschen an dir vorbei laufen und es oft stark zieht.
Also ich würde und buche immer eine Kabine bei Nachtüberfahrten. Ihr seid dann definitiv richtig gut drauf am nächsten Tag und dann kann man auch einiges mehr schaffen.
Gruß ihmotep
Habe heute endlich gebucht *freu*
Hinreise:
Datum: 27. Juli 2005
Abreisezeit: 0800, Ankunftszeit: 1430
Route und Name des Schiffs: Frederikshavn - Larvik (M/S Color Traveller)
Rückreise:
Datum: 4. August 2005
Abreisezeit: 1530, Ankunftszeit: 2145
Route und Name des Schiffs: Larvik - Frederikshavn (M/S Peter Wessel)
und das ganze für 113,- Euro.
Yuhuuu.
Spartipp:
Die Damen von der Colorline können übrigens doch gezielt nach Sparangeboten suchen. Scheint dran zu liegen wen man am Hörer hat
So,
jetzt gehts an die Routenplanung...
Hinreise:
Datum: 27. Juli 2005
Abreisezeit: 0800, Ankunftszeit: 1430
Route und Name des Schiffs: Frederikshavn - Larvik (M/S Color Traveller)
Rückreise:
Datum: 4. August 2005
Abreisezeit: 1530, Ankunftszeit: 2145
Route und Name des Schiffs: Larvik - Frederikshavn (M/S Peter Wessel)
und das ganze für 113,- Euro.
Yuhuuu.
Spartipp:
Die Damen von der Colorline können übrigens doch gezielt nach Sparangeboten suchen. Scheint dran zu liegen wen man am Hörer hat

So,
jetzt gehts an die Routenplanung...

wünsche dir eine schöne reise !
Grüße von Frank
Reise FZG: VW T3 Hochdach-Multivan
groß genug zum Reisen - klein genug für die schönsten Straßen...
Reise FZG: VW T3 Hochdach-Multivan
groß genug zum Reisen - klein genug für die schönsten Straßen...