Maximale Länge eines Beitrages

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums
Antworten
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Maximale Länge eines Beitrages

Beitrag von MarkusD »

Hallo Testteam,

wollte gerade mal schauen wie es sich so macht einen neuen Beitrag für einen Reisebericht einzustellen. Da erhalte ich die Meldung:
Dein Beitrag besteht aus 100920 Zeichen.
Es sind maximal 60000 Zeichen erlaubt.
Ich betreibe aus Spaß auf meiner Domain auch ein Forum, da tummelt sich aber außer mir niemand. Ich nutze es um meine Reiseberichte so vorzubereiten, dass ich sie dann ganz einfach in das Norwegen-Freunde-Forum packen kann. In meinem eigenen Forum habe ich ein paar Limitierungen komplett aufgehoben, z. B. die Länge eines Threads. Aber vermutlich ist das in der Realität keine Option für Euch. Trotzdem die Frage, könntet ihr euch vorstellen das Limit von 60.000 sagen wir mal auf 100.000 zu erhöhen?

Gruß, Markus
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Re: Maximale Länge eines Beitrages

Beitrag von Karsten »

Hallo Markus,

die Begrenzung macht sehr viel Sinn für uns, weil wir ja verhindern möchten, dass endlos lange die Berichte an einem Stück gepostet werden.
Hintergrund ist der, dass wir 15 Beiträge auf einer Seite zulassen. Wenn wir dann 15x so einen Beitrag wie deinen aneinander gereiht bekommen würden, wäre die Ladezeit bei gefühlt 2 Min.

Von daher, schau'n mer mal. ;-)
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Maximale Länge eines Beitrages

Beitrag von MarkusD »

Karsten hat geschrieben: Do, 23. Feb 2023, 10:27 Hallo Markus,

die Begrenzung macht sehr viel Sinn für uns, weil wir ja verhindern möchten, dass endlos lange die Berichte an einem Stück gepostet werden.
Hintergrund ist der, dass wir 15 Beiträge auf einer Seite zulassen. Wenn wir dann 15x so einen Beitrag wie deinen aneinander gereiht bekommen würden, wäre die Ladezeit bei gefühlt 2 Min.

Von daher, schau'n mer mal. ;-)
Hallo Karsten, verstehe ich, deine Erläuterung macht Sinn. Gruß, Markus
Antworten