test

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
test

Beitrag von Karsten »

test test test :roll:
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Thomas Gottwald
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Re: test

Beitrag von Thomas Gottwald »

Bestanden .... :wink:

Sieht doch erstmal gut aus.
Danke Karsten. :rocker:
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Christoph »

Wenn ich nicht wüsste, dass das eine neue Version ist, hätte ich fast keinen Unterschied festgestellt...eben außer beim Logo oben, aber das könnte man ja auch mal mit schläfrigen Augen übersehen :-)

Ich finde auch...das sieht bewährt gut aus. :-)

Tusen takk und einen schönen weiteren Sonntag für den Rest :-)
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von MarkusD »

Hallo zusammen,

meiner erster Eindruck ist schon mal sehr gut, die Breite des Forumfensters bei knapp 1200px statt 980px ist ein echt guter Fortschritt, genial. :D

Gruß, Markus
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kumulus »

Ich kann mich den Meinungen meiner Vorschreiber nur anschließen. Das "frühlingshafte" Design sieht frisch und gut aus.
Bild
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von MarkusD »

Kumulus hat geschrieben: Mi, 22. Feb 2023, 7:58 Ich kann mich den Meinungen meiner Vorschreiber nur anschließen. Das "frühlingshafte" Design sieht frisch und gut aus.
Wobei ich diese Farbgebung im derzeitigen produktiven Forum durchaus angenehm empfinde. Das blaue Schema hier im Test-Forum ist der Default bei einem PHP-Forum. Im Finnland-Forum z. B. ist das auch das Standard-Schema. Dort kann man aber sein eigenes Farbschema wählen. Davon würde ich aber abraten, weil es das managen des Forums erschwert weil es die Wartbarkeit komplizierter macht. In meinem eigenen Test-Forum habe ich mich mit den Farben allerdings noch nicht auseinander gesetzt. Bis nächste Woche bin ich zeitlich etwas gebunden, dann kann ich mich aber bei mir mal umgucken und schauen, wie man da agieren muss, um die Farben zu ändern.

Gruß, Markus
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Karsten »

Guten Morgen zusammen,

herzlichen Dank für eure ersten Tests und Rückmeldungen.
Ich werde euch im jeweiligen Thema im Laufe der Zeit antworten.

Farblich möchten wir uns schon dem gewohnten beige-braun wieder annähern, schon alleine aufgrund des Wiedererkennungswertes.
Wir werden auch nichts mit unterschiedlichen Farbschemata machen, dazu sind und bleiben wir viel zu konservativ. :wink:
Bild

MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von MarkusD »

Karsten hat geschrieben: Do, 23. Feb 2023, 9:41Wir werden auch nichts mit unterschiedlichen Farbschemata machen, dazu sind und bleiben wir viel zu konservativ. :wink:
:super:
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von MarkusD »

Karsten hat geschrieben: Do, 23. Feb 2023, 9:41 Guten Morgen zusammen,

herzlichen Dank für eure ersten Tests und Rückmeldungen.
Ich werde euch im jeweiligen Thema im Laufe der Zeit antworten.

Farblich möchten wir uns schon dem gewohnten beige-braun wieder annähern, schon alleine aufgrund des Wiedererkennungswertes.
Wir werden auch nichts mit unterschiedlichen Farbschemata machen, dazu sind und bleiben wir viel zu konservativ. :wink:
Ich habe nun erstmals selbst in meinem eigenen Forum versucht mit den Farben zu spielen, aber das geht so gar nicht wie ich mir das vorgestellt habe. Man kann eigentlich nur andere "Styles" laden. Beim Stöbern in diesen Styles ist mir nix aufgefallen wo ich sagen würde, das gefällt mir, bzw. das könnte ich mir passend für das Norwegen-Freund-Forum vorstellen. Ziemlich knifflig, das. Ich gucke mal weiter und melde mich noch mal. Gruß, Markus
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Karsten »

MarkusD hat geschrieben: Mi, 08. Mär 2023, 21:19 Ich habe nun erstmals selbst in meinem eigenen Forum versucht mit den Farben zu spielen, aber das geht so gar nicht wie ich mir das vorgestellt habe. Man kann eigentlich nur andere "Styles" laden. Beim Stöbern in diesen Styles ist mir nix aufgefallen wo ich sagen würde, das gefällt mir, bzw. das könnte ich mir passend für das Norwegen-Freund-Forum vorstellen. Ziemlich knifflig, das. Ich gucke mal weiter und melde mich noch mal. Gruß, Markus
Die Style-Datenbanken auf phpbb.com und anderen phpBB-orientierten Webseiten mit gratis zu bekommenden Styles habe ich schon lange durch. Da gibt es nichts, was auch nur annähernd für uns infrage käme.

Man soll sich möglichst ein eigenes Style erstellen, das soll recht einfach sein.
Ich würde das Prosilver als "Mutterstyle" belassen und auf Basis dessen nach diesen Youtube-Anleitungen ein eigenes Style basteln mit anderen Farben aber sonst identisch.
Das muss man sogar tun, weil sich beim jeweils nächsten Update sonst die Farben wieder auf den Prosilver-Standard zurücksetzen würden, es sei denn, du möchtest alle erfolgten Änderungen wieder und wieder einpflegen.
Bild

MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von MarkusD »

Karsten hat geschrieben: Fr, 10. Mär 2023, 8:53 Die Style-Datenbanken auf phpbb.com und anderen phpBB-orientierten Webseiten mit gratis zu bekommenden Styles habe ich schon lange durch. Da gibt es nichts, was auch nur annähernd für uns infrage käme.

Man soll sich möglichst ein eigenes Style erstellen, das soll recht einfach sein.
Ich würde das Prosilver als "Mutterstyle" belassen und auf Basis dessen nach diesen Youtube-Anleitungen ein eigenes Style basteln mit anderen Farben aber sonst identisch.
Das muss man sogar tun, weil sich beim jeweils nächsten Update sonst die Farben wieder auf den Prosilver-Standard zurücksetzen würden, es sei denn, du möchtest alle erfolgten Änderungen wieder und wieder einpflegen.
Moin Karsten,

heidernei, das hatte ich mir irgendwie deutlich einfacher vorgestellt mit den Farben. Klar, das mit den Styles klingt erst mal gut, aber wenn man schon eine YT-Anleitung braucht um selbst eines zu erstellen, <seufz>.

Gruß, Markus
Antworten