Endlich wieder da und Urlaubsplanung!

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.
Antworten
christiane

Endlich wieder da und Urlaubsplanung!

Beitrag von christiane »

Erstmal ein herzliches hallöööö an Euch alle!!! :D

Lange habe ich hier nichts mehr von mir hören lassen.. :oops: ..Zwischenexamen ist wirklich etwas fürchterbares, aber nun endlich mal wieder etwas freie Zeit und was mache ich da als erstes??? natürlich...losrennen und schon mal für den Sommer ein WoMo mieten, damit der diesjährige Norge-Urlaub gesichert ist, was da sonst auch kommen möge :lol: :lol: .
Und endlich, nach vielen Jahren mit nur 1-Wochen Kurztouren oder auch Wochenendtrips wenigstens nach Oslo um die Entzugserscheinungen wieder für einige Zeit zu mindern.....dieses Jahr haben wir 15 ganze Tage! Der einzige Nachteil an der ganzen Kiste ist, daß das noch etwa 6 Monate dauert...! :cry:

Aber jetzt mal im Ernst:
Nach verschiedenen Fähren in den letzten Jahren haben wir beschlossen, es dieses mal mit der Vogelfluglinie zu versuchen und das aus hauptsächlich zwei Gründen
1.) die ColorLine kann sich meiner bescheidenen Meinung nach ein normal arbeitender Mensch einfach nicht leisten :evil:
und
2.) wenn ich noch einmal auf eine dieser wackeligen LKW-Fähren muß...übergebe ich mich diesmal garantiert schon vorher (bevor ich diese Kähne kennenlernte hatte ich mich doch tatsächlich für seefest gehalten). :shock:

Ankommen in Skandinavia also in Helsingborg (DK zähle ich mal nicht dazu...ist nur Durchreise). Von dort aus nach Götborg (ich liebe diese Stadt!) und dann nach Norge. Thema: Mittelnorwegen, d.h. Lillehammer, Trondheim, Röros mit Zwischenstationen, dann wieder zurück mit ein paar wenigen abschließenden Tagen Strandurlaub an Schwedens Küste auf dem Heimweg!

Jetzt also mal an Euch alle erfahrenen Fahrer....seht Ihr große Lücken in dem Plan, haltet Ihr ihn für ausführbar? Irgendwelche Orte auf der Strecke, wo man unbedingt noch hin sollte......Campingplatztips? :?: :?:

Schon mal tusen takk im voraus,
werde mir jetzt noch eben einen Kalender malen, an dem ich jeden Tag bis zum Urlaub abhaken kann, 8)
mvh Christiane
I livet er der mange ting som vil friste öyet, men der er bare noen faa som vil friste hjertet - forfölg dem!
Matthias

Re: Endlich wieder da und Urlaubsplanung!

Beitrag von Matthias »

Hallo Christiane,

ich geb Dir recht Kiel-Oslo mit Color Line ist recht teuer. Vor 3 Jahren haben wir uns entschieden, von Kopenhagen nach Oslo zu fahren. War wesentlich günstiger und alles ok. Bin auch gerade in der Urlaubsplanung für 2005 und werde diese Anreise wohl wieder wählen. Durch schweden find ich recht lang und langweilig. Mir reichte der Trip vor einigen Jahren von Helsinborg bis Stockholm.
Viel Spaß bei der Urlaubsplanung, Matthias
Antworten