Nach 20-jähriger Pause muss (will) ich wieder nach Norwegen, bevor es altersbedingt zu spät ist.
Habe dort in den 90ern und bis 2001 herrliche Urlaube verbracht. War immer mit dem PKW bzw. Wohnmobil unterwegs und hatte meine Reisen im Vorfeld immer akribisch geplant. Es war auch ein leichtes damals im Internet alle Fahrpläne der Inlandsfähren zu finden und auszudrucken. Entweder bin ich unterdessen zu blöd geworden im Netz die entsprechenden Fahrpläne zu finden oder die sind wirklich nicht mehr im Detail abrufbar. Wenn ich was finde, dann nur alte Fahrpläne nichts Aktuelles.
Kann mir da jemand helfen? Meinen Urlaub im Juni 2022 verbringe ich vorwiegend am Hardangerfjord, in der Gegend um Jondal, Utne usw. Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wo ich da was finden kann. Vielen Dank schon mal.
Fahrpläne Inlandsfähren
-
- NF-Stammbesucher
Guten Morgen Sigi,Sigi M hat geschrieben:Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wo ich da was finden kann. Vielen Dank schon mal.
zu dem Thema hatte ich mal was zusammengetragen. Siehe https://forum.norwegen-freunde.com/view ... 26&t=32931
Zum ganzen Thema Mobilität:
Hurtigruten/Ausflüge - Karten - Mobilität (Überblick) - Mobilität (Flugzeug) - Mobilität (Fähre) - Mobilität (Zug) - Wetter, Klima - Fjelloverganger, Wintersperren - WebCams in Skandinavien
Gruß, Markus
Re: Fahrpläne Inlandsfähren
Guten Morgen Markus,
vielen Dank für die Info und schnelle Antwort.
Da steckt ja wahnsinnig viel Arbeit dahinter und ich habe noch genügend Zeit mich da durchzuarbeiten. So eine Reisevorbereitung macht ja auch Spaß, irgendwie hat man da schon das Gefühl dort zu sein. Wie anderweitig schon gesagt, liegt meine letzte Norwegenreise schon gut 20 Jahre zurück und es hat sich natürlich sehr viel verändert.
Viele Grüße Sigi
vielen Dank für die Info und schnelle Antwort.
Da steckt ja wahnsinnig viel Arbeit dahinter und ich habe noch genügend Zeit mich da durchzuarbeiten. So eine Reisevorbereitung macht ja auch Spaß, irgendwie hat man da schon das Gefühl dort zu sein. Wie anderweitig schon gesagt, liegt meine letzte Norwegenreise schon gut 20 Jahre zurück und es hat sich natürlich sehr viel verändert.
Viele Grüße Sigi
Re: Fahrpläne Inlandsfähren
Danke für die Information! Es wird mir auch nützlich sein.Zum ganzen Thema Mobilität:
Hurtigruten/Ausflüge - Karten - Mobilität (Überblick) - Mobilität (Flugzeug) - Mobilität (Fähre) - Mobilität (Zug) - Wetter, Klima - Fjelloverganger, Wintersperren - WebCams in Skandinavien
Gruß, Markus
LG