thomashus hat geschrieben:bei Problemen sollte auch die deutsche Hotline helfen können - das sind einheitliche Buchungssysteme
hast Du es ausprobiert oder ist das nur eine "Annahme"? Natürlich sieht man die Buchung auf "min Side".
Erfahrung eines Freunds aus 2018: Die deutsche Hotline hat abgelehnt ihm zu helfen. Ich habe es dann über die norwegische Hotline erledigt.
Bei mir ist es letztes Jahr kein Problem gewesen, bei CL eine auf norwegischer Seite getätigte Buchung über die deutsche Hotline zu ändern.
Allerdings hatte ich vor einigen Jahren bei einer telefonischen Neubuchung über die deutsche Servicenummer Schwierigkeiten. Ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter wollte mir die Gebühr für die Buchung berechnen, obwohl es für mehr als zwei Hunde ausschließlich telefonisch möglich und daher kostenlos ist. Unfreundlichkeit gepaart mit falscher Aussage. Aber das war eine einmalige Ausnahme und sicher in der Person begründet. In der Regel sind die MA bei CL sehr freundlich und kompetent.
Also, ich hatte Anfang 2020 für August 2020 auf der norwegischen Seite gebucht
Für die Umbuchung wg. Corona auf 2021 habe ich die Hotline in Kiel angerufen - wegen der Wartezeit erfolgte ein Rückruf aus Norwegen mit einer deutschsprachigen Norwegerin. -> Umbuchung war kein Problem, die neue Rechnung war auch wieder un Kronen ausgestellt und die zusätzlichen Kosten (ca. 100€) wurden auch in Kronen von meiner Kreditkarte abgebucht
Gibt es in Kiel überhaupt ein eigenes Callcenter oder läuft das eh alles über Oslo?