Oder wenn man total entschleunigen will. Es ist halt ganz was anderes: keine spektakuläre Landschaft aber unendlich weit.mario_b hat geschrieben:Die Nummer über Schweden spielt man eigentlich nur um Zeit zu sparen.
Grüße Gudrun
Oder wenn man total entschleunigen will. Es ist halt ganz was anderes: keine spektakuläre Landschaft aber unendlich weit.mario_b hat geschrieben:Die Nummer über Schweden spielt man eigentlich nur um Zeit zu sparen.
Absolut muss man mögen - ok es gibt einige interessante Schotter/Offroad Strecken - die sind dann aber wiederum nicht geeignet um mal gut in den Norden zum Nordkap zu kommen in angemessener Zeit. Und den Rest muss man halt mögen, wir kamen nach 2 Wochen Norwegen nach Schweden rein, es passierte 2 Stunden nix außer das Bäume links und rechts an mir vorbei zogen. Auf einer Tour quer durch Schweden zum Nordkap würde ich schlicht einschlafen vor langerweile auf dem BikeGudrun hat geschrieben:Es ist halt ganz was anderes: keine spektakuläre Landschaft aber unendlich weit.
würde ich Dir wirklich empfehlen, da sich dann die Spannung viel besser aufbaut.Ma_Witch hat geschrieben:Herzlichen Dank für die Reaktionen
Ich bin schon am überlegen, die Route umzudrehen und in Norwegen hoch zum Nordkapp zu fahren und über Schweden zurück.
Grüße
Eli
Doch - genau darum geht es: "Sich das Wetter auszusuchen". Wenn man sich genug Zeit nimmt, dann geht das. Und was ich noch verdeutlichen wollte: Es gibt Strecken in Norwegen, die sollte man bei einer wirklich üblen Wetterlage vermeiden. Das ist dann nicht nur unangenehm, sondern kann auch gefährlich werden. Bei starkem Sturm will ich mit dem Motorrad nicht auf der FV17 unterwegs sein - dann lieber auf der E6 (wobei - Saltfjell bei Sturm ... Hmmm - auch heftig ...). Wir "Mitteleuropäer"mario_b hat geschrieben:Aber Wetter kann man sich nun mal nicht aussuchen ....
Öhm, gibt es denn diese Fähre noch? Ich dachte die wäre eingestellt worden. Auf dieser Karte ist auch keine mehr zu sehen:Ma_Witch hat geschrieben:... Hier auf die Nachtfähre nach Stavanger. Jetzt taucht die Frage auf: durch den Tunnel nach Tau oder mit der Fähre? Spontan entscheiden, je nach Wetterlage?