Bilderrätsel 2611
Re: Bilderrätsel 2611
Agder ist groß, Und ich war da kaum. Also: keine Ahnung. Deshalb frage ich, ob der Herr westlich von Agder zu finden ist.
Diese Frage verstehe ich nicht. Wenn du aber "westlich des Rv 9" meinst, verneine ich deine Frage. Ihr müsst östlich des Rv9 suchen.Gudrun hat geschrieben:westlich von Agder?

-
mallimaus
- NF-Stammbesucher

Macht es sinn südlich von Evje zu suchen?
Gruß Marion
Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
Unbedingt !!mallimaus hat geschrieben:Macht es sinn südlich von Evje zu suchen?

Ist das der Altersschwachsinn, Verlust des Kurzzeitgedächtnisses oder oder oder...? Es sollte heißen: westlich von Mandal. Mit Deinem Hinweis auf den Rv9 hat sich die Frage erübrigt. Ich danke Dir.Gudrun hat geschrieben:... westlich von Agder zu finden ist.
Also östlich des Rv9 und südlich von Evje. Sind wir in einer Kommune an der Küste?
Sind wir in der Kommune Vennesla?
Die Statue befindet sich nicht in der Kommune VenneslaGudrun hat geschrieben:Sind wir in der Kommune Vennesla?

Auch Iveland liegt in der eingegrenzten Region. Vielleicht steht die Büste dort?
Gute Idee - dort solltest du mal genauer hinsehen.Gudrun hat geschrieben:Auch Iveland liegt in der eingegrenzten Region. Vielleicht steht die Büste dort?

Und wie bekomme ich jetzt den Namen des Herrn raus? Entziffern kann ich den nicht. Vielleicht weiß es jemand hier im Forum. Er steht am Friedhof an der Kirche.
Grüße Gudrun
Grüße Gudrun
Der Herr steht ja außerhalb des Kirchhofs. Hat er trotzdem etwas mit der Kirche zu tun?
Er war ein frommer Mann und hat viel Gutes für die Menschen getan; allerdings nicht in Iveland, sondern weit, weit weg. Knapp 40 Jahre war er im Namen Gottes unterwegs.Gudrun hat geschrieben:Hat er trotzdem etwas mit der Kirche zu tun?

Warum steht sein Denkmal dort? Ist er in der Region geboren?
Ja. In der "nbl - der Großen Norwegischen Enzyklopädie" steht als Geburtsort Evje mit dem Zusatz: "Heute Iveland".Gudrun hat geschrieben:Warum steht sein Denkmal dort? Ist er in der Region geboren?