Hallo zusammen. Mir schwebt folgendes vor: wahrscheinlich im Juni mit dem Auto nach Norwegen , das eBike hinten drinnen, durch Norwegen tingeln, Übernachtungen in Pensionen, kleinen Hotels,auch in kleinen Hütten auf Campingplätzen.
Als nördlichsten Punkt habe ich mir Kristiansund vorgestellt.
Hat jemand da vielleicht Tipps ? Ich habe ein E MTB, welches auch gut auf der Straße geht.
Ich bin für alle Tipps, auch bzgl.Übernachtungen bzgl.Pensionen usw. sehr dankbar.
Gruß Jörg
Urlaub mit Fahrrad fahren…
Re: Urlaub mit Fahrrad fahren…
Westnorwegen mit dem Fahrrad ist keine gute Idee. Da gibt es sehr viele Tunnel, die du mit dem Rad nicht durchfahren darfst. Ich würde eher den Osten/die Mitte wählen, z.B. Pilegrimsleden
sehe ich auch so wie relch,
die Tunnel würden Dich ausbremsen, auch die Umfahrungen auf alten Wegen sind oft nicht empfehlenswert
Vlt. findest Du hier etwas für Dich :
https://www.velofahren.de/norwegen.html
Hilsen fra Berlin
die Tunnel würden Dich ausbremsen, auch die Umfahrungen auf alten Wegen sind oft nicht empfehlenswert

Vlt. findest Du hier etwas für Dich :
https://www.velofahren.de/norwegen.html
Hilsen fra Berlin
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
(Arthur Schopenhauer)
Danke schon mal. Ich hätte auch erwähnen sollen das ich keine Routen fahren will, sondern z.B.irgendwo übernachten und von dort ein bissl „umherkutschen“.
Das geht natürlich überalladam hat geschrieben:Danke schon mal. Ich hätte auch erwähnen sollen das ich keine Routen fahren will, sondern z.B.irgendwo übernachten und von dort ein bissl „umherkutschen“.

Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
(Arthur Schopenhauer)
(Arthur Schopenhauer)