So wie es scheint bin icj wohl der einzige der hier grad urlaub in norwegen macht

Was mir noch aufgefallen is, die landwirte haben alle so auffahrten an ihren hütten/ställen und oben meist nur ein kleines tor. Für was genau nutzen die das? Hab selber eine landwirtschaft deshalb interessiert mich das. Das tor ist meist so klein dass man dort ja mit keiner maschine recht reinkommt, evtl kippen sie dort heu von oben rein? Gebaut wird bei denen ja fast alles aus holz, häuser und ställe. Ist halt billig vermutlich da es in hülle und fülle da ist wobei es bei den rauen wetterbedingen eher wenig sinnvoll ist

Finds immer schade dass alle dere tollen und teils modernen maschinen drausn herumstehen, keiner hat hier wohl eine maschinenhütte

Die bäume die hier wachsn interessieren mich auch. Sind wohl einige fichten und auch birken. Dann gibts noch so komische die aussehen wie birken aber wohl keine sind? Ein abschnitt liegt auch vor dem gebäude beim polarkreis. So ein weisser stamm total verwachsen.. allgemein wachsen da in der nähe des polarkreises viele solcher weissen dinger die aussehen als wären die dürr, keine ahnung was das genau ist. Wäre aber interessant
Waren bis heute auf den lofoten, sind erst am samstag angekommen in oslo und sind mit dem womo zu zweit unterwegs.
Leider noch keine nordlichter gesehen... benutz die app northern eye aber prognosen sind nicht so gut. Hab wohl pech. Fahre jetzt dann immer weiter runter, bin die tage an den westfijorden höhe Trontheim ca.. dann noch bergen und zurück auf oslo. ..hat man da noch chancen auf die nordlichter um die zeit speziell an den fjiorden westlich? Sind ja doch schon wieder relativ weit unten. Hätt auf die lofoten gehofft aber hatten kein Glück...in island damals leider auch keine erwischt. Schade aber hoffnung ist noch da.