2021 und das doofe Virus ist immer noch da!
Re: 2021 und das doofe Virus ist immer noch da!
Gute Nachrichten für viele.
Umstellung auf die EU-Farbcodierung und die 50/100.000 Regel
ab 24.06. Anerkennung des EU-Impfzertifikats, d.h. wer in D durchgeimpft (zzgl. 14 Tage) ist und das Zertifikat vorzeigen kann, darf einreisen ohne Test und ohne Quarantäne.
Einreise aus grünen Ländern auch möglich, dann aber nur mit Grund (erweiterte Familie etc.)
Veränderungen wegen Delta- oder anderen Varianten aber jederzeit möglich.
Alkohol nach 24 Uhr dürfte hier nicht so viele interessieren.
* disclaimer: alle Angaben ohne Gewähr, habe beim Kochen zugehört und war teilweise abgelenkt.
Umstellung auf die EU-Farbcodierung und die 50/100.000 Regel
ab 24.06. Anerkennung des EU-Impfzertifikats, d.h. wer in D durchgeimpft (zzgl. 14 Tage) ist und das Zertifikat vorzeigen kann, darf einreisen ohne Test und ohne Quarantäne.
Einreise aus grünen Ländern auch möglich, dann aber nur mit Grund (erweiterte Familie etc.)
Veränderungen wegen Delta- oder anderen Varianten aber jederzeit möglich.
Alkohol nach 24 Uhr dürfte hier nicht so viele interessieren.
* disclaimer: alle Angaben ohne Gewähr, habe beim Kochen zugehört und war teilweise abgelenkt.
-
- NF-Stammbesucher
Seufz.....da wir am Reisetag (3.7) noch keine 14 Tage nach der Impfung haben, dürfen wir also nicht einreisen.
Ich hatte gehofft, dass man auch als getesteter Tourist nach Norge darf.
Grüße

Ich hatte gehofft, dass man auch als getesteter Tourist nach Norge darf.

Grüße
-
- NF-Stammbesucher
- Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon
Wenn ich das richtig verstanden habe , sollten die FHI - Werte unter 50 kommen , kannst du auch ungeimpft einreisen ( = "grünes Land " ) , dann bleibt nur Anmeldepflicht und Test an der Grenze ( ..... viel Spass in dem Stau .... )
https://www.regjeringen.no/no/aktuelt/t ... id2862254/
https://www.regjeringen.no/no/aktuelt/t ... id2862254/
Nettopp:Ikke i dag !
Wartet bitte erstmal ab, bis das alles schwarz auf weiß auf den offiziellen Seiten der Regierung nachlesbar ist.

Grüsslis und einen guten Start ins WE...
Christoph

Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Und hat jemand verstanden, was passiert, wenn man durch Schweden oder Dänemark anreist und diese Länder bzw. Regionen noch nicht grün sind? Der Fall könnte ja auftreten, was passiert also bei Transit durch ein nicht-grünes Land?
Gruß Benedikt
Gruß Benedikt
Danke für die Infos. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe: Ab 5.7. liegt die Grenze bei 50/100000 in 2 Wochen und 4% positiv Getestete (% von was nochmal?) oder auch Inzidenz 75 und 1%, um als grünes Land zu gelten?
Danke für die Infos. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe: Ab 5.7. liegt die Grenze bei 50/100000 in 2 Wochen und 4% positiv Getestete (% von was nochmal?) oder auch Inzidenz 75 und 1%, um als grünes Land zu gelten?
Opphever del av reiserådChristoph hat geschrieben:Wartet bitte erstmal ab, bis das alles schwarz auf weiß auf den offiziellen Seiten der Regierung nachlesbar ist.![]()
![]()
Christoph
Fra torsdag neste uke kan EU-borgere med gyldig koronasertifikat slippe inn i Norge.
– Vi ser nå at det vil være mulig å kontrollere koronasertifikat fra andre EØS-land allerede fra 24. juni, sier Melby.
Regjeringen har også bestemt å oppheve reiserådet for EØS, Schengen og Storbritannia og landene på EUs tredjelandsliste som FHI anser som trygge fra 5. juli. Det skriver regjeringen i en pressemelding.
Tidligere har UD frarådet alle reiser som ikke er strengt nødvendige til alle land.
Reiserådet hvor UD fraråder alle reiser som ikke er strengt nødvendig forlenges til 10. august for land utenfor disse rammene.
Men selv om reiserådet endres fra 5. juli, må man fremdeles i innreisekarantene om man kommer fra et land med høy smitte.
– Jo flere smittede i landet du reiser fra, jo strengere er karantenereglene når du kommer tilbake, forklarer Melby.
Hallo,Norge2015 hat geschrieben:Und hat jemand verstanden, was passiert, wenn man durch Schweden oder Dänemark anreist und diese Länder bzw. Regionen noch nicht grün sind? Der Fall könnte ja auftreten, was passiert also bei Transit durch ein nicht-grünes Land?
Gruß Benedikt
Dänemark und Schweden sind Schengenstaaten!
Geimpfte dieser Länder dürfen rein, warum soll man da nicht durchfahren dürfen

Ich freue mich auf 3,5 Monate in Norwegen

Gruß Seeadler
Und was ist das jetzt ab dem 5. Juli? Für die Mehrheit der noch nicht Geimpften?
-
- NF-Stammbesucher
Bin nur ungern Spielverderber…..
Wem ist dabei aufgefallen, dass Touristen nirgends genannt werden?
Wem ist dabei aufgefallen, dass Touristen nirgends genannt werden?
Hallo Christian,
Ich habe es dieser Tage schon mal durch die Blume gesagt, offensichtlich aber zu floristich
Also mal mit dem Hammer:
Du hast im letzten Jahr und auch diesmal zum Thema hier keine richtige These abgegeben!
Gruß Seeadler
Ich habe es dieser Tage schon mal durch die Blume gesagt, offensichtlich aber zu floristich

Also mal mit dem Hammer:
Du hast im letzten Jahr und auch diesmal zum Thema hier keine richtige These abgegeben!
Gruß Seeadler
Das ist derselbe Link von weiter oben. Meine Frage war, wie das genau gemeint ist: Was sind das für 4% und heißt das dann, dass ab dem 5.7. unter diesen Umständen tatsächlich Touris aus dem entsprechenden Land einreisen können?Seeadler hat geschrieben:https://www.regjeringen.no/no/aktuelt/t ... id2862254/
Wobei ich ja sowieso immer mehr davon ausgehen, dass wir bald die Inzidenz 25 erreichen.
Bist du geimpft?